Weiterleitung zu einer bestimmten Datei

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von joker.org, 26. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. März 2008
    Hallo Webbies,

    ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
    Ich habe ein Ordner auf meinem Webserver in dem .php Dateien enthalten sind.
    Dieser Ordner hat einen Unterordner namens "admin" in dem die für die Anwendung relevanten Administrationsdateien enthalten sind.

    Nun habe ich folgendes Problem:

    Ich habe diesen Ordner mit einer .htaccess und .htpasswd Datei geschützt und den Pfad zu dem Adminmenü (z.B. http://www.deinedomain.de/programm/admin/admin.php) paar Personen mitgeteilt.

    Nun habe ich festgestellt, dass ich ausversehen den falschen Pfad mitgeteilt habe und es richtigerweise (http://www.deinedomain.de/programm/admin/index.php) heißen muss.

    Die Personen loggen sich ein und bekommen eine Fehlermeldung 404 "Pfad nicht gefunden".

    [highlight]Gibt es nun eine Möglichkeit, dass ich eine neue php-Datei erstelle, die alle Anfragen innerhalb meines "admin" Ordners auf diese eine .index.php weiterleitet, egal welchen Pfad man hinter admin/ angibt ?
    [/highlight]

    Oder kann ich eine Datei mit dem Namen "admin.php" erstellen und in diese Datei einen Weiterleitungsbefehl auf die "index.php" schreiben? Geht sowas, wenn ja wie heißt dieser Befehl?



    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

    Kommentare wie: "Teile den Personen halt den richtigen Pfad mit" benötige ich nicht. Auf diese Idee bin ich schon selber gekommen, möchte es aber anders lösen.


    Danke.
    Bewertungen sind Ehrensache.

    Gruß joker.org
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 26. März 2008
    AW: Weiterleitung zu einer bestimmten Datei

    öffne die datei admin.php und schreib rein:

    PHP:
    <? php header ( 'location: ./index.php' ); exit;  ?>
    das wars auch schon.
     
  4. #3 26. März 2008
    AW: Weiterleitung zu einer bestimmten Datei

    Danke.
    Hat funktioniert.
    Bewertung ist raus.

    Gruß joker.org

    [highlight][noparse]C:L:O:S:E:D[/noparse][/highlight]​
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Weiterleitung bestimmten Datei
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.043
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.154
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.046
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.191
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    793
  • Annonce

  • Annonce