Welche Anlage für mein Zimmer ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Skelletor, 12. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. April 2009
    Hallo leute,

    Da meine mom grandioser weise meine alten china boxen kaputt-geputzt hat, wollte ich mir einfach mal was neues zulegen, da meine übergangs boxen nen wackelkontakt haben, der mir tierisch aufn sack geht :S

    Nunja, ich hab ein ca. 15m² zimmer, das ich beschallen möchte.
    Nun stellt sich die frage, ob 2.1 oder 5.1 .
    Ich hatte mir ein preissegment von 50-100€ vorgestellt und kam da auch schnell auf zwei logitech modelle.

    nun wollte ich mal ne fachmeinung dazu haben, kenn mich damit nicht wirklich aus

    Gibts derzeit was besseres in dieser preisklasse und was ist die bessere entscheidung - 2.1 vs. 5.1 ?

    mfg
     
  2. 12. April 2009
    AW: Welche Anlage für mein Zimmer ?

    kann dir jetz nicht sagen, ob du dir 5.1 oder 2.1 holen sollst, ich kann dir aber einen sehr guten hersteller nennen.. unzwar teufel ( Lautsprecher Teufel - Optimalen Sound im Direktvertrieb online kaufen ). Garantie ist sehr sehr sehr lange, Support ist einfach perfekt.. wenn was kaputt ist, schicken dir die sofort ein neues set und dann musst deins erst zurück schicken.. preise sind unschlagbar niederig für die qualität die da hinter steckt..

    mit meiner 5.1 anlage von teufel für frühere 99€ (gibt es leider nicht mehr) kann ich 2 zimmer weiter die schranktür von meinem bruder rausfallen lassen, nur mit dem bass


    mfg
    fusseL
     
  3. 12. April 2009
    AW: Welche Anlage für mein Zimmer ?

    Also ich benutze in meinem Zimmer (22m², davor 9.6m²) ebenfalls ne Teufel-Anlage, und kann meinem Vorredner nur zustimmen, Preis-Leistung ist bei denen unschlagbar, ebenso wie der Support (Subwoofer hatte mal nen Problem, die haben sofort nen komplett neues 5.1 Set zugeschickt ).
    Ob nun Teufel oder Logitech, ich würd dir auf jeden fall zu 5.1 raten. Egal ob du zockst, nen Film guckst oder einfach nur Musik hörst, der Sound in deinem Zimmer ist auf jeden Fall um ein vielfaches besser/voller.
    Hab früher auch länger überlegt ob sich für mich ein 5.1 lohnt, aber seit dem ichs hab kann ich jedem dazu nur raten ..
     
  4. 12. April 2009
    AW: Welche Anlage für mein Zimmer ?

    ob 5.1 oder 2.1 kommt auf diene bedürfnisse an, schaust du SEHR viele filme oder hörst du eher viel musik?
    wenn du eher der musik hörer bist dann ganz klar 2.1
    gute hersteller sind wohl creative, logitech, teufel etc
     
  5. 12. April 2009
    AW: Welche Anlage für mein Zimmer ?

    bei teufel is preis/leistung aber relativ...weil teufel übertrieben gute leistung bringt aber auch übertrieben hohe preise hat. 2.1 motiv fürn pc sind 2 tetrapack große boxen + sub. kostet halt 300€ ich mein wenn du eh nur n budget von 50-100okken hast dann kauf dir aufjedenfall n 5.1 obs jetzt unbedingt eins von logitech sein muss...mhhh...naja...creative macht auch ganz gute sachen.
     
  6. 12. April 2009
    AW: Welche Anlage für mein Zimmer ?

    Logitech G51, 5.1 - 96,90€
    Logitech G51, 5.1 System (980-000116) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  7. 12. April 2009
    AW: Welche Anlage für mein Zimmer ?

    Also für 50-100 Tacken würde ich ja was von Logitech nehmen!

    Logitech Z-4, 2.1

    Logitech X-530, 5.1
     
  8. 12. April 2009
    AW: Welche Anlage für mein Zimmer ?

    ich empfehle dir etwas von teufel beste was es gibt ! Lautsprecher Teufel - Optimalen Sound im Direktvertrieb online kaufen

    kompakt 30
     
  9. 12. April 2009
    AW: Welche Anlage für mein Zimmer ?

    Für was brauchst du das?
    Wenn du keine Power haben willst nur musik dann 5.1
    Schau doch bitte auf deinen Preis 50-100€ oO.
    Ist nicht viel für ein gutes System.
    Kann dir auch das Z4 empfehlen geht sehr gut ab.
    Wenn du mehr auf harten Bass stehst dann Logitech Z cinéma.
    Hab bezahlt 90€Soundkarte inti. und geht sehr geil ab.
    Bringt meine ganze Wohnung zum wackeln.
     
  10. 14. April 2009
    AW: Welche Anlage für mein Zimmer ?

    also ich schaue schon recht viele filme und höre auch durchgehend musik am rechner, also im prinzip für beides.

    Ich gucke so knapp 2-5 filme /woche
     
  11. 14. April 2009
    AW: Welche Anlage für mein Zimmer ?

    Dann würd ich dir nen 5.1 System von Logitech empfehlen , da ist das P/L gut , und wenn du nicht viel ausgeben willst (50-100euro) dann lohnt das mehr ! Als wenn du dir bei Teufel was kaufst . Weil wenn du dir was gutes von Teufel zulegen willst musst du mehr ausgeben .

    Kann dir auch nur das hier empfehlen : Logitech G51, 5.1 - 96,90€
    Logitech G51, 5.1 System (980-000116) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  12. 14. April 2009
    AW: Welche Anlage für mein Zimmer ?

    Also wenn du echt etwas mehr ausgeben willst und dann teufel wählst dann kann ich dir nur das
    Concept E Magnum Power Edition empfehlen !
    Ich hab mir das vor ca. nen halben jahr gekauft da war es noch etwas billiger aber das dingen topt alles meiner meinung nach !
    Und von dem Dingen haste glaub ich auch etwas länger was !

    Hier nochmal der link :
    http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm
     
  13. 14. April 2009
    AW: Welche Anlage für mein Zimmer ?

    wie viele hier sagen:
    teufel.de

    einfach klasse was die für super soundmodelle anbieten.
    Ich habe ca. vor einem Halben Jahr das: Concept E Magnum gekauft und bin immer noch sehr zufrieden.

    Also kostet zwar bisschen mehr wie 100 Euro, aber da gibts super Heimkino-Systeme für unter 200€. Also einfach mal druchschauen. Oder vielleicht schaust du mal bei ebay, dort werden die Teufel Anlagen sicherlich auch gehandelt und bekommst nochmal 20-30euro billiger.
    Viel Erfolg bei der Suche.


    MFG
     
  14. 14. April 2009
    AW: Welche Anlage für mein Zimmer ?

    Man kann es dir auch kurz so sagen.
    Wenn du Leistung haben willst biste mit 100€ bei 5.1 falsch gewickelt.
    Die Logitech dinger sind auch nicht hart vom Sound.
    bei unter 150€ 2.1 ab 150-200€ kansnte über 5.1 nachdenken.
    Die z cinéma sind sehr stark. Die z4 kann ich dir auch empfehlen.
     
  15. 17. April 2009
    AW: Welche Anlage für mein Zimmer ?

    Kann da voll und ganz zustimmen. Hatte lange nen 2.1 System und hab dann auch lange überlegt ob sich ein 5.1 lohnt. Auf jeden Fall! und die beste Entscheidung war das Teufel Concept E Magnum PE zu kaufen bin sowas von zufrieden damit, super Sound, top Verarbeitung, keine Probleme kostet leider heute 200€, bei mir warens 150€, da musst du dir natürlich überlegen ob es sich für dich lohnt das doppelte an geld draufzulegen oder doch ein system in deinem vorgesehen geldrahmen zu kaufen.

    Ans Herz kann ich dir die Teufel Systeme auf jeden Fall legen
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.