Weisheitszähne werden gezogen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von KrustyxP, 24. Juni 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Juni 2009
    Hi,
    am Do. werden meine Weisheitszähne gezogen.
    Ich wollte eigtl nur fragen wie man die Schwellungen und Schmerzen schnell wieder wegbekommt , falls denn überhaupt welche vorhanden sind ( soll ja solche und solche Menschen geben ).
    Denn da Problem ist das ich am Wochenende gerne, oder wie immer, feiern gehen würde. Rauchen ist denke mal tabu aber wie siehts mit ein paar Bierchen aus ?

    Danke schonmal
     
  2. 24. Juni 2009
    AW: Weisheitszähne werden gezogen

    Hi, würde zumindest das Wochenende abwarten und immer schön mit Mundwasser spühlen, dann kannst du bestimmt ne Woche später wieder en paar bierchen trinken^^

    Gruß T3r3Mot0
     
  3. 24. Juni 2009
    AW: Weisheitszähne werden gezogen

    Kumpel hatte ne Woche schwellung und 2 wochen schmerzen
    freundin von ihm hatte 2 tage aua und nur 1 oder 2 tage schwellung
    schwester hatte 1 woche schwellung 1 woche schmerzen und war nicht in der schule..
    hat eiswürfel gelutscht und viel eistee (eisgekühlt) getrunken.


    viel erfolg... würde alk weglassen verdünnt blut und macht es nicht besser...
     
  4. 24. Juni 2009
    AW: Weisheitszähne werden gezogen

    also gegen schwellung halt die ersten tage sehr viel kühlen^^ habe das 2 tage gemacht und hatte fast nichts =) scherzen haste so die ersten 3 tage is aber ertragbar halt son ziehen nimmste einfach ne ibru und gut is! also alkohol is paar tage glaube ich nich erlaubt! aber mein arzt hat mir son zettel gegebn wo draufstand was ich nichtmachen darf^^
     
  5. 24. Juni 2009
    AW: Weisheitszähne werden gezogen

    HI also schwellungen so kenne ich das bekommst du am besten weg mit kühlen aber sonst wüsste ich es jetzt auch nicht bekommste ja sowieso ein kühlpad vom Doc.
     
  6. 24. Juni 2009
    AW: Weisheitszähne werden gezogen

    guter tipp von mir...2 tage nicht rauchen und kein alkohol, d.h. keine schwellungen
    ich sprech aus erfahrung, das kann sonst ewig dauern bis des abschwillt
     
  7. 24. Juni 2009
    AW: Weisheitszähne werden gezogen

    bleib doch einfach ma zuhaus?
    sitz vorm pc oda lad dir freunde ein un spielt irgendwas im lan...
    rausgehn kannste vergessen ^^
    danach kannste eh nur mit schmerzmittel rum rennen

    immer schön eis essen ^^
     
  8. 24. Juni 2009
    AW: Weisheitszähne werden gezogen

    das we kannst du vergessen, je nachdem wieviele und was die ärzte machen müssen prägt sich die schwellung aus..
    bei mir wurden alle 4 gezogen (kiefer aufgebohrt ruaus geholt etc.)..
    sah danach eine woche aus wien breitmaulfrosch, trotz ständigen kühlmittel und so kühlblöcken auf der wange.
    außerdem ist ein stückechen zahn leider im kiefer geblieben, so das der sich n gutes halbes jahr immer auf der rechten seite entzündet hat und der kiefer ausgespühlt werden musste (ohne betäubung) ... das war echt das schmerzhafteste was ch je erlebt hab.. aber eines morgens is das stückchen rausgewachsen und stand hinten im munde, wie ein echter zahn^^ --> einfach rausgezogen

    ansosnten wenn bei dir nur 2 gezogen werden und die schon zu sehen sind oder nicht gerade verkeilt, hält die schwellung vielleicht 3 tage, aber du weißt ja- wenn man genäht wurde nicht springen oder anstrengen..

    wenn deine schwellung stark ist und du zu viel lachst, kann es sein dass du dir selbst den kiefer brichst..und glaube mir du merkst es, wenn du langsam an die granzen kommst^^

    jop noch eine gute möglichkeit --> ein haufen eis lutschen.. 1. gegen schwellung 2. hat man nach der op oft halsschmerzen 3. schmeckt gut^^
     
  9. 24. Juni 2009
    AW: Weisheitszähne werden gezogen

    das WE kannste knicken.
    mir wurden auch alle 4 gezogen, jedoch jeweils zwei, also nicht alle 4 auf ein mal.

    Das wichtigste ist, das du schon nach dem eingriff, wenn du heimgehst kühlst und nicht erst @ home oder wenn es anfängt weh zu tun.

    Normalerweise bekommst du von Arzt noch nen Kühlbeutel.

    Alkohol & rauchen darfste bzw solltest auch nicht.

    Die kommenden zwei tage wirste dich überwiegend von Suppe & Co ernähren.
    Und wichtig ist abends eine mundspülung, da du sonst recht schnell Mundgeruch bekommst.

    Gruß BenQ
     
  10. 24. Juni 2009
    AW: Weisheitszähne werden gezogen

    also am besten bekommste die schwellungen weg wenn du deine wangen die ganze zeit kühlst du darfst keine milch oder so was trinken aber ob bier so gut is weiß ich nich den ich denke das grundsätzlich alkohol verboten ist aber am bsten fragst du mal denen artzt
     
  11. 24. Juni 2009
    AW: Weisheitszähne werden gezogen

    ICh würde nichts "agressives" Essen oder Trinken,nachher entzündet sich da noch was,dann dauert es noch länger und die Schmerzen sind noch unerträglicher !
    abwarten und teet trinken!(wörtlich nehmen )
    Ich würde jetzt nicht versuchen die Schwellungen schnell wegzubekommen.Lass es einfach von alleine heilen !
     
  12. 24. Juni 2009
    AW: Weisheitszähne werden gezogen

    Faustregel ist 7 Tage kein Alkohol, 7 Tage nichts rauchen meinte mein Zahnarzt zu mir.
    Ob du dich dran haelst oder nicht, ist ja deine Sache, nur ich wuerde das Wochenende einfach chilln. Weggehen kannst du sicher, soferns dir gut geht, nur trink nichts, weil der Alk contraproduktiv gegenueber dem Heilungsprozess wirkt.
    Kuehl am besten sobald du wieder @ home bist, so ca. 10min dann absetzen und wieder kuehlen, aber nicht zu lang drauflassen damit die Wange nicht zu kalt wird.
    Gute Besserung schonmal
     
  13. 24. Juni 2009
    AW: Weisheitszähne werden gezogen

    Kommt immer auf den Arzt an der es macht. Kumpel on mir hat über den Zeitraum von 2 Wochen alle 4 Ziehn lassen und nach einem Tag war die Schwellung jeweils abgeklugen. Einfach phänomenal vernäht.

    Bei mir wurde alles mit Vollnakose an einem Tag gemacht. ( Also alle 4 auf einmal raus ) und ich konnte ne Woche nur Suppe schlürfen und hatte dannach noch en blaue - gelbe wange. Das ist aber die norm.

    Man kann keine Wunder erwarten. Jenachdem was die dir für megabrocken da rausziehn. Ich würd dir übrigens zur Vollnakose raten. Über den Zeitraum von 2 Wochen ist echt unangenehm, vor allem weil du die schwellungen dann glcih 2mal hast.

    Alkohol ist übirgens tabu ( Gerade Bier ). Ka wie das mit richitig hochprozentigem ist. Vllt. brennt der dir die Bakterien weg, wenn du dir 7 Tage nicht die zähne putzen kannst ^^
     
  14. 24. Juni 2009
    AW: Weisheitszähne werden gezogen

    Erstens wird dir der Arzt sagen was tabu und was erlaubt ist
    Gegen die Schwellungen hilft nicht so viel reden und viel kühlen!
    Mfg, Märiän
     
  15. 24. Juni 2009
    AW: Weisheitszähne werden gezogen

    Danke schonmal für euere Antworten. Ich werde mal sehen was zu machen ist, dann werde ich wohl der übel zu Hause bleiben müssen und mich schonen btw erholen. Aber das mit der Faustregel und wird hart
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.