Welche Ausbildung führt in meine Richtung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von mikke, 21. Oktober 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Oktober 2006
    Hallo allerseits,
    da es hier im Forum einige gibt, die schon etwas älter sind und auch schon viel Lebenserfahrung haben, dachte ich hier könnte mir eventuell jemand weiterhelfen.

    Ich bin derzeit 18 Jahre und gehe auf ein Technisches Gymnasium (Profilrichtung Informationstechnik, als Abschluss bekomme ich aber ein volles Abitur). Nächstes Jahr werde ich im ca. 900km entfernten Berlin Zivildienst leisten. Was danach kommen soll, weiß ich noch nicht genau.

    Mein letzter Beruswunsch war Leiter eines größeren Campingplatzes in Deutschland. Mitlerweile bin ich davon eher abgegangen und hin zu einem Leiter einer Großraumdiskothek, die ich hier im Landkreis innerhalb der nächsten zehn Jahren aufbauen möchte.
    Deshalb suche ich nach einer geeigneten Ausbildung und Praktika - sprich, was würdet ihr mir am ehesten empfehlen zu lernen?
    Ich denke, ich bräuchte auf jeden Fall Kaufmännisches Wissen, speziell im Bereich Tourismus und/oder im Unterhaltungsbereich (mir fehlt das richtige Wort, ich hoffe, ihr wisst was ich meine).

    Vielen Dank für Eure Vorschläge im Voraus


    mikke
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Oktober 2006
    AW: Welche Ausbildung führt in meine Richtung

    Wie wärs mit einem Praktikum/Ausbildung im Bereich "Eventmanagement" ?
     
  4. #3 21. Oktober 2006
    AW: Welche Ausbildung führt in meine Richtung

    Danke, ich schaue es mir mal an.
    Kennt jemand von Euch das/Hat schon jemand Erfahrung mit dem Unternehmen MünchElektronik?


    mikke
     
  5. #4 21. Oktober 2006
    AW: Welche Ausbildung führt in meine Richtung

    leider hab ich keiner erfahrung mit dem Unternehmen MünchElektronik, desweiteren würde ich auch erstmal zu einem Praktikum im Eventmanagment und oder in einem kaufmämischem Beruf raten.. Ich könnte mir vorstellen, das du mit beiden berufen erfahrungen für eine eigene Großraumdisko sammeln könntest.

    #regards
     
  6. #5 24. Oktober 2006
    AW: Welche Ausbildung führt in meine Richtung

    Haben noch andere Vorschläge?


    Vielen Dank

    mikke
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ausbildung führt Richtung
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.073
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.905
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    830
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    923
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    368