Weiß jemand wie das mit den Robots, Spiders von den Suchmaschinen funktioniert?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Ralphwiggum, 10. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Juni 2006
    Hi,
    ich wollte mal Fragen ob jemand weiß die diese Robots und Spieders bei den Suchmaschinen funktionieren,
    und wie man sich sowas selber machen kann.

    10ner gibs bei jeder vernünftigen Antwort natürlich auch. ;)

    MFG Ralphwiggum
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Juni 2006
    Klick mich.

    EDIT: Für dein "Wie benutz ich google.de"-Handbuch:
    Einfach "wie funktioniert eine suchmaschine" (ohne Anführungszeichen) in google.de getippt.

    PS: Falls du so ein Handbuch nicht hast, dann leg es mal an, bis du es ohne schaffst ;)
     
  4. #3 14. Juni 2006
    Hmm jetzt weiß ich zwar immer noch nicht wirklich wie so ein Robot oder Spider funktioniert, aber wie der Robot vorgeht.
    Das war aber nicht meine Frage sondern wie diese FUNKTIONIEREN d.h. wie durchsuchen sie die Seite in was ist dieser Robot/Spider geschrieben in PHP??? oder ist es ein richtiges Programm???

    MFG Ralphwiggum
     
  5. #4 14. Juni 2006
  6. #5 15. Juni 2006
    du meinst vermutlic die Meta dateien. (d.h. die beschreibung der Seite und alles)

    wenn das stimmt kann ich es dir zeigen.

    <meta name="Generator" content="Mit was du die Seite geschriebn hast">
    <meta name="Author" content="Dein Name">
    <meta name="Keywords" content="Suchwörter ,durch was deine Seite gefunden wird">
    <meta name="Description" content="Die Beschreibung deiner Seite">
     
  7. #6 15. Juni 2006
    Es wird tatsächlich auch nach Inhalt gesucht.

    Wie viele Meta-Tags sind überladen ;)
     
  8. #7 16. Juni 2006
    Google beachtet mittlerweile die Metatags fast garnicht mehr, da viele damit ihren unfug getrieben haben. Viel wichtiger sind ihm Überschriften...
    Naja... nich umsonst gibt es ganze Bücher zu dem Thema, dass man fast schon ne Doktorarbeit über Suchmaschinenoptimierung schreiben kann :)
     
  9. #8 16. Juni 2006
    Da gibt es doch schon fast nen Markt zu.
    Google hat doch, wenn ich mich recht entsinne, einen Autohersteller auf Grund von "Rankingbeeinflussungen" aus ihrer Datenbank gestrichen.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...