Welche 2,5" Externe ist besser?!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Wraith, 30. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Juli 2007
    Hey RRler,
    wollt meinem Vater zum Geb ne kleine 2,5" externe HDD schenken... hab mich mal ein bisschen umgeschaut und hab 3 in der engeren Auswahl...
    einmal die Western Digital Passport II 80GB, 2.5", USB 2.0 (WDXMS800TE)
    und einmal Trekstor Datastation 80GB pocket x. u 80GB, 2,5"
    und zu guter letzt 2.5" WD Elements 80GB 5400U/m 8MB USB2.0

    Mit welcher von den Platten habt ihr schon Erfahrung gemacht bzw welche würdet ihr mir empfehlen?
    Wie ists mit der Qualität/Ausfallrate?
    Und wie siehts mit der Stromversorgung aus? Alle per USB?
    MfG Wraith
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Juli 2007
    AW: Welche 2,5" Externe ist besser?!

    Hallo,
    also ich selber besitze die WD Digital Passport 120GB (2,5) und kann sie dir nur wärmstens Emphelen. Zu den Vorteilen:
    + WD hat eine ausgezeichnete Qualität, und sieht sehr edel aus
    + Die Lautstärke und Übertraungsrate sind in einen guten Bereich

    Leider gibt es auch Nachteile aber diese sind nicht sehr gravierend:
    - die Oberfläche ist sehr Staubanfällig (sieht aber im saubern Zustand edel aus)
    - man kann nur das beiligende USB Kabel verwenden (0,3 Meter) längere Kabel funktionieren aufgrund der Stromversorgung nicht - Ist aber bei allen 2,5Zoll Festplatten so

    Ich hoffe ich konnte dir Helfen- Bei Fragen PN genügt !
     
  4. #3 30. Juli 2007
    AW: Welche 2,5" Externe ist besser?!

    Ich würde dir auch die Western Digital Passport II 80GB, 2.5", USB 2.0 empfehlen, sieht gut aus, ist recht schnell für ne 2,5" Platte und so teuer ist sie auch nicht.

    Das mit der Stromversorgung ist halt so ne Sachen, eigentlich braucht man kein externes Netzteil, aber du musst das beliegende Kabel verwenden, der Kollege über mir hat das eh gut erklärt ;)
     
  5. #4 31. Juli 2007
    AW: Welche 2,5" Externe ist besser?!

    gut danke ... hab die WD Passport genommen^^ danke für die empfehlung...
    bw habter beide un ~closed~
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...