Weißheitszähne müssen raus ->Totaler Schmerz oder kann mans aushalten?^^

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Peace Ð, 12. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Januar 2008
    AW: Weißheitszähne müssen raus ->Totaler Schmerz oder kann mans aushalten?^^

    ich kann euch da eine rechtlustige geschichte erzählen^^:

    Ein kleiner b-xXx und die "große" Operation!
    (Mir wurden alle 4 Zähne mit einmal unter Vollnarkose gezogen)
    Der Tag war angebroche - 10 Stunden ohe Nahrungsaufnahme - saß ein kleiner, dünner und unwissender Junge nervös im Wartezimmer des Zahnchirurgen.

    Er wurde aufgerufen...
    Er ging einer Schwester hinterher...
    Er kam in den OP-Raum...
    Er sah einen liege Stuhl, wie in einer Psychatrie mit Festschnallgurten..

    Angst stieg in ihm hoch..

    Dann war es soweit - Der Narkose Arzt kam und fing an mich zu betäuben.

    Mein Magen knurrte und konnte während des Einschlafvorgangs erkennen ,wie ich festgezurrt wurde, ein Dönermann vor dem Op stand mit einem Beutel in der Hand. Er rief dem Arzt zu "Die Döner sind da!" Dieser reist sich sein Mundschutz ab und geht erstmal essen^^...und ich schlief ein^^.

    LEEERE....

    ..langsam komme ich im Aufwach raum zu mir und spühre einen nervenden kalten Druck auf meiner linken Wange. Ich greife hin und schmeiße diese kalte etwas irgendwo hin.

    ..Leere...

    wieder diese Kälte...und das SPiel beginnt von neuem.

    Nun endlich komme ich zu mir und stelle fest, dass meine Mutter neben mir sitzt und brav eine Kühlbeutel auf meine dermaßen angeschwollenen Wangen drückt.

    Später erfuhr ich, dass ich während der Op den Arzt geschlagen hab und mich 3 Männer wegtragen mussten.^^

    Im Auto liegend und immer noch etwas benommen lege ich die ~30km bis zu mir nach Hause zurück.

    Dort angekommen, seh ich mich zum erstenmal im Spiegel. (welch Schreck^^)

    Ich musste nochmal genauer hinschauen bis ich meine gewohnten Gesichtszüge erkannte.

    Nach zahlreichen schmerzhaften Versuchen meinen Mund zu schließen oder in eine angenehmere Position zu rücken, erinnerte ich mich an die Worte des Arztes: "Versuche ja nicht deinen Mund unnötig zu strapaziere z.B. zu lachen, sonst schaffst du es noch dir selbst den Kiefer zu brechen!".

    ALso legte ich mich ins Bett...

    jo und da lag ich dann so eine Woche (nicht nur z.B. noch Essen (hmm.. Suppen und Essbrei^^, alles durch den Mixer, aber gaaanz viel Eis^^, jo und Computer, TV)

    Jo dann sollte ich in die SChule, da bemerkte ich, dass meine linke Backe wieder geschwollen war --> also wieder zum Arzt.

    ER sagte, dass ist nur entzünden, nahm einen kleinen Skalpell, schnitt ein Stück der noch heilenden Wunde aus, stach mit einer Nadel in den Ritz und spühlte alles mal ordentlichst durch. Das waren die schlimmsten Schmerzen, die ich bis jetzt hatte. Das ist wie ein Puls, der durch deinen Kiefer, Schläfen und Kopf geht. Das ganze musste ich 2 Monate jeden Woche machen müssen und jedesmal wurde mir schon schwarz vor Augen. Dann eines Morgens wach ich auf, guck mir in den Mund und was seh ich ganz Hinten?! - einen recht großen Zahnschplitter - der Übeltäter des ganzen..

    ..und ich lebte klug und weise auch ohne die "Weisheitszähne"

    ENDE!
     
  2. 13. Januar 2008
    AW: Weißheitszähne müssen raus ->Totaler Schmerz oder kann mans aushalten?^^

    achwas ich habe mr alle 4 mit spritze betäubt ziehen lassen....is kein ding...konnte mir net vorstellen dass man nix merkt...aber ist tatsächlich so....du merkst GARNIX und danach...naja kannst glück haben und wie bei mir...net mal die schmerztabletten nehmen müssen... und mir hat man es auch net äußerlich angesehen (dicke backen oder so)....bei mir war alles easy habe auch am selben tag brot gegessen obwohl ich net durfte lol....also is halb so schlimm.....mach dir keinen kopf...mir hat eher der kiefer danach weh getan, weil er meinen mund so weit auf machen musste damit er dran kommt....
     
  3. 13. Januar 2008
    AW: Weißheitszähne müssen raus ->Totaler Schmerz oder kann mans aushalten?^^

    ich habs mit vollnarkose durchgezogen...
    nachdem ich aufgestanden bin, hatte ich nur einen ekligen geschmack im mund^^
    die schmerzen waren nicht so groß und ich hatte keine zusätzliche betäubung.
     
  4. 13. Januar 2008
    AW: Weißheitszähne müssen raus ->Totaler Schmerz oder kann mans aushalten?^^

    boa wow vielen dank für eure erfahrungen!!!^^
    nun gut also ich denke ich werd den eingriff unter narkose (unglaublich wie manche leute dieses wort schreiben ) machen lassen.

    also wie ich eig von jedem rauslesen konnte, hatz eig bei keinem so richitg weh getan, bis auf die schmerzen danach. und wenn ich glück habe brauche ich nichtmal schmerztabletten^^

    alles kla vielen dank:-*

    kann ein mod ja closen^^
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.