Weiss nich mehr was ich machen soll...Problem mit bester Freundin

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von liftishifty, 27. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. August 2010
    AW: Weiss nich mehr was ich machen soll...Problem mit bester Freundin

    so hab die geschichte+update gelesen...

    ich würde abstand nehmen wenn du sie wirklich liebst. ich denke wenn ihr zusammen abhängt dann wirst du dich jedes mal verletzt fühlen (bzw. sagst du ja selbst).
    wenn du nach einiger zeit (monate) komplett über sie hinweggekommen bist und noch single bist kannst du versuchen die freundschaft zu reaktivieren und wenn du die sache anders angehst vielleicht passiert mit der zeit doch noch was (wer weiß vielleicht änderst du dich in paar jahren und wirkst dann attraktiver)...
    was in zukunft passiert kann niemand wissen, aber momentan funktioniert keinerlei beziehung zwischen euch (nichtmal freundschaft)
     
  2. 28. August 2010
    AW: Weiss nich mehr was ich machen soll...Problem mit bester Freundin

    bitte mach weiter so. Das ist als Single das abstand geilste was ich hier lese und mich freut es einfach was andere für stress mit weibern haben

    auch wenn es hart ist junge: Lass die in ruhe und dich auch. Was glaubst du was die gemacht haben als du weg warst allein der gedanke dass nen verheulter bei anderen im schlafzimmer steht und "tschüss" sagt bringt mich zum lachen Soooo geil^^


    bitte schreib weiter was mit dir so geht
     
  3. 28. August 2010
    AW: Weiss nich mehr was ich machen soll...Problem mit bester Freundin

    Spoiler
    sie verliert ihren ex - du tröstest sie
    sie kommt mit ihrem ex wieder zusammen - kein kontakt
    sie wieder ohne freund - du verbringst die zeit mit ihr
    sie macht sich an nen neuen ran - auch bald keinen kontakt mehr
    du hast einen auf freund gemacht, weil du gehofft hast nochmal ne chance zu bekommen. jetzt hat sie nen anderen kennen gelernt und braucht dich nicht mehr weil sie (bald) nen richtigen freund hat. und als sie zwischenzeitlich mit ihrem andern (?) exfreund zusammen war hat sie sich auf einmal auch nicht mehr gemeldet.

    tipp1: lass sie fallen und such dir als besten freund nen kumpel. da hast du die beziehungskacke nicht drin . ich hatte mit weiblichen besten freunden auf die dauer nur ärger...
    tipp2: geh heut abend mit dem jackenmädel feiern - ohne sie! falls du sie da triffst (dann wird sie zu dir kommen), erklähr ihr dass du keine zeit für sie hast weil du mit jmd anderem da bist.
    tipp3: hier weiter zu berichten macht wenig sinn. alle antworten sind mehr oder weniger gleich, also nimm sie an.
    tipp4: kauf dir keinen eeepc - die tastatur ****ed gewaltig

    stichwort: lückenfüller, pausenclown
     
  4. 28. August 2010
    AW: Weiss nich mehr was ich machen soll...Problem mit bester Freundin

    Am beste ist es wenn du sie gehen lässt glaub mir sonst hat das keine Aussicht es wird sonst nur noch schlimmer. Mach dir die von der "Kleiderausgabe" klar. Und versuch es zu vergessen. Ich weis es ist extrem schwer ich kenne sowas. Und wenn Sie mit dir und ihrem ex/freund feiern gehen will lehn auf jeden fall ab.

    Ich hoffe für dich das du es hinkriegst.
     
  5. 28. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Weiss nich mehr was ich machen soll...Problem mit bester Freundin

     
  6. 28. August 2010
    AW: Weiss nich mehr was ich machen soll...Problem mit bester Freundin

    Oh man wie ihr mich alle darstellt^^ Als ob ich da verheult im schlafzimmer gestanden hab...
    Ich hab nur kurz bescheid gesagt das ich gehe,weil sie meinte ich soll mich melden wenn ich abhau...

    Naja jedenfalls hab ich ihr gerade noch gesagt ,das ich da so kein bock drauf hab immer mit zu dem und so und dann meinte sie nur: ja du muss ja nicht aber dann beschwer dich auch nicht ,ich würde dich im stich lassen....

    Ich werd morgen mit ihr noch nen Tag alleine verbringen,weil wir nach Bochum wollten und das schon ewig geplant war und danach werd ich den Kontakt wohl abbrechen oder zumindest erstma auf Abstand gehen... Is ja nich so das ich keine anderen freunde hätte.. Ich hab ja auchn besten kumpel aber der hat gerade selber verdammt viel um die ohren, da wollte ich den damit nich auch noch belästigen...

    Naja jedenfalls seh ich ja selber ein das das so nicht funktioniert und eigentlich bin ich au nich der heul typ aber ich hatte auch ,Gras drin ,Alcohol und bisle speed... Außerdem wollte ich ja nich das sie das sieht aber die dumme,sieht immer alles sofort....

    Danke trotzdem für die ganzen Antworten!!... ich lass mal offen,vill hat ja noch iwer son Mitteilungsbedürfnis

    //EDIT danke für das Phatte lied, so eins hab ich echt schon ewig gesucht !!
     
  7. 28. August 2010
    AW: Weiss nich mehr was ich machen soll...Problem mit bester Freundin

    Du musst dich hier nicht rechtfertigen, scheiß auf die Leute die deinen Gefühlsausbruch irgendwie kommentieren und steh dazu!
    Das ganze zeigt einfach nur, dass sie dir echt was bedeutet, ich denke dass du insgeheim immer noch mehr von ihr wollen würdest als eine Freundschaft. Sie hat da ja aber anscheinend 0 Bock drauf, also lass sie erstmal ziehen und triff dich mit wem anders.
     
  8. 28. August 2010
    AW: Weiss nich mehr was ich machen soll...Problem mit bester Freundin

    War mal in einer ähnlichen Situation wie du. War in meine beste Freundin verknallt, und hab ihr das auch gesagt. Das Ende vom Lied war, dass sie nur Freundschaft wollte, daraufhin bin ich auf Abstand gegangen. Für einen Monat, danach hat sie sich bei mir gemeldet und hat gesagt sie hat in dieser Zeit gemerkt, wie sehr ich ihr fehle und dass sie eigentlich mehr als nur Freundschaft für mich empfindet. Hat dann nach einen Monat gedauert und dann waren wir zusammen, und sind es heute noch (Sind nun seit 6 Monaten zusammen). Mein Tipp: Auf Abstand gehen, aber ist halt von Frau zu Frau verschieden daher: 50-50 Chancen...

    greeZ kuhjunge
     
  9. 29. August 2010
    AW: Weiss nich mehr was ich machen soll...Problem mit bester Freundin

    Geh heute noch nach Bochum und verbring mit ihr einen schönen Tag, und dann schau das du sie los lässt das wird das beste für dich sein. Halte abstand, wenn sie sich bei dir meldet halte dich kurz sie muss merken dass sie dich nicht einfach nur als "guten freund" in schlechten Zeiten verwenden kann. Irgendwann wird sie merken was ihr fehlt und dann hast du deine stärke bewiesen.

    Sag es ist das beste für euch beide, wenn du nichts mit ihnen machst.
    Schließlich ist es für dich ja ne blöde Lage. Das sollte sie auch verstehen.

    Ich glaub du wirst das ganz gut hinkriegen.



    @remix.chaiz
    Der track sagt eigentlich echt alles.

    @Bratnudel
    kann ich nur zustimmen.
     
  10. 29. August 2010
    AW: Weiss nich mehr was ich machen soll...Problem mit bester Freundin

    Nun. Ich hab mir jetzt tatsächlich alles durchgelesen. Jetzt wo eindeutig klar ist, dass sie bei ihrem neuen Freund bleibt und keine Beziehung mit dir eingehen möchte, würde ich ihr an deiner Stelle nicht mehr hinterher rennen. Die einzige Möglichkeit, sie überhaupt irgendwie (vielleicht) zu einer Beziehung zu bewegen, ist, wenn du jetzt einfach nichts mehr mit ihr machst und den Kontakt konsquent abbrichst. Das ist erstmal besser für dich, da du dich sonst noch mehr hineinsteigerst und erhöht in einer weiteren Konsequenz, dass sie ernsthaft über dich und ihr Verhältnis mit dir nachdenken wird. Sie wird dich bestimmt vermissen, aber eben nur, wenn du nicht mehr verfügbar bist. Schließ es ab, auch wenn es hart ist.
     
  11. 29. August 2010
    AW: Weiss nich mehr was ich machen soll...Problem mit bester Freundin

    wenn du jetzt aber endlich den kontakt abbrechen solltest, dann mach es auf ne clevere art.

    Sag auf keinen fall unter tränen dass es mit euch beiden nicht funktioniert und du dir nicht noch mehr schaden möchtest. Vermeide wörter wie liebe, verletzen, freunde bleiben, später mal, es ist das beste für uns, ich wünsch dir alles gute.....

    Sag ihr auf ne coole art und weise dass du gelangweilt bist, dass du etwas von ihr genervt bist und mach einen auf stark (nicht machohaft und nicht beleidigend aber doch leicht abwertend).

    So kannst du das erste und letzte mal zeigen, dass du auch mal hosen anhast!
     
  12. 29. August 2010
    AW: Weiss nich mehr was ich machen soll...Problem mit bester Freundin

    Ich denke auch ,das so ne kleine *****lochtour dir auch helfen könnte. Baut auch dein Ego wieder auf also ich an deiner Stelle hätte das Mädel von der Kleiderausgabe mal angerufen und gefragt ob sie Bock hatt was zu machen, so lernst die besser kennen und naja kannst die andere vergessen.

    Die ist es einfach nicht wert ihr hinterher zu trauern.
    Gib dich wegen der f.... nicht auf
     
  13. 29. August 2010
    AW: Weiss nich mehr was ich machen soll...Problem mit bester Freundin

    Du hängst sowas von am Haken
    Kann dir auch nur raten einfach mal den Kontakt mal stumpf "abzubrechen".
     
  14. 29. August 2010
    AW: Weiss nich mehr was ich machen soll...Problem mit bester Freundin

    Hab dir ja schon bereits mitgeteilt wie ich deine ganze situation sehe, aber ich möchte dir noch eins mit auf den weg geben:

    Geh ins fitness studio trainieren!! Glaub mir ich hab die erfahrung gemacht das das wirklich die beste methode ist um über jemanden hinweg zu kommen. Da kannst du dich richtig auspowern und deine sorgen vergessen, und noch nebenbei deinem körper etwas gutes tun.

    Vielleicht ist es dann sogar so das deine angebetete irgendwann die veränderung bei dir sieht und sich dann letztendlich doch zu dir hingezogen fühlt.

    Ansonsten wünsch ich dir noch viel glück für dein weiteres vorhaben.

    MfG,

    Gunslinger
     
  15. 30. August 2010
    AW: Weiss nich mehr was ich machen soll...Problem mit bester Freundin

    die größte Chance mit ihr zusammenzukommen hast du, wenn du sie jetzt links liegen lässt und andre Frauen nagelst und sie das auch noch hintenrum mitbekommt...

    aber du bist eh schon so krass auf der freundesschiene dass wahrscheinlich nicht mal das mehr hilft

    edit: ich komm grad echt gar nicht klar auf deine Geschichte, bitte lass dir Eier wachsen oder du kriegst nie eine keine Frau will eine jämmerliche Memme haben
     
  16. 30. August 2010
    AW: Weiss nich mehr was ich machen soll...Problem mit bester Freundin

    Die hat mich sonntag morgen versetzt als wir eigentlich nach bochum fahren wollten. Sie war zumindest nich zuhause als ich sie morgens auf haustelefon wach machen sollte...
    Hab dann den ganzen tag was anderes gemacht und sie hat sich wohl abends über icq gemeldet und war aber schon off wo ich zuhause war. Hab auch nicht mehr geschrieben dann und gerade eben kommt sie on und haut direkt raus...na bist immernoch angepisst... Ich scheiss jetz auf dich wirst schon sehen... Naja hab mich dann bisschen mit der gezofft und jetz hat die mich ausm icq und ausm studi gelöscht... tut zwar schon weh, weil ich auch schuld hab, weil ich echt einen auf mitleid gemacht hab die ganze zeit aber ich scheiss dann jetz auch drauf wie ihr schon sagtet. Ich mach mir zwar nachdem was ihr und was die gesagt hat jetz echt gedanken über mich selbst so aber nützt ja nichts.
    Aus fehlern kann man nur lernen oder?

    achso mit der aus der Disco hab ich noch getelt und wir treffen uns die tage mal oder spätestens Freitag... Aus Samstag Feiern gehen is nix geworden leider

    ich zock jetz erstmal nen bisschen ,thx für die ganzen Antworten.
     
  17. 30. August 2010
    AW: Weiss nich mehr was ich machen soll...Problem mit bester Freundin

    Glückwunsch zu diesem Schritt in die richtige Richtung
    Vergiss die Olle und freu dich auf das Treffen mit der aus der Disco.
    Alles Gute!
     
  18. 30. August 2010
    AW: Weiss nich mehr was ich machen soll...Problem mit bester Freundin

    naja eig hat sie den ersten/ endgültigen schritt gemacht - und zwar den kontakt über icq und studivz abgebrochen!

    @Theadersterller: Überleg mal wie die dich verarscht hat, wie aus einem "du bis mir trotzdem wichtiger als alle meine ex-freunde zusammen" zu einem "ich lösch dich ausm icq und studivz!" wurde

    RR bzw. ich hab immer recht
     
  19. 31. August 2010
    AW: Weiss nich mehr was ich machen soll...Problem mit bester Freundin

    Der track von remix.chaiz sagt eigentlich alles.

    Sie will doch jetzt nur das du ihr hinterherrennst dann wärst du aber genau in der selben Situation wie am Anfang. Jetzt bist du eindeutig in der besseren Lage. Sie hat dich versetzt und sie hat dich aus dem icq ,studivz geschmissen somit hat sie diesen schritt gemacht worauf du in der Zukunft fest halten kannst was ich positiv sehen würde.

    Du tust das ganze jetzt einfach nur so akzeptieren sei doch froh das sie das gemacht hat.
    Und wenn du ihr so wichtig wärst wie sie beteuert, dann würde sie dich nicht einfach von einem auf den nächsten Tag aus allem schmeißen.

    Mach dir keine Vorwürfe wozu auch. Sie sollte sich welche machen nachdem sie so etwas abzieht.
    An deiner Stelle wäre ich echt froh drum was sie gemacht hat. Weil sie hat diesen schritt gemacht nicht du.
     
  20. 31. August 2010
    AW: Weiss nich mehr was ich machen soll...Problem mit bester Freundin

    schreib nochmal bitte wenn die sich iwie meldet oder die doch noch kontakt haben will oder whatever!
     
  21. 31. August 2010
    AW: Weiss nich mehr was ich machen soll...Problem mit bester Freundin

    Du widmest meiner Meinung nach einer Frau bei der du keinen verstecken kannst viel zu viel Aufmerksamkeit.

    Fakt is ne Frau sucht jemand wie dich, allerdings scheinst du optisch nicht ihr typ zu sein, deshalb bist du immer die Notlösung zu dem man wieder gehen kann wenns einem geht.

    Wirkliche Freundschaften zwischen Frauen und Männern gibt es nicht
     
  22. 1. September 2010
    AW: Weiss nich mehr was ich machen soll...Problem mit bester Freundin


    lol alter XD was geht denn mit dir wasn kommentar eh xD geht ja gar nicht. bist wohl im ghetto oder so aufgewachsen xP ich kann nicht mehr vor lachen...
    @topic mein beileid, vergiss sie und in 1/2 jahr lachste drüber
     
  23. 1. September 2010
    AW: Weiss nich mehr was ich machen soll...Problem mit bester Freundin

    so, ich glaub nicht was ich hier höre.

    gar ehrlich, für mich biste ne *****.

    die perle da benutzt dich.

    bei deinen anfangs thread haste ja so zu sagen den Kontakt abgebrochen doch dann haste dich nach 5tagen wieder bei ihr gemeldet und ne Freundschaft mit ihr gesucht.
    UND GENAU DAS WAR DEIN FEHLER, das zeigt schon, dass du ihr gar nicht wichtig warst, sonst hätte sie sich schon gemeldet.

    Und wenn du schreibst ICH VERSTEH DASS dass die bei den anderen typen ist bla bla, ach komm das kannste mir ehrlich nicht erzählen. du bist blind vor liebe.
    Du akzeptierst dass du WEIL du noch Hoffnung hast sie für immer zu bekommen und dass sie dich genau so lieb wie du SIE. ABER das wird wohl nicht passieren, solange du nicht weisst woran du bist!

    es tut mir Leid dir dass sagen zu müssen, aber einer muss es dir sagen, vielleicht wachst du dann auf!

    und wenn du da sliest, red dir nicht ein, dass ich nicht recht habe, weil ich das mädche nicht kenne etc ich kan e snicht beurteilen, NEIN, denk nicht so viel, denn dieses mädchen isses ehrlich nicht wert.

    Du muss diese hoffnung los lassen, du hast angst ne mehr wieder son ein mädchen zu finden, das normal, aber du musst von Tellerrand hinaus schauen! Diese situation die du jetzt hast, macht dich nur kaputt.

    Wie gesgat, du musst von tellerand hinnaus schauen und gucken wo ran du wirklich bist.

    DAS heisst, teste sie aus!

    punkt 1; MELD dich verdammt noch mal nicht bei der, morgens wenn du aufstehst oder sonst wo. mal schauen ob sie sich meldet.

    punkt 2; wenn sie wieder mit dir chillen will, sag ihr dass du i-wo anders chillt, mal schauen wie sie reagiert (eifersüchtig)

    punkt3; red mal ernst mit ihr und sag ihr was dich stört, wenn da wieder so ne kommt, du verlierst sie nicht. ja dann is doch alles klar oder?

    wenn du diese Punkte befolgst und DIR endlich die AUGEn geöffnet werden dann....

    FAZIT; such dir ein anderes Mädchen. denn du hast nur angst kein anderes Mädchen zu finden, und deswegen hängst du so an ihr. es gibt genug Mädchen glaub mir, du wirst schon eine bessere finden, denn sie isses nicht wert, sie nutz dich aus wie ein stück ware.


    lg

    RGMC
     
  24. 1. September 2010
    AW: Weiss nich mehr was ich machen soll...Problem mit bester Freundin

    oh doch. er hat nicht unrecht. die karten sind offen. man vertraut sich und kennt den anderen.
    bei freundschaften mit frauen gilt: zuerst der sex. denn ansonsten hast du immer eine unterdrückte sexuelle spannung die zwischen euch liegt und fast jede freundschaft between männlein und weibchen zerbricht aus dem grund, dass diese spannung die emotionale bombe zündet, welche die freundschaft kaputt macht.
     
  25. 1. September 2010
    AW: Weiss nich mehr was ich machen soll...Problem mit bester Freundin

    ich glaube das Stichwort ist "unglücklich verliebt". So wars bei mir jedenfalls. Du musst mit ihr darüber reden, sonst frisst es dich aufund wird immer schlimmer. Dannach gehts dir besser und wer weiß, vllt. ist ja auch von ihrer Seite mehr. Kommt auf die Art Frau an. Viele ändern schnell ihre Meinung.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.