Welche AGP Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von special_troopa, 8. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. April 2007
    AW: Welche AGP Grafikkarte?

    Bei C&C 3 musste mit min. 1280x1024 zocken, damit du "vernünftige" Details zu Gesicht bekommst (jedenfalls ist es bei mir so)

    Ich denke, mit dem System wirste auf "hohen" Grafikdetails flüssig spielen können... allerdings wirste aufgrund des fehlenden RAM's und dem etwas schwachen Prozessor bald Ruckler bekommen...
     
  2. 5. April 2007
    AW: Welche AGP Grafikkarte?

    Mit max Detailles und allen Filtern wird bei 1280x1024 nicht flüssig laufen denke ich, was es aber mit einer 1950pro bei einbeziehung der andere Teile auch nicht flüssig laufen würde. (Ich hab eine 1950pro und es ist nicht zu 100% flüssig) Bei 1024x768 müsste es einigermaßen gehen.

    mfg Numenor
     
  3. 5. April 2007
    AW: Welche AGP Grafikkarte?

    wenn dann hätte ich mir diese Grakk. gekauft: Drei XFX GeForce 7950 GT mit AGP gesichtet - ComputerBase

    ca.200€ :-D

    sonst niedrigere moddele!!

    hier gibts das topmodel zu kaufen:

    http://www.highlight-pc.de/pcstore/vga512mb-xfx-gf7950gt-agp2xdta-p-4623.html
    http://www.hardwarefuchs.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=549333
    M&M Computer - Gut und G
     
  4. 5. April 2007
    AW: Welche AGP Grafikkarte?

    Das bringt nichts, die wird nur vom rest des Pcs ausgebremmst.

    mfg Numenor
     
  5. 5. April 2007
    AW: Welche AGP Grafikkarte?

    kauf dir wie die andern schon sagten eine 7600gt!

    @speed: die karte bringt nix da sie ausgebremst wird!#

    //edit
    mist numenor war schneller!

    MfG kizuan
     
  6. 5. April 2007
    AW: Welche AGP Grafikkarte?

    richtig.

    Auf voller Auflösung kannst du das vergessen. Außerdem ist es sinnvoller für PCI Express zukaufen da es dort einfach auch bessere Prozessoren gibt... die neuen Boards sind alle für PCI-Express ausgelegt.
     
  7. 5. April 2007
    AW: Welche AGP Grafikkarte?

    ich kann dir diese hier empfehlen http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=182482

    ist eine ati radeon 1950xt
     
  8. 5. April 2007
    AW: Welche AGP Grafikkarte?

    Also ich habe gerade bei unserem PC Laden hier angerufen.Als ich nach den GRakas gefragt hab ob die auf Lager sind hat der mich ausgelacht weil ich AGP wollte Er meinte ich sollte besser sparen und mir nen neuen PC kaufen mit PCie.Naja mal schauen was ich mach,aufjedenfall schon mal danke für eure Vorschläge!
    MFG
    Tooom
     
  9. 7. April 2007
    Neue AGP-Grafikkarte

    nabend,

    da ich meine grafikkarte (9600xt) letztens geschrottet habe, brauche ich nun eine neu agp-grafikkarte.

    preis max 200€

    mfg

    bw für gute ratschläge
     
  10. 7. April 2007
    AW: Neue AGP-Grafikkarte

    Wie sieht denn der Rest deines Systems aus?

    Wird wohl ne X1950Pro oder ne 7600GT werden

    mfg
     
  11. 7. April 2007
    AW: Neue AGP-Grafikkarte

    ich stimme !bang! zu...
    wenn du kein pci-e hast denk ich ma das dein sytem auch nich ganz so stark sein wird...
    aber die geforce 7600gt hat schon ne gute leistung und preislich auch in ordnung!

    MfG kizuan
     
  12. 7. April 2007
    AW: Neue AGP-Grafikkarte

    ja nicht so stark^^


    amd sempron +2800
    1gb ram

    hm die X1950Pro oder die 7600gt?? welche ist denn besser?

    trotzdem konnt ich noch mit der 9600xt tiberium wars ruckelfrei zocken^^ (alles auf mittel)
     
  13. 7. April 2007
    AW: Neue AGP-Grafikkarte

    Die 1950pro ist besser, deine CPU ist aber etwas langsam und bremmst die Grafikkarte warscheinlich aus.

    mfg Numenor
     
  14. 7. April 2007
    AW: Neue AGP-Grafikkarte

    hmmm sicher??


    werde mir im winter sowieso einen neuen pc kaufen, brauch nur ne neue grafikkarte weil ich momentan nur ne olle mx4000 drin habe und damit nichts zocken kann^^
     
  15. 7. April 2007
    AW: Neue AGP-Grafikkarte

    Wie wäre es mit ner x1600... Die hat ca den speed einer top Gf6 karte oder ner x850xt nur das sie Shader model 3.0 unterstützt

    Sparst du dir was und deine CPU bremst ne 1950er sowieso nur aus denk ich

    Jedenfalls ist egal welche wird sie um Meilen besser sein als ne mx4000 ^^ (Ne gf mx400 oder ?) die hat ja die leistung von ner Geforce 2
     
  16. 7. April 2007
    AW: Neue AGP-Grafikkarte

    ist nur ne ersatz grafikkarte^^

    hm das ist gut das die x850xt shader model 3.0 unterstützt

    wo soll ich die denn kaufen??

    bei alternate gibts anscheinend nur ne schrott version.
     
  17. 7. April 2007
    AW: Neue AGP-Grafikkarte

    bis oktober 06 hatte ich auch noch ne mx440 mit 64(!^^) MB + athlon xp 2000+ .
    wenn du eh keine neuen spiele spiels kannste bis dahin noch warten

    200€ sind sonst für den rechner zuviel. hab ne 7600gt(pcie) mit nem e6300....

    gibts ne 7300 oder so für agp? die würds auch tun.

    hab mal nachgeguckt( hätte nicht gedacht das es so gute karten so günstig gibt)
    für 200€ bekommste ne sehr gute 7900GS
    KLICK
    Da ich nicht mehr als 100€ für den Pc ausgeben würde Empfehle ich dir die 7600GS vo Xpertvision
    klick mich feste
     
  18. 7. April 2007
    AW: Neue AGP-Grafikkarte

    das hast du falsch verstanden sry ^^

    ich meinte eine x1600 hat die leistung einer x850 NUR das die im gegensatz zur x800 serie Shader 3.0 unterstützt

    Die x800 Serie hat selber nur Shader 2.0

    Kaufen @Geizhals schauen ^^ und auf die Bewertungen der Shops achten

    Mfg
     
  19. 7. April 2007
    AW: Neue AGP-Grafikkarte

    bin eigtl eher ati fan...^^

    aber danke don_bilbo13

    ist die hier gut??

    Sapphire Radeon X1300 XT/X1600 Pro, 256MB DDR2, DVI, TV-out, AGP, full retail (11076-00-50) Preisvergleich | Geizhals Österreich @Dark18
     
  20. 7. April 2007
    AW: Neue AGP-Grafikkarte

    Oder ne 1600XT Kostet ca 20€ mehr zumindest wenn man sie mit deinem Vorherigen Angebot vergleicht

    Die 1300xt/1600 PRO ist schon noch ein stücken darunter was die Leistung angeht

    Das liegt aber an dir wieviel Geld du ausgeben willst für deine übergangslösung.

    Falls du dir selber mal nen kurzen überblick verschaffen willst ohne 1000 Testberichte durchzulesen

    Grafikkarten-Rangliste Leistungübersicht aktueller und älterer Desktop Grafikchips von 3DChip

    Kannst du dir da ja mal deine eigene Meinung bilden
    (Immer wichtig: Auf die endungen achten XT, Pro usw)

    //JA war ne Pci-e sry ^^ die gibts aber in AGP auch, Germanfire hat dir eh schon die richtige Geposted
     
  21. 7. April 2007
    AW: Neue AGP-Grafikkarte

    ich denke nach wie vor das es sich nich lohnt mehr als 100€ für den Pc auszugeben. wenn du mehr haben willst muss der rest auch neu
    laut der tabelle passt die graka schon, ist nur zu teuer. die geforce ist günstiger und laut tabelle auch besser. geh nicht nach marke sondern nach dem was die grakas wirklich für den preis bieten
     
  22. 7. April 2007
    AW: Neue AGP-Grafikkarte

    Also eine X1650pro oder eine 7600GT tuts allemal. Denn mehr wäre bei deiner hardware sinnlos
    hier X1650 pro für unter 100€
    SAPPHIRE Radeon X1650Pro (11091-00-xxR) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
     
  23. 7. April 2007
    AW: Neue AGP-Grafikkarte

    hm gut okay.. glaub das ich mir die X1650pro holen werde... reicht vollkommen

    da ich mir im winter eh ein neues system zulegen werde
     
  24. 24. Juni 2007
    Welche AGP Grafikkarte

    Hi
    Welche AGP Grafikkarte kann man immo empfehlen?
    ~150-200€
    Habe jetz eine GF 6600 gs

    Werde erst in ca 1 jahr auf SLI umrüsten da ich jetz noch keinen deutlich geschwindigkeitsvorteil gegeüber AGP sehe

    system
    MSI KT4 ULTRA
    Athlon XP 2800
    768 MB ram (werde mit der graka zusammen noch 1 GB dazubestellen)
     
  25. 24. Juni 2007
    AW: Welche AGP Grafikkarte

    Hi, ich würde dir diese empfehlen kostet zwar ein bissel mehr is aber die beste agp karte
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=189887
    oder diese
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=189893
    MFG Securom
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.