Welche 7800GT?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Tidus, 15. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Januar 2006
    Würde gleich eine GTX von ASUS nehmen aber wenn du ne GT willst dann
    PCIe PX 7800GT XFX Extrem 256 MB Gamer oder Asus Extreme N7800GT/2DHTV. Sind beide sehr gut wobei die ASUS ein tick teuerer ist dein Budget aber nicht überschreitet.
     
  2. 16. Januar 2006
    Hi Leute ich hab grad aufgemacht und geguckt, hab aber keine Ahnung was das heißen soll, werdet ma drauß schlau^^

    AC Input: 230-240 V~,5A,50-60Hz
    AC Output: 350 W (hoffe ich habe nicht nur 350Watt oO)
    3,3V 280,0A,+5V 30,0A, +12V 19,5A
    +5Vsb 2,0A, -5V 0,3A, -12V ,5A


    So, jetzt sagt mir ma was ich da nun nehmen kann^^
     
  3. 16. Januar 2006
    Dein netzteil reicht für ne 7800GT aus aber nicht für ne GTX^^

    MfG
     
  4. 16. Januar 2006
    Sry das ich nochma nachfragen muss aber SEIT IHR GANZ SICHER? Ich meine es kostet viel Geld und wenn das dann umsonst ist isses auch nicht so gut

    Also ich überlege jetzt ob ich die hier http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=JAXZ01&

    oder die hier http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXW23&

    oder die hier kaufen soll http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXU40&


    Beratet mich^^
     
  5. 16. Januar 2006
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXX13&

    diehier ^^
    da fehlen zwar mitgelieferte games, aber die sind eh meist uralt
     
  6. 16. Januar 2006
    Och mist hätte ich mit meiner graka gewartet hätte ich die von XFX genommen *heul* kostet genau so viel wie die Club3D ist aber besser...
    Ich würde nach der XFX greifen eine von den grakas die du oben unter den links angegebn hast ist sowieso nicht mehr verfügbar also immer auf die verfügbarkeit achten das ist sehr wichtig

    MfG

    Genesis
     
  7. 3. März 2006
    Hallo Leute.
    ich habe jetzt endlich das Geld zusammen um mir eine neue Grafikkarte zu kaufen.
    Und ich möchte 7800GT.
    Ich wollte mir eigentlich die von Gainward kaufen, aber die ist jetzt leider bei alternate nicht mehr zu erhalten.
    Sie hat fast 370 € gekostet, und jetzt wollte ich euch fragen welche 7800 GT ihr mir empfehlen können.
    Der Preis sollte so um die 300 € liegen, aber die Kapazität eines Netzteiles mit 350 W nicht überschreiten.
    Jedoch sollte sie die neuesten Spiele auch hoher Auflösung mit vier facher Kantenglättung und maximalen Detail flüssig schaffen.
    Welche könnt ihr mir empfehlen und warum?

    vielen Dank schonmal an euch
     
  8. 3. März 2006
    Deine Anforderungen sind recht hoch. Die 7800 GT ist bei weitem nicht so gut wie eine der besten aus der Reihe. Dazu kommt noch en 350er netzteil... wird knapp mit noch anderer Peripheri. Und die neusten Zocks auf höchster Stufe und 4x Antializing wirste bald auch nicht mehr mit auskommen.
    Ist meine erfahrung. Hol dir lieber ne bessere aus der Reihe, kannst auch mal nach gebrauchten gucken, da findet man öfters mal gute sachen. Und hol dir vorallem en gutes Netzteil, da die sich sehr schnell zerlegen.

    Greetz
     
  9. 3. März 2006
    Ich kann dir die MSI NX7800GT-VT2D256E empfehlen. Sie hat wahrscheinlich das beste Preisleistungfsverhältnis aller 7800 GT Karten. Wobei es eigentlich nur ne Preisfrage ist, wenn man sich schon für einen bestimmten Chipsatz entschiden hat.

    /Edit
    Also die 7800 GT sollte zur Zeit noch völlig ausreichen.
    @asdrexit
    Es gibt ja nur noch die 7800GTX mit 256 MB oder 512 MB aus dieser Reihe und die liegen weit über 300 €. Also sonst gibt es keine Alternativen bei Nvidia.
     
  10. 3. März 2006
    Also diese Graka ist denke ich was du suchst ^^

    °KlicK°

    (von hasu an übertacktet also etwas schneller als die anderen ...)


    oder diese hier ist auch net schlecht ...

    °Klick mich°


    oder wenn du mit ATI chipsatz suchst ...

    °Klickst du hier°



    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen


    grEEz just me
     
  11. 3. März 2006
    350watt sind nicht immer gleich 350watt... schau mal bitte nach was für werte die hat. stehen auf dem aufkleber der auf dem netzteil drauf ist. wenns nen billignetzteil ist kann es sonst zu problemen kommen.


    ansonsten schau doch einfach mal woanders nach, wo du deine wunschkarte bekommen könntest.. (geizhals)




    mfg
     
  12. 3. März 2006
    Also ne Gainward würde ich nicht nehmen. Nimm die:
    XFX GF7800 GT Extreme Gamer (Lite Retail, TV-Out, Video-In, 2x DVI)
    Ist von Haus aus übertacktet und ist eine der schnellsten 7800GTs. Mein Bruder hat die und ich kann sagen das Ding geht ab.
    Zum Netzteil: Wie Ultraslider schon sagte sind 350Watt nicht immer 350Watt. Es kommt auf die Outputwerte und obs stabil ist oder nicht an. Billignetzteile sind meist Unstabil und haben miserable Werte.
    Poste mal was auf dem Aufkleber deines Netzteils genau steht. Ampere, Volt usw., denn bei schlechten NTs kann es zu Problemen kommen.

    Gr33tZ Key-X 8)
     
  13. 3. März 2006
    Es ist eigendlich scheiß egal welche GT du nimmst. Die meisten haben das Referenzlayout und dadruch gleich.
    Nur Gainward weicht davon ab bei der Blizzserie und XFX mit der Gamers Extrem Black.
     
  14. 4. März 2006
    Nimm die hier. Die is n bisschen übertaktet und hat vorallem 5 Jahre garantie. Das dürfte sich positiv bei einem eventuellen Verkauf auswirken:http://www.geizhals.at/deutschland/a178832.html
     
  15. 4. März 2006
    Also alle 7800 Gt die Referenzmodelle sind sollten -bis auf 1-2fps- die selben Leisteungen haben. Du kannst also eigentlich die billigste kaufen.
    Dein Netzteil sollte auf der 12V Leitung 22 Ampere haben (das ist die Nvidia Empfehlung). Allerdings hab ich im Moment auch noch ein Schrott Netzteil mit nur 19 A und das reicht auch noch.

    mfg King_korn
     
  16. 4. März 2006
    Also hier ausführliches über das Netzteil und was es zur zeit versorgen muss

    Also ich habe:
    Pentium 4 @3,4GHz
    DVD Laufwerk und Brenner
    eine 230GB HD
    eine GeForce 6600
    CPU Kühler (sehr leistungsstark)
    Mainboard (MSI MS-7046) unterstützt 16x PCIe also von daher keine probleme hoffe ich

    Und das hier steht auf dem Netzteil:

    AC Input: 230-240 V~,5A,50-60Hz
    AC Output: 350 W
    3,3V 280,0A,+5V 30,0A, +12V 19,5A
    +5Vsb 2,0A, -5V 0,3A, -12V ,5A


    ich hoffe das kann euch helfen
     
  17. 4. März 2006
    naja denke auch das, wenn die werte dann auch stimmen, das gerade noch so gehen würde. allerdings solltest du dich in der zukunft mal doch noch für ein neues entscheiden.
    was für ne marke ist das?


    mfg
     
  18. 4. März 2006
    keine ahnung, ist in dem MSI Rechner von letzen Februar drin gewesen


    edit: FSC Group INC. steht drauf
     
  19. 4. März 2006
    hmmmm

    fsc steht doch für fujitsu siemens computer oder gibts noch ne andere firma die genau so heisst?

    ich würd mal sagen ausprobieren versuch dein glück.

    wenns unter der last instabil wird wirst du es dann schon merken.
     
  20. 4. März 2006
    das heißt? PC geht aus? oder schmohrt da was durch?

    auf meinem alten hatte ich das mal, da hatte ich 2 zusätzliche gehäuselüfter eingebaut und da ist windows nicht mehr gestartet
     
  21. 4. März 2006
    naja wegen 2 lüftern kann ich mir schwer vorstellen da musste was falsch verkabelt worden sein da 2 lüfter fast nix ziehen.

    nee durchschmoren tut da nix.

    entweder bleibt bild stehen und es gibt nen shcönen freeze oder der pc fährt von alleine runter.

    was du aber nicht machen solltest wäre dann mit dem rechner weiterzugamen das ist nicht gut für die hardware dann.
    windows betrieb surfen office mail etc geht dagegen problemlos da wird der rechner ey net so beansprucht.
     
  22. 4. März 2006
    ok dann werd ich mir die graka jetzt bestellen, wenn es probleme gibt werde ich mich an euch wenden!

    danke an alle die mir tipps gegeben haben


    PS: ich kaufe mir die XFX
     
  23. 4. März 2006
    jou mach das hier mach ich mal dicht bevor noch zig leute ankommen und das gleiche tippen wie auf seite 1
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.