Welche beste AGP graka im Moment

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Ange!uz, 10. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Februar 2007
    Moin, habe ne x1950pro 256 MB drin , aber die muckt momentan zzu sehr und da will ich mir ne neue graka kaufen, allerdings will ich das board nicht wechseln und so muss ich bei AGP bleiben.

    Welche ist momentan die beste AGP Karte? so weit ich das sehe ist es die x1950GT 512 MB, wenn ja, von welchem hersteller?

    bei mir kommt es nicht auf ein paar euro mehr an.

    Danke. BW ist klar
     
  2. 10. Februar 2007
    AW: Welche beste AGP graka im Moment

    Hi,
    wie viel willste ausgeben?
    Für was wird die Karte benutzt?
    Wie äußert sich das, die "Mucken"?

    hier die RX1950GT für189,-
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBGH5B

    hier kostet sie nur 162,90
    http://www.abtron.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=10980

    Darfs auch ne Nvidia sein?

    Nvidia 7800GS 299,- (512mb)
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBGWA9

    diese beiden sind die derzeit besten und auch teuersten AGP-Karten!

    mfg

    W@$T3
     
  3. 10. Februar 2007
    AW: Welche beste AGP graka im Moment

    Geht mir ganz genauso grad^^

    Hab mich natürlich auch informiert und ich werde mit vllt die Gainward Bliss 7800+ zulegen. Hat auch 512 Ram.

    Infos gibbet hier:
    Gainward BLISS 7800GS+ AGP DVI-DVI Golden Sample - Testberichte und Erfahrungen

    Finde dass der Preis von ca. 320€ in Ordnung geht.
     
  4. 10. Februar 2007
    AW: Welche beste AGP graka im Moment

    Wenn du mit "muckt" meinst, dass sie für deine Ansprüche nicht reicht, würde ich sagen, dass sich eine neue Karte nicht lohnt.

    Wenn du damit einen Defekt meinst, dann natürlich ja.
    Eine _viel_ bessere Karte als die 1950Pro gibt es für AGP aber leider nicht

    DIe 7800GS wurde ja schon gepostet, allerdings gibt es die schon für 100€ weniger, zwar nur mit 256MB aber darauf kommts ja bekanntlich nicht so an, kommt drauf an wieviel du ausgeben willst.

    7800GS 256MB 199€
     
  5. 10. Februar 2007
    AW: Welche beste AGP graka im Moment

    ne die x1950pro ist schon die beste immoment, sie ist mit 620/1480 getaktet, die x1950gt mit 500/1200

    hier mal nen link zu ner schönen x1950pro:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAGF4A&showTechData=true


    MfG Kl$$s

    Edit: was für ein system hast du immoment?
     
  6. 10. Februar 2007
    AW: Welche beste AGP graka im Moment

    moin,
    wie schon gesagt die 1950pro sind die wohl besten, sind weiterentwickelt und die 7800serie auszustechen ^^
    von saphire oder asus kann man die 1950pro empfehlen.

    cya
     
  7. 10. Februar 2007
    AW: Welche beste AGP graka im Moment

    Also wenns aufs geld nicht ankommt dann wechsel wenn die eine X1950pro nicht ausreicht dann hast du eh trauer. eine GT ist schlechter als eine pro das ist keine GF. Hatte auch die 7800GS und die ist einwenig schlechter als die pro. Und ganz ehrlich wer 320€für eine AGP karte die sagen wir mal für den preis lausige leistung hat ok findet dem kann man auch nicht mehr helfen. Ich habe jetzt eine 220€graka drin und die ist doppelt so schnell wie eine 7800GS und kostet fast 100€weniger alles klar? Jedem seins. Eine 7800GS wird leider nicht mehr reichen für neue games es ist nur eine übergangslösung für leute die denken das AGP lebt. Ich dachte auch dran habs aber eingesehen. Sry jungs AGP ist tod. Und das die 7800GS und Die X19.. serie auf AGP zicken macht war eh klar das es eigendlich reine PCI-E grakas sind. Also kauf dir lieber eine PCI-e Karte so wie ich es habe und ein ordentliches board für 100€ damit haste mehr freude. Für 320 bekomm ic hja fast ne 8800GTS die mind 3wenn nicht sogar 4 mal so schnell ist. PS 512MB ist nicht alles aber das sehen die meisten ja nicht
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.