Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von luks, 1. Januar 2008 .

  1. 4. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    zitat: * bei DSL-Verträgen
    Speicherung, wann Sie sich für wie lange ins Internet eingewählt haben, mitsamt der Größe der übertragenen Daten, allerdings OHNE die eigentlich übertragenen Daten

    "allerdings OHNE die eigentlich übertragenen Daten"

    das kapier ich nicht ^^
     
  2. 4. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    Was gibts da nicht zu verstehen? Die logen wievel du saugst aber nicht was.
     
  3. 4. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    Was für ne Datenmenge du wann mit welcher IP verursacht hast. Sprich dein Downloadvolumen u. Uploadvolumen pro Sitzung
     
  4. 5. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    also heißt das für mich, dass wenn ich wenig sauge, ich nicht auffalle, oder wie?
     
  5. 5. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    Jein - Es spielt eigentlich keine Rolle wieviel du up/downloads denn anhand der Menge lässt sich nicht nachvollziehen wodurch diese entstanden ist... Der ISP könnte zwar - wenn er wolle detailiert nachschauen wo was geladen wurde ist aber durch die VDS nicht dazu verpflichtet/berechtigt...

    Verdächtig machen kannst du dich demnach nur wenn du bei p2p Netzwerken oder Honeypots Spuren hinterlässt.
     
  6. 5. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    nehmen wir nun mal an, ich lade meine files auf meinem laptop und packe sie nach dem entpacken oder etc sofort auf meine externe.... mein provider (telekom) sieht nun, dass ich einen rieeesssigen traffic verbrauch habe (downloads).. und nehmen wir mal an beispielsweise kommt die polizei vorbei um zu gucken wo ich den ganzen traffic lasse.... ich war ja vorher so schlau und hab alles auf meiner externen gehaun, die datei vom laptop wieder gelöscht und meine externe ist gar nicht mehr im haus... die polizei fragt sich nun, hmm alles clean hier, nichts auffälliges gefunden... würde das gehen ?! ich meine, 100%ige auskunft kann ich nu nicht erhalten, aber vllt eine meinung

    achja, mein laptop ist MEISTENS auch nicht da... der steht im kofferraum meines auto und saugt über wlan hehehe

    denn ich bin bei der telekom und muss mir gedanken machen... fu telekom
     
  7. 5. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    Wieso sollte dein Provider der Polizei Stammdaten von dir geben? Nur weil du viel Traffic hast? Das ist nirgends gesetzlich verankert...
     
  8. 5. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    Naja eigentlich müsste es gehen, da du deinen Traffic ja auch mit rund um die Uhr laufendem Internet-Radio oder mit legalen Internet-Streams zusammenbekommen hast (also zB über Joost Fernsehen geschaut).
    Also von daher, müsste das gehen
    Andere Möglichkeit wäre auch, dass du Games im Net zockst, die nicht wenig verbrauchen...
     
  9. 5. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    richtig, tv und radio sehe/höre ich nu ja auch noch im netz *zwinker*

    das mit dem traffic war ja auch nur ein beispiel, habs ja auch in meinem oberen post auch so beschrieben... aber nehmen wir mal an WENNNN .... um downloaden zu können, brauche ich files.. die files bekomme ich nun beispielsweise über eine one-klick-hoster seite, das widerrum ist schädlich für mich oder?
     
  10. 5. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    zitat: * bei DSL-Verträgen
    Speicherung, wann Sie sich für wie lange ins Internet eingewählt haben, mitsamt der Größe der übertragenen Daten, allerdings OHNE die eigentlich übertragenen Daten

    Frage: Können Online Spiele einen Traffic von 3 GB pro tag verursachen?^^
     
  11. 5. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    Ja, können sie, wenn du ständiges Patches etc. brauchts^^

    Bis auf das sie die Daten deiner Festplatte (vom Notebook) wieder herstellen können. Kann man eigentlich sagen, wenn sie nichts finden, hast du nichts zu befürchten.
    Aber wenn du das tust, würde ich 1. mein Festplatte verschlüsseln und 2. Programme holen die dafür sorgen das deine Daten nciht wiederhergestellt werden können.
    Aber dein Provider wird dich niemals melden, der wird dir wenn nur das Inet abdrehen weil du zu viel Trafic verbrauchst. Dann kommst du auf ne Blacklist und es wird schwerer einen neuen Vertrag zu bekommen.


    Edit: Übrigens kommen wir vom Thema ab. Aber mich nervt er das T-online bisher noch keine Auskunft gegeben hat. Die loggen bestimmt und wollen es nur nciht sagen
     
  12. 5. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    Wenn neue Infos bzgl noch nicht genannten Anbietern vorhanden sind PN an mich oda zuständingen Moderator, der den Thread öffnet.

    vorerst dicht da nix sinnvolles mehr bei rauskommt
     
  13. 5. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    reopen in der hoffnung, dass das net wieder andere themen behandelt werden
     
  14. 5. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    Danke dir.
    Noch eine Anmerkung zu "Herr Neahnung": Kai Neahnung kennt ihr sicher
    (Ich schreibs nur vorbeugend bevor i-wer denkt ich lass hier meinen RL Namen posten ^^)

    Grüße
    Heimatærde


    Update:

    Q-DSL home:
     
  15. 6. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    kann man das mal im ersten post zussammenfassen? Bei denen wo mans schon weiß.
     
  16. 7. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    Update Xirror:

    Hallo,
    noch müssen wir die Nutzerdaten nicht ein halbes Jahr lang speichern und tun dies auch noch nicht. Sobald dies Pflicht wird werden wir schauen was wir machen. Eventuell komplett ins Ausland ziehen.

    Xirror.com
     
  17. 7. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    Done und gott verdammt es war eine Arbeit. Hoffe das alle damit zufrieden sind und das es ein bisschen für übersicht sorgt. Sonst waren ca. 20 Min Arbeit umsonst!
    Ich werde die Liste aktuel halten aber absofort keinen Post mehr dafür veröffentlichen.
     
  18. 8. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    Update RapidShare:

    KabelBW:
     
  19. 9. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?



    oh ja ich leider auch aber scheiss drauf ich sauge trotzdem weiter bis der arzt kommt .


    mfg
     
  20. 9. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    hat jdm schon was neues von t-online erfahren? bezüglich vorratsdatenspeicherung.
     
  21. 9. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Provider#T-Online
     
  22. 10. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    Update 1&1:

     
  23. 10. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    weiß vll jemand wies mit tisacli ausschaut^^?
    wär echt wichtig
     
  24. 13. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    Im 1. post steht aber dass sie schon speichern, oder hab ich was falsch verstanden?
     
  25. 13. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    So, wurde es hier auch schon geschrieben. Daher dachte ich mir, lasse ich lieber das schlimme drin, als das was nciht ganz so schlimm klingt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.