Weissheitszähne gezogen- rauchen? -Einzelfall-

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bigbear467, 26. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Oktober 2009
    Moin, moin erstmal!
    Ich habe am Don. den 22. Okt alle meine 4 WHZ gezogen bekommen. Soweit ging auch alles relativ gut, bis darauf das ich am Abend niesen musste und unten rechts hats dann nochmal angefangen zu bluten, aber das haben wir mit einer Tamponage Kochsalzlösung und Suprarenin wieder hinbekommen und am Freitag meinte der Arzt bei der Kontrolle, dass das alles gut aussieht. Jetzt ist mein dringliches Anliegen aber: Wie schauts aus mit rauchen? Ich habe mich bisher noch nicht getraut, eine Zigarette anzurühren, weil ich überhaupt keine Lust drauf habe, dass der Heilungs-Krams noch länger dauert. Hab mich auch schon in ein paar Foren umgesehen, aber in keinem Bericht konnte ich meine Situation so recht wieder finden, weil man zu meinem Fall wohl ein paar Sachen erwähnen müsste...
    1. Das bluten nach dem niesen (s.oben)
    2. Ich kann meinen Mund nur ein wenig öffnen, alles darüberhinaus ist anstregend und tut auch ein bisschen weh
    3. Mein Speichel ist noch gaaaaaaaaaanz leicht rot verfärbt, übers WE war der Speichel fast immer normalfarbend, aber ich hab heute zum ersten Mal wieder 2 weiche Brötchen gegessen und danach war er dann wieder ein wenig blutig
    4. In meiner Nase ist es blutig (Nicht dass das Blut richtig läuft, aber beim schnaufen ist der Rotz eben rötlich)

    Also im Kern: Wann kann ich wieder ruhigen Gewissens rauchen bzw. wird das alles schon durch geringen Konsum so stark beeinflusst-verlängert?

    Bin für sinvolle Beiträge sehr dankbar, denn jeder Raucher (und vielleicht auch so mancher Nichtraucher) wird wissen, in welch misslicher Lage ich mich befinde :]

    MFG
     
  2. 26. Oktober 2009
    AW: Weissheitszähne gezogen- rauchen? -Einzelfall-

    ich persönlich kann dir nicht helfen aber warum fragst du nicht einfach deinen arzt? der sollte sowas wissen!

    greetz
     
  3. 26. Oktober 2009
    AW: Weissheitszähne gezogen- rauchen? -Einzelfall-

    Alter du hast schon scheinbar blutverfärbten Speichel und fragst dich ob du wieder rauchen kannst? Srsly, die paar Tage gehts ja wohl so...
     
  4. 26. Oktober 2009
    AW: Weissheitszähne gezogen- rauchen? -Einzelfall-

    Jo, mich hat der liebe Herr Doc. auch verarscht und meinte, ich dürfte erstmal paar Monate nicht rauchen
    Glücklicherweise war nach einer Woche bei der Nachuntersuchung die Arzthelferin da (Hübsches Ding) und da dachte ich, hey, jetzt fragste die nochmal...und die meinte, das man eigtl. schon direkt unmittelbar danach hätte rauchen können...ihr wortlaut war "Ärzte halt"

    Naja, jedenfalls hab ich dennoch noch 1 Woche gewartet, wo mein Mund nicht mehr so das Schlachtfeld war und hab dann wieder geraucht! Zwar net 20 am Tag aber 5 nicht heteron schon!

    so long
    pampers
     
  5. 26. Oktober 2009
    AW: Weissheitszähne gezogen- rauchen? -Einzelfall-

    Servus,

    also meines Wissens und nach meiner Erfahrung, sollte es keine Probleme geben! War damals auch in so einer Situation ^^ .. aber ich mein, nach einer Woche kann man ehh wieder richtig Essen ... und meine Fäden wurden nach 8 tagen gezogen und war alles wunderbar .. entweder du wartest doch die Tage ab oder rufst halt den Arzt einmal an! ...

    sofar
     
  6. 26. Oktober 2009
    AW: Weissheitszähne gezogen- rauchen? -Einzelfall-

    Also es heilt auf jeden beschissener wenn du schmöökst.
    Aber naja, wenn du unbedingt ma eine rauchen willst.......machet einfach.
    Wenn du dir mal bei essen in die Wange beisst rauchst, stellst du dann das rauchen ein?!?! NÖ!
    Also empfehlenswert ist es wohl NICHT zu rauchen, aber wenn man halt süchtig ist ..... ........
     
  7. 26. Oktober 2009
    AW: Weissheitszähne gezogen- rauchen? -Einzelfall-

    Das Rauchen verursacht nur eine Verlangsamung der Heilung. Ansonsten passiert nichts.
     
  8. 26. Oktober 2009
    AW: Weissheitszähne gezogen- rauchen? -Einzelfall-

    doch, mit ner garnicht so kleinen Wahrscheinlichkeit stirbst du daran bzw. wirst zumind. krank davon.
    (für zahlen siehe Nikotinprävention- Wer wir sind bzw. http://www.rauchfrei2008.de/index.php?pageID=140)

    Ich würde dir dringend vom rauchen abraten. _Vor allem_ mit offenen Wunden im Mund.

    Außerdem riechst du dann besser

    Wenn du selbst nicht die Motivation zum nichtrauchen hast (dabei hast du's jetzt schon 5 Tage ohne Kippe geschafft, und dir gehts - von den fehlenden Zähnen abgesehen - gut!), findest du unter Nichtraucher in 5 Stunden – Fünfstündiges Raucherentwöhnungsseminar nen Seminar das dich garantiert zum Nichtraucher macht.
     
  9. 26. Oktober 2009
    AW: Weissheitszähne gezogen- rauchen? -Einzelfall-

    ich weiß zwar nicht wie es medizinisch da aussieht und will hier auch keine waage vermutungen in den raum stellen, aber nimm das doch einfach mal als anlass dazu dich von deiner sucht zu befreien
    ..vllt klappts ja ^^

    viel erfolg dabei und gute besserung
     
  10. 26. Oktober 2009
    AW: Weissheitszähne gezogen- rauchen? -Einzelfall-

    Also en blöderen Gedanken kann man ja wohl nicht haben 8o , komisch da dein Arzt dir nicht gesagt hat das man dann NICHT rauchen darf. Die Infektionsgefahr ist viel zu hoch. Zigarettenqualm ist ja kein Wasserdampf. Du musst solange warten, bis die Näte gezogen sind. In deinem Mund herrscht ohnehin immoment keine Hygiene, da willst du doch nicht noch alles mit Zigarettenqualm vwerschlimmern. Das mit dem Bluten bei niesen hatte ich auch, weil der Blutdruck dann steigt und die Wundschließung reißt. Blut in der Nase ? Was hat deine Nase mit deinem Mund zu tun, kann sein das es nachts doch noch ziemlich stark blutet und die schleimheute sich mit Blut vollsaugen. Geh zum Arzt und lass dich beraten. Der wird dir einen Husten wenn du ihm nach dem Rauchen fragst Anruf reicht meist auch. Das kann dir auch die Sprechstundenhilfe sagen.
     
  11. 26. Oktober 2009
    AW: Weissheitszähne gezogen- rauchen? -Einzelfall-

    kannst rauchen aber es ist möglich das es sich dann entzündet... lieber warten
     
  12. 26. Oktober 2009
    AW: Weissheitszähne gezogen- rauchen? -Einzelfall-

    Also naja eigentlich sollte man danach nicht rauchen wegen dem heilungsprozess und weil sich das leicht entzünden kann...bei ner freundin wurden aber auch die WH Zähne gezogen und da hat sie sofort ne stunde später geraucht...
    würds aber trotzdem mal versuchen nicht zu rauchen,ist nur besser so
     
  13. 26. Oktober 2009
    AW: Weissheitszähne gezogen- rauchen? -Einzelfall-

    Musst halt as risiko eingehen, dass die Heilung länger dauert.

    Ich kann mir vorstellen, was du für ein schmacht hast.
    Mein herliches beileid ;D
     
  14. 26. Oktober 2009
    AW: Weissheitszähne gezogen- rauchen? -Einzelfall-

    Alles klar vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ich hab jetzt einfach mal eine geraucht aber ich glaube ich versuche mich in Geduld zu üben Hätte da jetzt aber noch ein kleineres Anliegen: Wie schauts den jetzt mit Mundwasser aus ? Also Zähne putzen geht schonmal so halbwegs, aber ob das Mundwasser ( das grüne Listerine) jetzt so gut für den Kram dahinten ist ...?
    mfg
     
  15. 26. Oktober 2009
    AW: Weissheitszähne gezogen- rauchen? -Einzelfall-

    Also , mir haben sie alle 4 auf einmal gezogen ...
    Ich habe nächsten Tag wieder geraucht .. aber der Arzt hatte es natürlich verboten ...
    Es ist ja aber nichts anderes , als eine Grippe oder so ... wenn´s Dir wirklich schlecht geht dann rauchst Du eh nicht .. und wenn ´s Dir so gut geht , das Du rauchen kannst , dann ist es eh egal , was der Arzt sagt ^^

    Fiberman
     
  16. 26. Oktober 2009
    AW: Weissheitszähne gezogen- rauchen? -Einzelfall-

    genau das...aber:

    im schlimmsten fall kann sich ne infektion bilden, da wo man operiert wurde...und ne kieferknocheninfektion will keiner, das wär seeehr unangenehm....


    ich kann dich aber entwarnen: ne ionfektion is arg unwahrscheinlich, auch wenn man raucht. theoretisch kannste immer rauchen, dauert halt nur alles länger dann ;-)
     
  17. 26. Oktober 2009
    AW: Weissheitszähne gezogen- rauchen? -Einzelfall-

    ich will jez keinem blödsinn einreden.. aber bei mir sagt der dr. noch 20 mins auf das watteteil draufbeissen und dann wenns mir geht, meinte er kann ich rauchen...

    hat nie was gefehlt.. aber musst letzendlich du wissen.. heilungsfördernd isses nicht.
     
  18. 26. Oktober 2009
    AW: Weissheitszähne gezogen- rauchen? -Einzelfall-

    Ganz ehrlich: Du merkst schon selbst wenn du in der Lage bist wieder zu rauchen. War bei mir damals auch, Arzt meinte ich solls zurückstellen und warten, aber wenn du den Mund wieder bisschen "normaler" öffnen kannst ist alles kein Problem, bei mir sind Nähte übrigens auch einmal gerissen weil ich gelacht habe
     
  19. 26. Oktober 2009
    AW: Weissheitszähne gezogen- rauchen? -Einzelfall-

    bekommst den mund nicht weit genug auf oder warum solltest du nicht rauchen können ?

    ma ganz ehrlich, wer die frage in so ner situation stellt kann ja nur körperlich das problem haben die fluppe nicht in den mund zu bekommen. viel zellen im bereich über der nase haben sich da nicht gerührt.
     
  20. 26. Oktober 2009
    AW: Weissheitszähne gezogen- rauchen? -Einzelfall-

    lass das mal, das kann sich bös entzünden. warte bis das komplett verheilt ist.

    und frag beim nächsten check deinen arzt
     
  21. 26. Oktober 2009
    AW: Weissheitszähne gezogen- rauchen? -Einzelfall-

    Mir wurden auch die Weisheitszähne gezogen. Einmal zwei links, und einmal zwei rechts. Das erste mal hab ich dreitage später geraucht. Nichts passiert. Anderes mal einen Tag später. Entzündung mit Lymphknotenschwellung und einem damit verbundenem Krankenhausaufenthalt. Frag deinen Arzt. Geh das Risiko nicht ein. Ich hatte mich noch niemals so beschissen gefühlt wie bei der Lymphknotensache. Nich empfehlenswert.
     
  22. 26. Oktober 2009
    AW: Weissheitszähne gezogen- rauchen? -Einzelfall-

    Hallo, mir wurden erst im August auch alle 4 gezogen, der Blutverfärbte Speichel sollt ja eignentlich kein Thema sein , bei mir gings auch andauernd wieder ein bisschen auf (wenn ich Lachen musste z.B , was ich in dieser Zeit irgendwie öfters als sonst gemacht hab ) . Geraucht habe ich am zweiten Tag nach der OP , allerdings fühlt man sich da (meines Empfindens nach) ziemlich dumm.. mit diesem halb geschlossenene Mund Probleme gabs dabei auch nicht, nichtmal bei der ersten Kontrolle irgendwas (habe auch noch gesoffen wien Loch, ne Freundin hat alle Tipps befolgt und bei ihr hat es sich entzündet) aber das kommt halt jeweils drauf an wie der Körper es vertärgt, ich denke da kann man nichts verallgemeinern.. oh mein Gott ich schreib heut schon wieder soviel ungefragtes


    Kurz Es wird dich (noch) nicht töten wenn du rauchst
     
  23. 26. Oktober 2009
    AW: Weissheitszähne gezogen- rauchen? -Einzelfall-

    Sollte geklärt sein. Deine Entscheidung..hilfreich ist's sicherlich nicht. Selbiges mit Mundwasser..dürfte brennen wie sau.

    Bevor sich hier noch mehr wiederholt close ich mal.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.