Welche 1TB Festplatte von Western Digital soll ich nehmen ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von xilin, 5. Mai 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Mai 2009
    Huhu, ich stehe vor einem kleinem problem ....

    und zwar möchte ich mir die oder die nächste woche ein NAS zulegen und brauche vorerst mal nur 1ne festplatte für da rein.

    da würd ich gerne ne 1TB platte nehmen und zwar von meinen persönlichen favoriten western digital.

    ich hab jetzt mal einfach bei amazon nach "western digital caviar 1tb" gesucht und da gibt es ja 10 oder mehr verschiedene modelle.

    ich denke eine wd green wäre gut für ein nas, da wenig stromverbrauch und wenig temperatur usw.... nur da gibts auch wieder verschiedene....

    welche ist da die richtige für mich ?

    so ne richtige highspeed-platte muss das ja denk ich mal eh nicht sein, denn das NAS am netzwerk wird wohl eh nicht mehr als maximal 10MB/sec schaffen von daher ist das denke ich mal kein kriterium...


    wär super, wenn mir da jmd weiterhelfen könnte.


    gruß
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #3 5. Mai 2009
    AW: Welche 1TB Festplatte von Western Digital soll ich nehmen ?

    naja ich würd ne 2tb mit 32cache nehmen... weil wenn da vermehr zugriffe drauf laufen oder du mal dein netzwerk ausbaust bzw den rechner dann wär das schon von vorteil eine schnelle platte zu haben aber 1tb würd wohl auch reichen am anfang also 3x1tb ...

    have fun mit deiner maschine!
     
  4. #4 5. Mai 2009
  5. #5 5. Mai 2009
    AW: Welche 1TB Festplatte von Western Digital soll ich nehmen ?

    danke für die raschen antoworten.

    ne 2TB platte is mir immo einfach zu teuer, dafür bekomm ich eigentlich schon 3 1TB platten.

    hab aber auch nur 2 einschübe im geplanten NAS (d-link dns 323)

    werde dann die von euch gepostete Western Digital WD10EADS 1 TB Caviar Green nehmen.

    oder gibt es noch einen anderen "preisknüller" mit gleichen leistungen ? :)

    Gruß und danke an euch, BW geht nach diesem post raus.
     
  6. #6 6. Mai 2009

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 1TB Festplatte Western
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    812
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.015
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    915
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    687
  5. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.033