Welche Digitalkamera ist Besser?!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Fragg3r, 28. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. März 2007
    hi leute!

    da ich ein neues hobby anfangen möchte brauche ich natürlich auch die richtige ausrüstung dafür! deswegen möchte ich mir eine neue digitalkamera kaufen! ich hab meine suche auf 2 kameras einschränken können, jetzt hab ich aber nicht die kenntnisse um sagen zu können welche sich besser eignet, oder ob die kameras überhaupt was taugen!

    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!


    Kamera 1. Canon PowerShot A640

    Link : http://www.digitalkamera.de/kameras/Canon/PowerShot_A640.asp

    UVP: 400 EUR ( gefunden für : 273,90 € )




    Kamera 2. Kodak P880

    Link : http://www.digitalkamera.de/kameras/Kodak/P880.asp

    UVP: 600 EUR (gefunden für : 258,00 € )



    mir persönlich gefällt die kodak besser! aber was sagt ihr dazu?
     
  2. 28. März 2007
    AW: Welche Digitalkamera ist Besser?!

    nunja sind an sich beide recht ähnlich, wichtig ist für mich bei Digitalkameras immer das die auch manuell Fokus haben , haben sie ja beide was schonmal gut ist , Blende ist bei beiden gleich, Kodak ist natürlich besser was die Belichtungszeit angeht , Ebenso ISO ist höher einstellbar, die Canon dagegen hat Makro funktion was teilweise auch nützlich sein kann.
    Aber insgesammt denk ich das die Kodak auch die bessere Wahl wär.
     
  3. 28. März 2007
    AW: Welche Digitalkamera ist Besser?!

    Also ich würde dir auch zu der Kodak letztendlich raten,auch wenn sie paar Euro mehr kostet,aber für mich wäre z.B die BElichtungszeit sehr wichtig,da ich doch öfter mal Fotos in Dämmerung od im Dunkeln mache.Den manuellen Fokus haben auch beide,was vielleicht auch noch mit ins gewicht fallen sollten sowie die SD-Karten Speicherfunktion(vllt ganz wichtig bei Erweiterung des Speichers) und natürlich die USB-Schnittstelle.
    Hatte auch schonmal ein Kodak Model und bin deshalb natürlich etwas voreingenommen,zumal ich von Canon bis jetzt aus meine Freundes-und Verwandten Kreis nicht so die positiven Rückmeldungen bekommen habe.
    Insgesamt rate ich dir zur Kodak!
    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß slider
     
  4. 28. März 2007
    AW: Welche Digitalkamera ist Besser?!

    Also ich wär für die Canon PowerShot A640 weil ich
    1. selber einen hab ! zwar etwas ältere Version aber trotzdem die ist einfach gut !
    Hat sehr viele verschiedene Funktionen und ist sehr leicht zu bedienen !
    Und die Bildqualität ist auch sehr gut !
    Also bei der A640 bin ihc mir jetzt nicht sicher ! Aber bei meiner ist alles Top !!
     
  5. 28. März 2007
    AW: Welche Digitalkamera ist Besser?!

    hi..
    naja zwischen den beiden würde ich auch rumüberlegen..
    aber die haben beide ne paar kleine unterschiede...
    ich würde die kodak p880 nehmen..
     
  6. 28. März 2007
    AW: Welche Digitalkamera ist Besser?!

    Also ist echt schwer zu sagen, wie die anderen schon geschrieben ahben haben sie meist die gleichen eigenschaften und unterschieden sich nur geringfügig in manchen funktionen bzw Werten

    Bei der Canon ist halt ne höher auflösung möglich und hat ne höhere Pixel anzahl

    Bei der KOddak is ne32 Mb speicherkarte drin beid er canon steht da: keine angabe

    Außerdem hat die KOdak wie der kollege schon sagt ne bessere Belichtungszeit

    Die Canon spuckt ein Avi Format aus was gut is später am pc (leicht zu brennen bzw zu schauen)

    Ich denke dass du mit beiden sehr gut bedient bist und du auf jeden fall keinen fehlgriff machen kannst egal welche du auch nehmen wirst.

    PS: ich würd dir raten beide zu kaufen dann haste das problem mit der Auswahl nicht mehr und dann probierste beide aus und da du ja über Internet bestellst hast du , egal obs der händler anbietet oder nicht, ne gesetzliche Probezeit (Rückgaberecht von 14 Tagen ohne angaben von gründen ) für die Ware. Da du die ware wenn du sie über inet kaufst ja nicht in die hand nehmen kannst und "testen" kannst, deswegen gewährt dir der Gesetzgeber dieses Rückgaberechtund du kannst die ruhig aufmachen und ein bischen ausprobieren und die wo du dann nicht nimmst die packst du wieder perfekt ein und schickst sie zurück.

    Glaub mir des geht hab ich auch mal so gemacht

    Greetz Snooker
     
  7. 28. März 2007
    AW: Welche Digitalkamera ist Besser?!

    wie schon alle sagten, die Kodak wäre die bessere wahl, alleine schon wegen dem Objektiv
    Ist zwar ein riesen klumpen aber wenn du das also Hobby machst und nich nur so zwischendurch
    dann sollte es ja auch was vernünftiges sein
     
  8. 29. März 2007
    AW: Welche Digitalkamera ist Besser?!

    von der quallität ist glaube ich die erste etwas besser. da nimmt sich aber nicht viel die bilder von beiden kameras werden unheimlich gut werden. ich tendiere eher zur ersten. die hat auch eien guten zoom
     
  9. 29. März 2007
    AW: Welche Digitalkamera ist Besser?!

    Schwere Wahl^^

    Aber ich denke wenn du die Fotografie etwas "professioneller" betreiben willst, dann ist die Kodak die bessere Wahl, da wirst du länger mit Freude haben, Gründe wurden ja schon genannt.

    Die Canon ist dagegen eher eine (sehr gute) Schnappschusskamera
     
  10. 29. März 2007
    AW: Welche Digitalkamera ist Besser?!

    canon auf jeden fall

    hab auch eine, die machen hammer bilder !!

    also ich empfehle dir die canon
     
  11. 29. März 2007
    AW: Welche Digitalkamera ist Besser?!

    also ich kauf mir in den sommerferien eine kamera und ich hab die A640 in visier!
    an deiner stelle würd ich in ein geschäft gehn und die mal testen(angreifen), weil für mich spielts auch eine rolle, wie sie in der hand liegt! Ich will keine Kamera, die man dann nur schlecht in der hand halten kann und dadurch vll. zittert oder so.
    Die Kodak Kamera hat besseren optischen Zoom und Belichtungszeit, die Canon mehr Megapixel...
    Ich werd mir die Canon holen, dabeim videos aufnehmen(von sich selbst zb), das Display so drehen kann, dass ich sehe was genau im Bild ist! Das schwenkbare Display hat auch noch einen Vorteil: das schutzglas/plastik kann nicht zerkratzt werden, da man es zuklapt...^^ Leichter ist die Canon auch.
    Naja Beide sind eine gute Wahl!
     
  12. 7. April 2007
    AW: Welche Digitalkamera ist Besser?!

    hab sie beide ausprobiert ...die canon macht einfach schönere bilder , bei der kodak kannst halt weiter reinzoomen ...aber wie oft man das dann wirklich bracusht ist auch die frage ...

    mein tipp : canon
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.