Weite Strecke mit 50er Roller

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von king_zheka, 19. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Dezember 2009
    Hi Leute,

    ich habe da eine frage bezüglich meines 50er Rollers. Und zwar interessiert es mich wie weit man mit so einem ding kommt. Ich habe da an eine etwas längere Tour im Sommer gedacht um meinen Bruder zu besuchen.
    Es mag komisch klingen, aber es sind etwa 350km.

    Kann ein Roller so eine entfernung überhaupt schaffen? Müsste ich zwischendurch Pausen machen um den Motor abkühlen zu lassen?
    Was muss ich alles beachten?

    mfg
    king
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 19. Dezember 2009
    AW: Weite Strecke mit 50er Roller

    Hey,
    eine Pause wird sich durch das Tanken ergeben ^^, aber müsste eigentlich kein Problem sein.
    Wichtig is halt, dass genug Öl drinne ist und Wasser, falls er wassergekühlt ist. Solang der original ist, müsste die Temperatur recht normal bleiben. Was hast du für ein Roller?
     
  4. #3 19. Dezember 2009
    AW: Weite Strecke mit 50er Roller

    Einen Formula 2000. Ist nichts frisiert oder so. alles im originalzustand
    Online Baumarkt Shop - hagebau.de

    hab ich vor 2 jahren neu gekauft. ist 5000km gelaufen
     
  5. #4 19. Dezember 2009
    AW: Weite Strecke mit 50er Roller

    Ach is sogar 4 Takter.. musste dir eigentlich keine Gedanken machen, aber mit den Baumarktteilen kenn ich mich gar net aus..
     
  6. #5 19. Dezember 2009
    AW: Weite Strecke mit 50er Roller

    Hab gerade ausgerechnet dass du wenn du konsant 45 fährst knapp 8 stunden brauchst.

    Dein Roller braucht da keine Pause...aber du als Fahrer; glaub mir :)
     
  7. #6 19. Dezember 2009
    AW: Weite Strecke mit 50er Roller

    schätzungsweise nach ca. 100 km braucht mein roller immer ne tankpause, daran solltest du auf jeden fall denken
     
  8. #7 19. Dezember 2009
    AW: Weite Strecke mit 50er Roller

    Vorallem, da du Landstraße fahren musst, Autobahn darfst du nicht. Sicher das es dann immernoch nur 350km sind? Fahr lieber Zug, das ist auch nicht teuer, du brauchst nur die Hälfte der Zeit und du sitzt nicht acht Stunden wie so ne Depp auf nem Toaster.
     
  9. #8 19. Dezember 2009
    AW: Weite Strecke mit 50er Roller

    coole idee, wenn dein teil fit is kein problem!

    ...wenn was mit is gibts ja immernoch den ADAC^^

    mfg
     
  10. #9 19. Dezember 2009
    AW: Weite Strecke mit 50er Roller

    lass es bleiben!!!

    Hatte vor 3 Jahren einen Yamaha Aerox und mein Kollege einen Nitro. Wir sind zusammen ungefähr 120km gefahren zu seiner Freundin, glaube mir es war die Hölle...

    Mein Teil lief so um dei 60km/h da ich einen Ring drinnen hatte. Nach guten 30km hatte ich keine Lust mehr so lah zu fahren und mich ans werk gemacht :D, in 5 minuten den drecks Ring raus und die Kiste lief gute 80km/h ^^.
    Da hats anfangs wieder spaß gemacht doch nach weiteren 30km war das sitzen so anstrengend.

    Weis bis heute nicht wie wir es geschafft haben überhaupt noch zurück zu kommen xD.

    Würde dir einfach davon abraten, fahr lieber mit dem Zug etc aber nicht mit einem Roller der nicht schneller wie 50 fährt!!!!!
     
  11. #10 19. Dezember 2009
    AW: Weite Strecke mit 50er Roller

    Natürlich is das machbar^^

    Bin auch schon mit Kumpels mitem Roller vom Bodensee an den Lago Maggiore gefahren, einfach edel wars... also wir ham 10 std gebraucht...
    Was sonderliches musst da nich beachten, einfach immer frühzeitig tanken xD und dann vllt ma noch en schraubendreher mitnehmen fals was is... sowie en son Reifenpilot ding teil da xD
     
  12. #11 19. Dezember 2009
    AW: Weite Strecke mit 50er Roller


    Völliger Quatsch. Ich fahr im Sommer mit meiner 125er immer lange Touren. 300km< . Das macht einfach spaß. Du lernst neue gegenden kennen und kommst n bissl rum. Außerdem eine schöne erfahrung.
    Dein Roller sollte das ohne Probleme mitmachen.
    Mach es, lohnt sich.
     
  13. #12 19. Dezember 2009
    AW: Weite Strecke mit 50er Roller

    hahah ja mein Freund du fährst mit einem 125er !!!!125ER!!!!. Unser Kollege hier will mit einem 50er eine Strecke von 300km fahren.

    Nach max100km drehst du um und willst nur noch nach Hause.
     
  14. #13 19. Dezember 2009
    AW: Weite Strecke mit 50er Roller

    bin auch mit meinem 50er roller (60km/h) mal 250km gefahren und muss sagen das es ganz cool war... naj hat hallt ne ewigkeit gedauert...

    Vorher nach Öl, filter, reifendruck, und benzin achten ^^

    und pausen kannste ja beim tanken machen... rauchen was trinken evtl was essen :lol:
     
  15. #14 20. Dezember 2009
    AW: Weite Strecke mit 50er Roller

    350km das wird mit einem roller zu einer monotonen angelegenheit.
    die tour wird nach 2 stunden an deiner moral kratzen, aber man muss das einmal gemacht haben. probier es einfach einmal. nimm dir am besten einen mp3player mit, damit dir nicht langweilig wird. aber nicht zu laut hören, damit du noch alles was um dich herum passiert mitbekommst.
     
  16. #15 20. Dezember 2009
    AW: Weite Strecke mit 50er Roller

    Eine Pause braucht dein Roller nicht, da es schon durch eine Tankpause reicht.
    Aber du wirst deine Pause sicher brauchen, da man es einfach nicht aushalt.
    Ahja vergesse dann beim 2Takter nicht das Oil.
     
  17. #16 20. Dezember 2009
    AW: Weite Strecke mit 50er Roller

    Ist kein Problem, aber du müsstest mal tanken.
    Wie schnell ist dein Roller ? 25 ? :D

    Viel Spaß so weit zu fahren.
     
  18. #17 20. Dezember 2009
    AW: Weite Strecke mit 50er Roller

    Also ich hab auch schonmal so ne Strecke bewältigt :D Nimm dir Musik oder iwie was mit sonst gehst du kaputt.Die erste Stunde ist noch ok aber dann gehst los. Du langweilst dich zu tode bei solch einer langen strecke mit einem 50er roller.Einfach nur Temp. im Auge behalten, aber ich glaube wohl nicht das du jetzt bei solch einem Wetter die Strecke fahren willst.
     
  19. #18 20. Dezember 2009
    AW: Weite Strecke mit 50er Roller

    Coole Tour.

    Ich würde so 14h einplanen und nicht nur langweilige Landstraße fahren.
    Hab mal ne 150km Strecke gefahren. Das war Spitze, schön am Rhein entlang.

    Nimm Geld, Öl und was zu trinken mit.
    Evtl nen Mp3-Player oder 2.
    Aber das allerwichtigste sind Handschuhe. Sonst hast du an den Händen und das ist echt nich nett, vorallem auf dem Rückweg. So Fahrradhandschuhe sollten es tun.

    Viel Spaß.
     
  20. #19 20. Dezember 2009
    AW: Weite Strecke mit 50er Roller

    Ich war dabei ^^ fand es auch extrem geil macht echt spaß aber dazu is zu sagen das wir zu 4 waren. Allein könnts dir en bisschen langweilig werden. Nimmst am besten en bisschen Werkzeug mit, Reifenpilot is ganz wichtig! und ne Adac karte ^^
    Sonst dürfte das kein Problem sein und es is einfach nur geile Erfahrung ;)

    nicht!
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Weite Strecke 50er
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.302
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    11.266
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.100
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    511
  5. Antworten:
    28
    Aufrufe:
    18.035