Weißheitszähne müssen raus ->Totaler Schmerz oder kann mans aushalten?^^

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Peace Ð, 12. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Januar 2008
    Nabend Kru,
    ich bekomme bald die Weißheitszähne raus und wollte Euch nach euren Erfahrungen fragen, wie habt Ihr das empfunden? Gings mit dem Schmerz, oder wars furchtbar, oder habt ihrs vllt unter Narkose machen lassen?

    Die meisten meiner Kumpelz habens entweder unter Narkose machen lassen, oder sie meinten zu mir, dass es eig nur ein fieses un lautes Knacken is. Einer wäre beinahe dabei verreckt, weil er gegen das Narkosemittel allergisch war...

    Also schreibt mir bitte!


    greetz @all
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Januar 2008
    AW: Weißheitszähne müssen raus ->Totaler Schmerz oder kann mans aushalten?^^

    soweit ich weis zieht das üble schmerzen nach... bis jetzt wars bei mir noch nicht so weit aber ich wills eigentlich auch nicht erleben... da ich sowieso panik vom zahnarzt hab ...
    wünsch dir alles gute ;)

    mfg
     
  4. #3 12. Januar 2008
    AW: Weißheitszähne müssen raus ->Totaler Schmerz oder kann mans aushalten?^^

    Also bei mir wars so:

    Der Dok hat gemeint, das ich ruhig einen mp3-Player mit nehmen kann, aber der hat so viel gebohrt, gehämmert und gewerkelt, das ich meine Musik nicht mal gehört habe. Dann hat er noch eine Markose vergessen und das war nicht sooo toll. Nach dem dann alle mal draußen waren hatte ich ja erst mal eine dicke :sprachlos: und tat natürlich nix weh.

    Am ersten Tag saß ich nur vorm PC und unter mit eine Schüssel in die den ganzen Tag Blut gesabbert habe. War richtig lecker :)

    Am zweiten Tag gabs dann Nudeln, die 30 mins gekocht waren und recht einfach zu essen waren.

    Danach war eig alles wieder ok. Am dritten Tag gabs Fleisch ^^

    Hat nie wirklich weh getan,
     
  5. #4 12. Januar 2008
    AW: Weißheitszähne müssen raus ->Totaler Schmerz oder kann mans aushalten?^^

    ich würd empfehlen alle vier weißheitszähne auf einmal unter vollnarkose ziehen zu lassen. das ist am besten, da du gleich alles hinter dir hast hast. von den schmerzen her war es absolut auszuhalten, immer schön kühlen und dann geht es. schmerzen kommen nur wenn man luft dran läßt und wenn man nach der op raucht, wie ich es getan habe.
     
  6. #5 12. Januar 2008
    AW: Weißheitszähne müssen raus ->Totaler Schmerz oder kann mans aushalten?^^

    hatte ne vollnarkose..keine örtliche betäubung...das schlimmste war also der stich der nadel. danach isses gesicht halt voll verquollen....aber für die schmerzen kriegstn medikament. also wars ok...nur siehst halt verdammt :poop: aus xD insgesamt erträglich...fäden ziehen war auch ok.

    würd dir empfehlen alle 4 zähne auf einmal rauszumachen (mir wurde angeboten erst 2 links..dann 2 rechts). dann hast ncih zwei mal den mist..

    //edit:
    word @ ProjectPat
     
  7. #6 12. Januar 2008
    AW: Weißheitszähne müssen raus ->Totaler Schmerz oder kann mans aushalten?^^

    von meinem freund wurden auch vor ein paar tagen die weißheitszähne rausgetragen. der kam danach
    3-4 tage nicht zu schule und als ich ihn gesehen habe hatte er nie dicke :sprachlos:^^. also müsste es eigentlich weh getan haben^^, aber ich will dich nicht entmutigen.
     
  8. #7 12. Januar 2008
    AW: Weißheitszähne müssen raus ->Totaler Schmerz oder kann mans aushalten?^^

    Also bei mir war es so, dass ich alle vier auf einmal unter Vollnarkose gezogen bekommen habe. Bin echt froh darüber, jetzt hab ichs hinter mir.
    Also bei mir hat sich die Heilung leider sehr lange hingezogen und ich hatte lange dicke Backen. Die Schmerzen waren halt stetig aber nicht soooo schlimm. Also wenn das geht solltest du dir vllt. gleich alle ziehen lassen, dann ist das echt abgehakt fürs Leben :)

    Auf jeden Fall viel Glück bei deiner OP!
     
  9. #8 12. Januar 2008
    AW: Weißheitszähne müssen raus ->Totaler Schmerz oder kann mans aushalten?^^

    hm müssen die bei jedem raus?

    weil ich war jetzt schon antürlich 2 mal im jahr bein zahnarzt und geschätze 20 mal pro jahr beim kiefernortopäden und keiner von beiden hat was angedeutet das die raus müssen8o?(


    wobei mich kann nix mehr vom stuhl hauen^^ was ich schon alles erlebt habe! da wäre weißheitszähne ziehen ne rollstuhl fahrt für mich:cool:
     
  10. #9 12. Januar 2008
    AW: Weißheitszähne müssen raus ->Totaler Schmerz oder kann mans aushalten?^^

    Ich hab 2007 alle rausbekommen.
    Zwei Lagen quer und waren garnicht an der oberfläche, die mussten erstmal freigelegt und zerteilt werden, damit man dann alles rausbekommen hat.
    Meinem Zahnarzt war das zu Heikel, er hat mich zu einem Mund-Kiefer-Gesischts Chirurgen geschickt.
    Ich hab mich dann entschlossen, jeweils eine Seite (2) raus machen zu lassen, nur mit örtlicher Betäubung.
    Die OP selbst hat nicht weh getan, hab dabei mit MP3 Player Musik gehört, wobei man allerdings nicht all zu viel von der Musik gehört hat ^^

    Danach hatte ich dann aber schon ganz gut Schmerzen, trotz Schmerztabletten. Waren halt große Wunden bei mir. Musste immer so Tupfer im Mund haben die ersten 2-3 Tage, damit die das Blut aufsaugen und die regelmäßig wechseln.

    Festes Essen ging so ab dem 2. Tag langsam, da ich zum Glück nur eine Seite gemacht bekommen hab jeweils und somit mit der anderen einigermaßen kauen konnte ;)
    Hätte ich beide Seiten machen lassen, hätte ich die ersten 4-6 Tage sicher nichts festes essen können.

    Ausserdem musste ich auch nach der OP jeweils eine Woche lang Antibiotika nehmen und so Spülung morgens und abends, damit sich nichts entzündet.

    Nach 4-6 Tagen hatte ich dann ganz gelbe Backen :eek:

    Alles in Allem war es aber halb so schlimm, wie ich befürchtet hatte und muss sagen, der MKG Chirurg hat top Arbeit geleistet. Mein normaler Zahnarzt ist ein Stümper gegen den :D

    Also ich würde keine Vollnarkose machen, da die OP nun wirklich nicht Schlimm ist, wenn das jemand macht, der das gut kann. Lass dir einfach vorher noch eine Dormicum Tablette geben, dann gehst du völlig ohne Angst rein und bekommst garnicht viel mit, wenn ihr dir die Dinger raus holt ;)
     
  11. #10 12. Januar 2008
    AW: Weißheitszähne müssen raus ->Totaler Schmerz oder kann mans aushalten?^^

    puh gute frage, das is auch schon etliche jahre her ^^ ich hatte damals lokalamnestesie. war halt bissl langweilig da ne stunde aufm stuhl mit offener :sprachlos: zu sitzend, während die mir die blutverschmierten zähle rausgeschnibbelt ham ^^ war lustig :p

    schmerzen, hm gute frage. das is total unterschiedlich. bekannter hat nur eine tablette gebraucht, ich hab glaub damals ne ganze packung gefressen und hat nix geholten ^^ naja schlägt bei jedem anders an ^^
     
  12. #11 12. Januar 2008
    AW: Weißheitszähne müssen raus ->Totaler Schmerz oder kann mans aushalten?^^

    also bei mir sind se noch drin und die müssen auch nur raus wenn se schief wachsen oder was beschädigen glaube.
    also ich hab damit keine probs.
     
  13. #12 12. Januar 2008
    AW: Weißheitszähne müssen raus ->Totaler Schmerz oder kann mans aushalten?^^

    ich war damels bei der bundeswehr.die weisheitszähne lagen waagerecht .schneiden .rausheblen bla bla.tabletten bekommen .es war nix zu merken. nur eins .rauchen wäre ein fehler. das schmerzt für kurze zeit.

    gruss finas
     
  14. #13 12. Januar 2008
    AW: Weißheitszähne müssen raus ->Totaler Schmerz oder kann mans aushalten?^^

    Also was man wissen sollte ist, dass eine Vollnarkose ab diesem jahr ne menge Geld kostet (Die Krankenkasen übernehmen das nichtmehr).
    Ich selber hatte auch Vollnarkose und es hat nicht wehgetan, aber meine schwester,
    bei der tats weh...

    Es kommt halt auf den Arzt und auch wohl auf deinen Körper an, deswgen kann mans nicht pauschalisieren.
    Aber naja, es gibt schlimmeres ;)
     
  15. #14 12. Januar 2008
    AW: Weißheitszähne müssen raus ->Totaler Schmerz oder kann mans aushalten?^^

    das ziehen an sich geht rum. nimmste mp3 player mit und nen paar feedergriffhanteln mit und dann passt das schon.

    von schmerzen her kann ich dir nur berichten das ich so gut wie keine hatte. hat weng gezwickt aber selbst das konnte man net als zwicken bezeichnen.

    das schlimmste war für mich eigentlich diese eine schmerztablette, die ich genommen hatte, weil mir dazu geraten wurde (seitdem nehm ich die dinger nimmer). 5 min später kam alles hoch und ich hatte die ganze nacht bauchschmerzen, die im endeffekt schlimmer waren als der ganze rest^^
     
  16. #15 12. Januar 2008
    AW: Weißheitszähne müssen raus ->Totaler Schmerz oder kann mans aushalten?^^

    ich selber habs nicht erlebt aber bei meiner freundin sie hat alle 4 rausbekommen.
    allerding unter vollnarkose erst ging es ne zeitlang (halt sehr viel gekühlt) aber einmal nachts als sie neben mir lag hab ich nen schrecken bekommen sie war die ganze zeit am zittern und zucken...

    also schmerzen...

    naja is aber nicht gesagt das es bei dir so ist.. was ich weiss ist das es drauf ankommt wie weit die schon draussen sind wen die ärtzte schneiden müssen dann kann es schmerzen wen sie nicht schneiden müssen dann word das schon gehen.
     
  17. #16 12. Januar 2008
    AW: Weißheitszähne müssen raus ->Totaler Schmerz oder kann mans aushalten?^^

    also hehe ich hab alle 4 aufeinmal unter narkose gemacht
    ich bin wach geworden und tat nix whe aber total viel blut spucken :( und dann nach 10 min tat es tooooootal weh nicht aus zuhalten ichhab nach morphin verlangt^^ (wollte dröhung) aber die haben mir pillen gegeben hat auch gereicht ^^*leider* naja wann man dann 1tag zuhause ist (ich war 1 woche krankgeschrieben) und die erste nacht rum hat das ist noch schlimmer bin erst mal raus gerannt (war winter 2006) und hab mir schnee auf die wangen getan^^ (auch wenn man sowas ja nicht soll also sowas kaltes wayne^^) und dann ging es auch nach 5 min pille genommen und passt essen kannste eig auch vergessen ich habe in der woche sau wenig gegessen rauchen darf man auch nicht habs trozdem gemacht und es geht mir noch gut :D


    eigentlich tut es sau weh und du spuckst viel blut am ersten tag. einschlafprob standart genau wie langes schlafen uiui fast vergessen zähneputzen geht die ertsen 3 tage nicht -.- wenn du glück hast geht es am 2ten tag schon aber denk nicht :D das ist soo wiederlich ^^ naja das ist so was ich durch gemacht hab ^^ wünsch dir viel glück ;)
     
  18. #17 12. Januar 2008
    AW: Weißheitszähne müssen raus ->Totaler Schmerz oder kann mans aushalten?^^

    Also waehrend die rauskommen merkste wohl nich viel is halt normal Zahn ziehen nur danach haste ordentlich dicke Backen und tut auch beim essen en bisl weh, je nachdem was de isst.Nach den Angaben meiner Sis zufolge ich habse noch drin, bleiben denke ich auch nochn bisl ;D
     
  19. #18 12. Januar 2008
    AW: Weißheitszähne müssen raus ->Totaler Schmerz oder kann mans aushalten?^^

    Naja die op wird nicht schmerzhaft , weil du beteupt wirst im Mundbereich , aber dann hast du ne woche lang dicke backen und kannst nix festes zu sichen nehmen.
     
  20. #19 12. Januar 2008
    AW: Weißheitszähne müssen raus ->Totaler Schmerz oder kann mans aushalten?^^

    Oh oh, ich bin auch demnächst dran, es werden wohl alle vier Weisheitszähne dran glauben müssen... Ob Vollnarkose oder nicht werde ich nach einem Gespräch mit dem Arzt entscheiden^^

    Aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust mit gelben Backen durch die Schule zu rennen, es sah immer sehr schlimm bei meinen Freunden aus =D
     
  21. #20 13. Januar 2008
    AW: Weißheitszähne müssen raus ->Totaler Schmerz oder kann mans aushalten?^^

    also mir hat es nicht weh getan hat sogar spaß gemacht als er den zahn gezogen hat war das voll das komische gefühl *adrinalin* machen tut es halt weh manchen nicht.
     
  22. #21 13. Januar 2008
    AW: Weißheitszähne müssen raus ->Totaler Schmerz oder kann mans aushalten?^^

    also mir wurde letztens ein weisheitszahn gezogen, und ich sag nur sooooo dramatisch ist das überhaupt nicht.ich dachte auch wo ich da war oooh :poop:, aber war nichts .
    ich hab das ganz normal mit betäubung gemacht. und keine schmerzen ,nichts.
    ich sag ma so, für sowas muss man nicht gleich "sich in die hosen machen" .
    das ist gar nichts ohne scheiss.mir müssen die anderen weisheitszähne auch nich gezoigen werden.wo man mir den einen gezogen hat bin ich dann da zur rezeption gegangen und hab direckt dann nächste woche direckt termin gemacht für die anderen.
    das ist wiene füllüng oder so, keine schmerzen nichts. ;-) ich muss dienstag da nochmal hin, na und :-D .und darauf die woche nochmal.hab direckt sofrt für alle termin machen lassen.ach ja was was man da labert von wegen dicke backen und so :-D :-D :-D :-D :-D das ist einfach nur zum totlachen :-D . danach hatte ich GAR NICHTS. weder "dicke backen" noch sonst was. wenn ich das höre ööhh wen die das machen bekomm ich voll die dicken backen und so da kann ich nur lachen. endweder die anderen versuchen einen dann angst zu machen oder bei dem "zahnarzt" bei dem die waren war kein zahnarzt :-D :-D :-D . ALLES NUR DUMMES GESCHWÄTZ
     
  23. #22 13. Januar 2008
    AW: Weißheitszähne müssen raus ->Totaler Schmerz oder kann mans aushalten?^^

    Empfehle dir auf jeden Fall die Vollnarkose,

    bei dem einen schmerzt es zwar vielleicht mal mehr oder weniger
    als bei dem anderen,

    aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen
     
  24. #23 13. Januar 2008
    AW: Weißheitszähne müssen raus ->Totaler Schmerz oder kann mans aushalten?^^

    also ich habe sie schon raus und habe es unter nakurse machen lassen davon habe ich nichts mitbekommen aber danach ich wurde mit schmerzmittel voll gepumt aber mein kiefer der war so dick ich konnte den kaum aufmachen und es hat 1 woche lang sowas von weh getan hat immer noch nachgeblutet! jo so wars bei mir ich will dir damit jetzt keine angst machen aber so wars halt

    ich hoffe du hast nicht so extreme schmerzen!:D
     
  25. #24 13. Januar 2008
    AW: Weißheitszähne müssen raus ->Totaler Schmerz oder kann mans aushalten?^^

    habe mir alle 4 aufeinmal rausmachen lassen bei vollnarkose! die opansich war kein problem nur die anschwellungen danach nerven! schmerzen sind erträglich aber es nervt halt nur tierisch :p habe 2 tage danach nur gekühlt und hattte dadurch nich so große backen wie meine cousine die nur kurzzeitug gekühlt hat ;) angst hatte ich damals schon davor aber war nich so schlimm!!!
     
  26. #25 13. Januar 2008
    AW: Weißheitszähne müssen raus ->Totaler Schmerz oder kann mans aushalten?^^

    narkose brauchst du immer.

    bei mir ham alle 4 rausgemusst.
    ich hab nur örthliche betäubung gemacht. d.h. spritze an die stelle wo opperiert wurde ( hab auf der rechten seite die 3fache dosis gebraucht )^^

    habs auf 2 mal machen lassen.

    erst die reche seite dann 1 monat warten dann die linke. bin froh dass die draußen sind und ich DIE SCHMERZEN^^ nie wieder haben muss. des tut echt paar tage lang irre weh trotz schmerzmittel was du verordnet bekommst. also schön wirds net...

    die linke seite hat sich dann auch noch entzunden und hat geeitert. is etz aber verheilt ;)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Weißheitszähne müssen raus
  1. Weisheitszähne gezogen bekommen

    Can , 23. Dezember 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.110
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.780
  3. Weisheitszähne

    Strawberryhills , 27. August 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    57
    Aufrufe:
    2.282
  4. Weißheitszähne

    x4you , 10. August 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    827
  5. Weisheitszähne (Nach der OP)

    SiCkneZ , 22. November 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.708