Weisheitszähne

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Strawberryhills, 27. August 2010 .

Schlagworte:
?

Habt ihr eure Weisheitszähne noch?

  1. Ja habse noch drin!

    114 Stimme(n)
    48,5%
  2. Nein, sind schon raus!

    104 Stimme(n)
    44,3%
  3. sind zwar drin, kommen aber raus weil....

    17 Stimme(n)
    7,2%
  1. 28. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    Ich habe alle drin und kann sie auch behalten.

    Ich habe eine große !
     
  2. 28. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    Meine sind noch drin aber ich werd auch irgendwann damit unters messer müssen, weil die iwie schief liegen oder so
     
  3. 28. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    wirste spätestens dann merken, wenn du permanent nen Druck auf den Seiten deines Gebisses spürst, so was bei mir
     
  4. 28. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    hab mir alle 4 bei der bundeswehr rausmachen lassen, aber nicht auf einmal. hab eh nen zu engen kiefer und die hätten alles verschoben. also hab ich noch ne weile krankzuhause (krank geschrieben) mitgenommen . bei 3 alles recht unkompliziert, spritze rein, zahn raus gut war. für den 4ten musste man den kiefer auffräsen und dann den zahn spalten um ihn rauszukriegen weil er nicht von alleine durchgebrochen war. hab nette schmerzmittel mitbekommen und musste am näcsten tag nochmal zur untersuchung hin, dann nach hause und abends erst mal mit freunden gegrillt. hab halt auf der anderen seite kauen müssen. hat alles wunderbar gehalten, naht war auch top gemacht. also alles ned so wild (wenn sich nichts entzündet)...
     
  5. 28. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    jaja zum Glück hab ich von vornherein nur einen und der sieht bis jetz noch nicht so aus als ob er gezogen werden müsste

    Tipp: such dir nen Zahnarzt der nicht nur ans Geld denkt und lass dich kompetent beraten
     
  6. 28. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    Hab noch alle drin, hoffe das bleibt auch so, habe echt keine lust mir die ziehen zu lassen.
     
  7. 29. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    Also meine sind noch drin!

    Mein KFO meinte dass die so liegen dass die drin bleiben können^^
    Hab nicht weiter nachgefragt

    Also weil: Alles prima
     
  8. 29. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    alle vier rausgefräst^^ vor paar jahren.

    danach schön paar mal entzündet und am ende ist noch stück knochen rausgewachsen^^.
     
  9. 29. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    also mir werden mitte september alle 4 weisheitszähne unter vollnarkose entfernt. die sind einfahc zu groß und würden die ergebnisse jahrelanger zahnspangen zerstören.
     
  10. 29. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    Ich hatte nur 2 Weisheitszähne (Unterkiefer), die wurden beide rausgemacht.
    Hab eine örtliche Beteubung bekommen dann wurde jeder Zahn glaub mit nem Bohrer gevierteilt, da die Zähne noch keine Wurzeln hatten und danach wurden se rausgenommen.

    Soweit ich mich erinnere war das alles ohne Schmerzen. Die kamen bei mir nämlich dann am Tag danach begleitet von Hamsterbacken ^^

    Geh auf jedenfall zum Zahnarzt!
     
  11. 29. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    ich hab se noch drinnen.
    die müssen aber jetzt auch in absehbarer zeit raus.
     
  12. 29. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    Ich hab auf einer Seite raus und auf der anderen Seite noch drinne, seit der ersten Op hab ich schiss davor, weil es so lang geschwollen war und verdammt lange wehgetan und geblutet hat...-.-
    Aber irgendwann werd ich die anderen 2 auch noch rausnehmen lassen...^^
    Muss halt sein.
     
  13. 29. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    Hab zwei letztes Jahr gezogen bekommen und die nächsten zwei sind morgen dran.

    Gezogen werdense aus dem Grund, weil kein Platz für sie da ist.

    Falls sich hier einer fragen sollte, wieso so viel Zeit verging zwischen den beiden OP's ..... das letzte Mal hat mich so weggehaun, das ich diese Tortur soweit wie möglich heraus zögern wollte

    Hab mich gefühlt wie in Hostel
     
  14. 29. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    vor 1-2 jahren alle 4 rausgenommen weil kein platz da war und noch ein bisschen druck auf die anderen durch die ausgeübt wurde, deswegen mussten die weg
    ohja, das war echt schlimm die ersten zwei wochen nach der op waren wirklich ein horror
    das lustigste war aber nach der operation mit der narkosenachwirkung nach hause zu taumeln
     
  15. 29. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    Seit über einem Jahr raus! Alle vier innerhalb 15 Minuten ca! Bei mir ist nichts angeschwollen oder so^^ Und musste nur 2 Tage flüssig Nahrung zu mir nehmen
     
  16. 30. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    Also ich hab auf der rechten Seiten meine Weisheitszähne rausmachen lassen, und links sind sie aber noch drin.. Glaube die Rechten haben damals gedrückt und dadurch wurde die linke Seite entlasstet und deswegen war es nicht erforderlich die auch noch rausmachen zu lassen!

    Kaillino

    Hab mal ja sie sind drin gevotet!
     
  17. 30. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    kamen bei mir wohl mit 15/16 raus. aber keine vollnarkose. :/
    keine ahnung, wieso nicht. macht das aber bitte mit vollnarkose.
    meine tante ist auch zahnaerztin und hat mir das am abend nochmal betaeuben muessen, weil es so weh tat. maulsperre gibts dann auch noch ein paar tage und essen ist unangenehm, alles ist , wenn du die zaehne entfernt bekommst, wirklich alles!!!
     
  18. 2. September 2010
    AW: Weisheitszähne

    hab meine schon lange draussen tut eigentlich nich weh , ich hatte eine örtliche betäubung
    das geht vorbei

    mfg
     
  19. 2. September 2010
    AW: Weisheitszähne

    Draußen.
    Im Dezember vor 2 Jahren wurden die gezogen, keine Narkose oder so, tat auch nicht weh.
     
  20. 2. September 2010
    AW: Weisheitszähne

    Ich hatte auch ne feste Spange und dadurch genug Platz

    Komischerweise hatte ich aber nur 3 Weisheitszähne ?( und da der eine somit keinen Gegenspieler hatte musste er rausgenommen werde. Die anderen Beiden habe ich noch und laut meinem Kieferorthopäden genug platz!
     
  21. 2. September 2010
    AW: Weisheitszähne

    hab für "sind schon raus" gestimmt, habe aber noch einen aber die mehrheit ist halt schon raus
    2 gingen gut raus aber der dritte Oh mein gott!
    eine Qual.......aber naja habs ja soweit hinter mir.
     
  22. 2. September 2010
    AW: Weisheitszähne

    In meinen freundeskreis hat keiner mehr weißheitszähne, ich persönlich hab noch nie probleme bzw. schmerzen gehabt und auch der zahnarzt konnte nichts finden was für ein ziehen der zähne spricht, weswegen ich sie natürlich noch alle drin habe.
     
  23. 2. September 2010
    AW: Weisheitszähne

    Also ich persönlich habe und hatte keine Weisheitszähne.
    Quasi eine Laune der Natur ^^
    Aber aus meinem Bekanntenkreis haben sich einige ihre rausnehmen lassen. Und was das Danach angeht. Das ist echt von Person zu Person unterschiedlich der eine hat 2 Wochen rumgehäult und beim anderen ging es nach 2 Tagen wieder..... Ausserdem kriegst du vom Arzt auch sehr nette Schmerzmittel die es sowohl lustig wie auch sehr erträglich machen sollen
     
  24. 2. September 2010
    AW: Weisheitszähne

    es mag stimmen, dass viele zahnärzt generell die weisheitszähne rausnehmen wollen; es gibt aber auch viele, die das nur machen, wenn es nötig ist; die sind dann in der regel auch bekannt, da sie einen sehr guten ruf geießen, bzw. ein gewisses vertrauen erwecken! ich habe mir meine auch mit ca. 14 jahren rausnehmen lassen, da meine schon ziemlich groß waren.. so groß, dass sie zertrümmert werden mussten ^^

    dass du eine vollnarkose bekommst hat oft nicht über den eingriff zu sagen; viele leute lassen sich eine narkose geben, da es dann wesentlich angenehmer ist; ich bin allerdings nicht der fan von einer narkose, da das gewisse gesundheitliche schäden mit sich ziehen kann!

    ich kann dir jedoch raten, die ganze sache nicht rauszuzögern; mein dad hat sie sich z.b. erst mit 30 rausmachen lassen und er meinte, das war der reinste horror (lag aber vielleicht daran, dass er das GANZ ohne narkose bzw. betäubungsspritze machen hat lassen, wie er das überlebt hat, frage ich mich noch heute^^)
    ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass weisheitszähne länger wachsen als normale zähne, aber es soll in der regel reibungsloser verlaufen, wenn man sich die dinger früh entnehmen lässt
     
  25. 3. September 2010
    AW: Weisheitszähne

    hab meine auch noch, die sind alle schon durchgestoßen und gerade.
    hab mir allgemein noch nie allzu viel vom zahnarzt in der rumwerkeln lassen, ist alles "naturgesund", keine grobe fehlstellung oder so
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.