weiter studieren oder mit ausbildung anfangen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von N82, 1. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

weiter studieren oder mit ner ausbildung anfangen

  1. weiter studieren

    7 Stimme(n)
    63,6%
  2. ausbildung und dann studieren

    4 Stimme(n)
    36,4%
  1. #1 1. Juli 2011
    hallo leute,

    hab im juni 2010 mein abi gemacht und hab direkt angefangen in mainz an der uni lehramt auf mathe und informatik zu studieren. jedoch gefällt es mir in mainz nicht so, hab mich für wintersemester 2011/12 in ffm beworben, warte aber noch auf eine antwort.

    ich war eigentlich immer dafür, vor dem studieren erstmal eine ausbildung in der hand zu haben und dann studieren, hat sich aber damals leider nicht so ergeben. naja mit dem studieren läuft es halt in mainz nicht, will deswegen in ffm von vorne anfangen.

    und gestern hab ich ein ausbildungsangebot bekommen von einem herren, der am frankfurter flughafen ein unternehmen hat, nennt sich SPECIALFLIGHTS GMBH. die arbeiten mit knapp 1100 reisebüros in der umgebung.

    meine frage jetzt an euch:

    würdet ihr weiter studieren oder mit einer ausbildung anfangen und dann studieren?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Juli 2011
    AW: weiter studieren oder mit ausbildung anfangen?

    Du sagst es lief in Mainz nicht so richtig. Wie das zu interpretieren bzw. einzuschätzen ist kannst aber im Grunde nur du dir beantworten.
    Wenn es Leistungsmäßig nicht gut lief musst du dich eben fragen ob es zu anspruchsvoll ist oder ob du zu faul warst.

    Wenn du dir sicher bist dass du das Studium vom anspruch her schaffen kannst würd ich keine Ausbildung anfangen.
    Die Ausbildungserfahrung würde dir bei sowas wie Lehramt ja sowieso keinen Vorteil bringen.
    Wenn du dir aber sicher bist dass es in FFM genauso nicht richtig laufen wird mit dem Studium mach lieber die Ausbildung und verschwende nicht Jahre um dann vllt doch das Studium hinzuschmeißen.
     
  4. #3 1. Juli 2011
    AW: weiter studieren oder mit ausbildung anfangen?

    Hey
    also von Lehramt auf Ausbildung umzusteigen scheint mir eher eine Prinzip sachen zu sein. Hast du dir üb erlegt was du werden willst. Wenn du Lehrer werden willste kannste dir die Ausbildung sparen. Aber ich hab eher das Gefühl das du nicht weist was du willst. Daher meine Empfehlung werde dir klar was du machen willst und dann gucken ob Studium oder Ausbildung

    Ich für meinen teil würde jeder Zeit nochma studieren xD
     
  5. #4 1. Juli 2011
    AW: weiter studieren oder mit ausbildung anfangen?

    Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass sich eine Ausbildung vor dem Studium immer lohnt! Nicht zu letzt, weil man dann die ganze Theorie, die man im Studium verdauen muss, besser umsetzten kann durch die praktischen Ausübungen wärend der Ausbildung. Die Bachelor bei uns und "Studis" machen das ebenfalls so.

    Gruß
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - weiter studieren ausbildung
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.211
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    10.768
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.934
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    5.381
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.815