Welche Automarke und warum oder warum nicht?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von mhill, 13. Februar 2009 .

Schlagworte:
?

Was für ein Auto habt ihr?

  1. Audi

    63 Stimme(n)
    33,0%
  2. BMW

    38 Stimme(n)
    19,9%
  3. Mercedes

    21 Stimme(n)
    11,0%
  4. Toyota

    8 Stimme(n)
    4,2%
  5. Kia

    4 Stimme(n)
    2,1%
  6. Honda

    10 Stimme(n)
    5,2%
  7. Scoda

    5 Stimme(n)
    2,6%
  8. Mitsubishi

    12 Stimme(n)
    6,3%
  9. Jaguar

    6 Stimme(n)
    3,1%
  10. sonstige

    83 Stimme(n)
    43,5%
  11. VW

    2 Stimme(n)
    1,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 15. Februar 2009
    AW: Welche Automarke und warum oder warum nicht?

    ich fahre einen opel vectra kombi 2,5 v6 exclusiv.
    im großen und ganzen ein schönes auto der könnte bloß noch etwas drehzahl freudiger sein und die hinteren dämpfer gehen zu schnell kaputt und sind zu teuer weil das ein irmscher fahrwerk ist.
    sonnst is alles cool find ich.
     
  2. 15. Februar 2009
    AW: Welche Automarke und warum oder warum nicht?

    also ich fahre einen bmw

    begründung:

    - macht optisch viel her
    - super verarbeitung innen und außen
    - ist einfahc nich so viel und oft was kaputt wie an billigeren autos
     
  3. 15. Februar 2009
    AW: Welche Automarke und warum oder warum nicht?

    bmw weil meine mutter einen bmw hat zund ich ihn am Motor hören kann
     
  4. 15. Februar 2009
    AW: Welche Automarke und warum oder warum nicht?

    Ich würde das wohl kaum schreiben, wenn ich das nicht glauben würde! Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, dass Mitsubishis aus den 90er Jahren VW überlegen sind (besonders Golf III) und gleichzusetzen mit (Mittelklasse) Audis, wie A4 oder A3. Die seit 2000 gebauten Mitsubishis sind meines Erachtens mit VW gleichzusetzen, zumindest anhand dessen, was ich selbst mit Fahrzeugen dieser Hersteller erlebt habe. Audi hat doch eine ziemliche Qualitätsoffensive eingelegt und ich würde sagen, dass die Verarbeitungsqualität der von Mitsubishi doch schon überlegen ist.


    Also 90er: VW < Mitsubishi = Audi
    2000: VW= Mitsubishi < Audi
     
  5. 15. Februar 2009
    AW: Welche Automarke und warum oder warum nicht?

    ok, das mag sein, mit den älteren kenn ich mich nicht so sehr aus, deswgen nehm ich dir das jetzt ,ohne es zu überprüfen, ab.

    aber ob mitsubishi heutzutage einem vw gleichzusetzen ist, hmmm...würde ich bezweifeln - wobei vw natürlich nicht mit den premium marken gleichzusetzen ist!
     
  6. 15. Februar 2009
    AW: Welche Automarke und warum oder warum nicht?

    Also...wie kannste nur VW vergessen xD...grad das Beste

    MfG
     
  7. 16. Februar 2009
    AW: Welche Automarke und warum oder warum nicht?

    Echt mal VW ist wohl die weitverbreiteste Marke^^

    Naja egal,
    fahr nen VW Polo 6N.Finde VW generell sehr zuverlässig und der Polo verbraucht auch noch sehr wenig
     
  8. 16. Februar 2009
    AW: Welche Automarke und warum oder warum nicht?

    fahr vw seit ich meinen führerschein hab und jeder in meiner family hatt auch einen vw und wir sind alle sehr zufrieden mit kundenbetreung und allem und vorallen dingen das geilste war die abholenung in der autostadt bei einem neuem auto

    men polo 9n3 verbraucht wenig und sieht einfach top aus

    und da ich in einem vw geboren wurde wurde es mir in die waage gelegt xD

    und wenn man net viel geld hatt bleiben einen eh nur kleine autos

    und da blieb mir halt nur die marke vW

    weil opel und andere marken naja (aber daruüber will ich jetzt nicht streiten )
    sehr viel plastik haben
    und des gefällt mir net so
    und mein nächstes auto wird auch ein vw
    wegen autostadt war einfach das bester erlebnis
     
  9. 16. Februar 2009
    AW: Welche Automarke und warum oder warum nicht?

    Habe nicht gevotet, da Renault nicht in der Liste steht.

    Ja ich fahre einen Renault Megane 1.6 16V mit 107PS.
    Warum ich ihn fahre ? Hatte vorher fast 4 Jahre lang einen Renault Clio 1 und der hat mich einfach nicht im Stich gelassen. Habe mit ihm über 100.000km zurückgelegt und konnte mich nicht beklagen, bis auf Verschleißteile.

    Nun habe ich mir gedacht, nachdem der Clio so super zuverlässig war, holst du dir wieder nen Renault und habe mich jetzt für den Megane entschieden.

    Nen Bekannter von mir fährt nen Golf 4...hat 67.000km auf der Uhr...der rappelt von innen schon mehr als mein Megane der jetzt knapp über 100.000km ist. Auch die Schaltung beim Megane ist westentlich komfortabler, der VW hakt manchesmal ein wenig.

    Nicht das ich VW schlecht reden will, aber da hat es mich schon erschrocken wie klapperig und behäbig der Golf 4 ausgefallen ist. Da klappert es ja an jedem Kunststoffteil. Und das ist jemand, der auf sein Auto achtet und es pflegt, also wird der damit nicht wie eine besenkte Sau fahren...

    Hat ja schon selber nen Hals das das fahren zur Zeit laut und nervig ist.

    Nachteil an Renault: Ersatzteile sind relativ teuer!
     
  10. 16. Februar 2009
    AW: Welche Automarke und warum oder warum nicht?

    Danke für dein Einsehen, kassierst erstmal ne BW für die zivilisierte Antwort

    Naja wenn du dir die neuen Mitsubishis anguckst, die achten schon sehr auf Qualität und Verarbeitung und Mitsu ist genau wie VW keine selbst deklarierte Premiummarke, von daher sollten die Qualitätszustände ungefähr gleich sein. Übrienges kooperieren Mitsu und VW auch miteinander, im neuen Lancer ist der 140PS TDi von VW verbaut
     
  11. 16. Februar 2009
    AW: Welche Automarke und warum oder warum nicht?

    Audi.... nie probleme mit gehabt
     
  12. 17. Februar 2009
    AW: Welche Automarke und warum oder warum nicht?

    Ich hab einen BMW316i e46. Mir haben immer diese BMW gefallen, allein wegen dem heckantrieb. Mein kumpel hatte zwei Autos, hat womit er in der Stadt herumgefahren ist, und der andere mit dem er driften gelernt hat. Dabei ich durfte mit seinem auto auch das driften lernen. Da war ich 16-17. Mittlerweile möchte ich gerne den 5 BMW waren. Weil er schön groß ist, und vom Aussehen richtig gefällt. Ja natürlcih gefällt mir den 6BMW mehr aber den würde ich mir wahrscheinlich irgendwann nicht holen. Ich hab gehört, das man dann viele und hohe kosten hat.
     
  13. 18. Februar 2009
    AW: Welche Automarke und warum oder warum nicht?

    Ford??? Eines der größten Unternehmen fehlt ^^ Jaguar und Skoda weg, dafür VW und Ford rein.
     
  14. 18. Februar 2009
    AW: Welche Automarke und warum oder warum nicht?

    Audi -> Beste

    Familie fährt selber einen. nie probleme gehabt. alles top. beste
     
  15. 18. Februar 2009
    AW: Welche Automarke und warum oder warum nicht?

    Hm Audi scheint ziemlich beliebt zu sein find ich gut solide Autos.

    Tut mir nen gefallen ich hab VW vergessen hört auf rumzuheulen weil ihr nicht für VW voten könnt es nervt das will keiner hören ihr könnt einfach schreiben das ihr einen VW habt und gut ists!
     
  16. 18. Februar 2009
    AW: Welche Automarke und warum oder warum nicht?

    Öhm Opel fehlt in der Umfrage ^^
    Ich fahr nen Opel Corsa der reicht und ist mein Baby
     
  17. 18. Februar 2009
    AW: Welche Automarke und warum oder warum nicht?

    ALFA fehlt auch in der liste ...

    fahr seit mittlerweile 3 jahren nur mehr alfa, vom design her meiner meinung nach echt die geilsten autos am markt, sportlich und ich persönlich hatte mit denen noch nie ein problem ...
     
  18. 18. Februar 2009
    AW: Welche Automarke und warum oder warum nicht?

    Lol, n Jaguar in der Liste, aber nichma n Ford.^^

    Hab n Ford Focus MK1. Leider muss ich sagen, bin ned zufrieden mit dem. Zu viele Probleme...
     
  19. 18. Februar 2009
    AW: Welche Automarke und warum oder warum nicht?

    ich fahr nen opel astra f caravan.
    war damals günstig, sehr gut erhalten und ist einfach nen gutes auto.
    hatte mit ddem ding bis jetzt noch nie probleme! auch der sonst so opel-typische rost ist nicht zu sehen! kann den also nur weiterempfehlen, trotz dass ich eigentlich vw oder audi fan bin
     
  20. 18. Februar 2009
    AW: Welche Automarke und warum oder warum nicht?

    N Audi is doch was schönes
    Is mir lieber als nen Benz oder nen Bmw.

    Aber wo is Porsche?^^
     
  21. 21. Februar 2009
    AW: Welche Automarke und warum oder warum nicht?

    wo is Nissan, Mazda, Renault, Ford???
     
  22. 21. Februar 2009
    AW: Welche Automarke und warum oder warum nicht?

    ich fahr seat ibiza buajahr 2001 mit einem 1,9l diesel mit 66kw und kann nicht meckern bin zufrieden mit dem auto könnte nur was mehr bums gebrauchen
     
  23. 21. Februar 2009
    AW: Welche Automarke und warum oder warum nicht?

    Toyota:

    War ein Gebrauchtwagen Baujahr 96 für 1500€. Preislich also top. Was vom finanziellen Aspekt noch für meinen Toyota (Starlet) spricht sind die geringen Unterhaltskosten: Versicherung 320€ im Jahr, Steuern 98€, Verbrauch 5.5 - 8.3 Liter Super.

    Von der technischen Seite her zieht er mit 75PS und 1,3L Hubraum aufgrund des geringen Gewichts (900kg) recht flott für ein Auto seiner Klasse. Des weiteren kann ich nicht wegen irgendwelchen Defekten klagen.. bisher nix wirklich am Auto kaputt gewesen - und das bleibt hoffentlich auch so.

    Wiederum lässt natürlich die Verarbeitung im Innenraum zu wünschen übrig: schlechte Sitze, mageres Komfortangebot und geringes Platzangebot. Auch das Fahrverhalten ist nicht all zu günstig. Wenn ich mal eine Kurve etwas zu schnell fahre verliere ich sofort den sicheren Kontakt mit dem Boden, in einem Golf V (eventuell schlechter Vergleich ^^) ist dem nicht so. Ist auch relativ laut im Innenraum, da das Auto eher gar nicht gedämmt ist. Aber für einen Fahranfänger ein super Karren!

    Sobald ich es mir leisten kann kommt aber was neues daher..
     
  24. 21. Februar 2009
    AW: Welche Automarke und warum oder warum nicht?

    lol warum ist Mazda net dabei???
     
  25. 23. Februar 2009
    AW: Welche Automarke und warum oder warum nicht?

    ich hab nen nissan sylvia bj 2001

    gruss
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.