Weiß nicht wie ich mich Entschuldigen soll

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mexe, 3. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Mai 2009
    Hallo,


    ich weiß nicht ob ihr mir da helfen könnt.

    Ich habe follgendes Problem:

    ich hatte eine Freundin von mir so richtig beleidigt und später ist mir klar geworden das ich einfach mal nur mist gemacht habe und es tut mir richtig dolle leid was ich getan habe und ich wollte mich bei ihr Entschuldigen doch jetzt will sie überhaupt nix mehr von mir wissen.
    Ich kann es auch voll verstehen das sie nix mehr von mir wissen will doch sie liegt mir wirklich am Herzen, ich mag sie einfach sie ist nen tolles Mädel und ich will einfach das sie weiß das ich es nicht so meinte.
    Ich bin voll deprimiert und bin auch am heulen und weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

    Habt ihr vieleicht einen Rat wie ich es anstellen kann?
    Für schnelle Hilfe wäre ich euch echt verbunden.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Mai 2009
    AW: Weiß nicht wie ich mich Entschuldigen soll

    wenn sie sich ablehnt, wenn du sie ansprechen möchtest, dann schreib ihr einen brief.
    sie kann dann selber entscheiden ob sie ihn liest und ist nicht unter druck.
    wenn das nichts bringt, versuch es über einer ihrer freundinnen, indem du dich dieser erklärst.
    vllt kann die dann was bewirken
     
  4. #3 3. Mai 2009
    AW: Weiß nicht wie ich mich Entschuldigen soll

    Brief ist bei solchen fällen die beste methode (sah ich dir aus eigener erfahrung)
    schreib einfach deine gedanken auf, aber schreib bloß nicht in gestelztem deutsch;)
     
  5. #4 3. Mai 2009
    AW: Weiß nicht wie ich mich Entschuldigen soll

    Dass die Leute, die sich hier registrieren immer gleich mit Weltuntergangsproblemen ankommen.. ^^

    Zum Thema:
    Ich würde sie kurz persönlich treffen (auf der Straße oder so) und ihr sagen, dass du eine Unterhaltung wünschst, ihr aber erstmal ein bisschen Zeit geben (ne Woche z.B.), dann weiß sie schonmal, dass du schon gleich nach der Beleidigung deine Worte bereut hast. In der Unterhaltung entschuldigst du dich halt und alles was dann passiert, liegt bei ihr.
    Wenn ihr mal was an der Freundschaft gelegen hat, müsste sie eigentlich zustimmen zu der Unterhaltung.
     
  6. #5 3. Mai 2009
    AW: Weiß nicht wie ich mich Entschuldigen soll

    Wie schon erwähnt, entweder Brief oder auch eMail.

    Solltest dabei auf die Formulierung und auf die richtige Wortwahl achten, darfst sie nicht beschuldigen. Mach ihr klar, das du irgendeinen mist gesagt hast und sowas halt. Aber übertreib nicht.

    Gruß
    Gera
     
  7. #6 3. Mai 2009
    AW: Weiß nicht wie ich mich Entschuldigen soll

    Kein Brief und keine Mail.
    Wenn du Eier hast ruft du sie an und fragst sie nach einem Treffen, dass du ihr alles erklären und du dich entschuldigen kannst.
     
  8. #7 3. Mai 2009
    AW: Weiß nicht wie ich mich Entschuldigen soll

    Ne keinen Brief, wie willst du ihn ihr den geben??? einfach so in die hand drücken und weg rennen?

    ne das beste wär einfach das du zu ihr nach hause gehst und bei ihr mal klingelst, sollte die mutti oder der papi vor dir stehen bittest du höflich ob das mädel runter kommen kann.

    so merkt sie das du es dir echt leid tut!

    und wenn sie dir die tür vor die nase zu knallt hast leider pech gehabt. Dann würde ich sie wirklich in ruhe lassen bis sie sich abgeregt hat, dann wird sie von selbst zu dir kommen.

    lg
    +GiGaAirborne+
     
  9. #8 3. Mai 2009
    AW: Weiß nicht wie ich mich Entschuldigen soll

    Selber schuld, bei nem Kumpel wars auch so. Nur dass er ein Drogenjunkie ist und sie voll :poop: behandelt hat und sie dann Schluss gemacht hat usw.
    Er hat ihr ne Kette oda n Ring geschenkt und Blumen, sind dann wieder zusammen gekommen aba sie hat dann doch wieda schluss gemacht ,kp wieso.
    Anscheinend konnte sie ihm das alles doch nicht verzeiehn, und ichg laube du würdest es auch nicht verdienen, wennu schon so arm bist und dir nichts einfällt
     
  10. #9 3. Mai 2009
    AW: Weiß nicht wie ich mich Entschuldigen soll

    Ich finds allgmein erbärmlich das man sich bei solchem Themen hilfe im Internet sucht. Ruf doch bitte so ne Meine-Welt-geht-unter-wenn-ich-mich-nicht-entschuldigen-kann-Hotline an.

    Vote 4 Close wie auch bei all den anderen Threads zu diesem Thema.

    Zum Thema damit das stehen bleibt:
    Wie Yunchen schon sagte: Bist doch selber Schule wenn du so nen Mist fabrizierst. Anstatt einfach die initiative ergreifen und zu Ihr gehen und mit Ihr reden hier rumheulen..

    *kopfschüttel* 14,15 oder maximal 16 Jahre alt...
     
  11. #10 3. Mai 2009
    AW: Weiß nicht wie ich mich Entschuldigen soll

    sag ihr das was du uns hier sagst
    und wenn sie ne wirkliche freundin ist und du ihr auch als freund was bedeutest
    dann wird sie dir verzeihen WENN es einmalieg war und auch so bleibt


    aber ich muss den anderen recht geben sowas überlegt man sich foher
    seit wann holt man sich bei sowas rat im internet
    sag ihr das was du uns gesagt hast und guck was bei raus kommt

    EDIT : PERSÖNLICH REDEN
     
  12. #11 3. Mai 2009
    AW: Weiß nicht wie ich mich Entschuldigen soll

    Durch freunde ein treffpunkt ausmachen damit sie dan auch kommt oder sms schreiben......und dan mit ihr reden und hoffen das sie es an nimmt.... es sei den du hast es nicht zum ersten mal gemacht was auch immer.
     
  13. #12 3. Mai 2009
    AW: Weiß nicht wie ich mich Entschuldigen soll

    Lass dir da auf jeden Fall Zeit und ueberstuerze nichts. Gib der Angelegenheit Zeit und lass sie sich erstma beruhigen. Ich wuerde auf jeden Fall muendlich von Angesicht zu Angesicht mit ihr reden um wirklich alles klar zu stellen. Ich wuerde ihr nichts unbedingt ein teures Geschenk machen aber ihr eine ehrliche Entschuldigung rueberbringen. Versetz dich mal in ihre Lage. Wie wuerdest du reagieren wenn sie schlecht ueber dich redet? Sicherlich aehnlich vermute ich...
    Das wird schon ;) eine gute Freundschaft uebersteht auch einen solchen Streit den ihr habt.
    Viel Glueck
     
  14. #13 3. Mai 2009
    AW: Weiß nicht wie ich mich Entschuldigen soll

    sie wird auflegen du held ^^


    Topic: sag ihrer freundin das du sie wirklich gern sprechen würdest...
    oda halt n brief...

    wie kann man nur so ne :poop: bauen o_o
     
  15. #14 3. Mai 2009
    AW: Weiß nicht wie ich mich Entschuldigen soll

    :D :D geil!
    Also ich muss dir leider sagen, dass es allein ihre Entscheidung ist, ob sie bereit ist dir zu Verzeihen. Ich würde mal ein wenig abwarten, bis sie dafür bereit ist und mit dir ein ernstes gespräch führen will.

    LG
    Yassino
     
  16. #15 3. Mai 2009
    AW: Weiß nicht wie ich mich Entschuldigen soll

    ich würd das so machen

    ich würd bei ihr zuhause vorbeigehne und ein geschenk (blumen oder so ) mitbringen und mich dann entschuldigen und sie irgwedwo einladen kino oder so als wieder gutmachung

    greetz
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...