weiße Ränder bei pdf Dateien wegschneiden

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von s!ce, 14. Mai 2010 .

  1. 14. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo,

    immer häufiger bekomme ich in der Uni Skripte in Form eines "articles", die in der Mitte den Text enthalten und eine min. genau so große Fläche auf dem Papier weiß bleibt.
    Wenn man nun 2 Seiten auf eine drucken möchte wird der Text sehr klein!

    Mit googln und den dort erwähnten Programmen komme ich leider nicht weiter!

    Hier möchte ich ein Ebook (https://www.xup.in/dl,16596521/Pot_Limit_Omaha-_Jeff_Hwang.pdf/ )vernünftig drucken bzw lesen können.
    Kann mir bitte jmd helfen dieses vernünftig zu "formatieren".

    Vielen Danke für Euren Beitrag!
     
  2. 14. Mai 2010
    AW: weiße Ränder bei pdf Dateien wegschneiden

    Hab vor einiger Zeit genau das gleiche Problem gehabt. Gelöst habe ich es mit IrfanView + PDF-Plugin über die Batch-Bearbeitung. Die genaue Vorgehensweise kann ich dir leider nicht mehr nennen. Allerdings war es eine abartige Frickelei.
     
  3. 14. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: weiße Ränder bei pdf Dateien wegschneiden

    ich mach sowas mit acrobat professional.
    wenn du den rand abschneidest, wird der nur ausgeblendet. die dateigröße bleibt gleich.

    hier haste die datei: No File | xup.in


    pdf x viewer pro hat auch die funktion und ist viel kleiner, kostet halt was.
    findest oben in der leiste bei dokument>seiten zuschneiden, und dann einfach den rahmen so ziehen mit der maus wie du willst.

    in der free-version stehen anscheinend da dann demo-hinweise (wasserzeichen?) aber ich hab keine gesehn.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.