welche endstufe passt dazu?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von T-Rex, 11. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 11. Dezember 2011
    hey leute ich hatte vor kurzen schonmal ein beitrag geschrieben und danke nochmal für eure antworten,

    nun muss ich mir doch eine neue enndstufe kaufen weils mit der anderen einfach nciht mehr geht,,, ich hab mal selber geschaut und versucht zusammenhänge zu begreifen

    der kasten hat :
    • Belastbarkeit: 400 Watt RMS 800W max
    • Impedanz: 4 Ohm Single
    ---> lieg ich richtig das die Endstufe mind. auch 400watt rms haben muss damit sie es aushält?
    ---> da nur dieser eine Kasten an der Endstufe dran hängt ist eine 2 Kanal vollkommen genügend? und wie ist das optimale anschließen daran
    diese wäre denke ich auch ungeeignet? das wäre mein favoriet

    danke schonmal für eure hilfe =)
     
  2. 11. Dezember 2011
    AW: welche endstufe passt dazu?

    was für ein kasten hast du? welchen kasten meinst du, wenn die vorher drin war würde ich was ähnliches in der richtung nehmen, was ist denn mit der alten endstufe passiert?
    die wo du gepostet hast, sieht ziemlich billig aus^^. am besten fragst mal toya der kennt sich mit sowas aus^^.
     
  3. 11. Dezember 2011
    AW: welche endstufe passt dazu?

    genau den kasten habe ich die alte endstufe hat wohl nun ein richtigen weg bekommen durch das ständige auf störung gehen,,, dies passiert nun ständig,,

    gut wenns bellig ausschaut ist es mir egal =) solange es die leistung bringt =)
     
  4. 11. Dezember 2011
    AW: welche endstufe passt dazu?

    Naja dann brauchst du mind eine 4kanal endstufe, oder wie willst du sonst die anderen boxen anschließen? Ausserdem kann man auch ein bisschen mehr leistung für die endstufe nehmen als dem subwoofer zugewiesen, das hält der schon aus, nur zu wenig leistung ist eher kontraproduktiv für den sub. ausserdem brauchst noch einen Tiefpass-Filter der in der endstufe drin sein sollte, sonst kommt da nichts gutes raus.
     
  5. 11. Dezember 2011
    AW: welche endstufe passt dazu?

    ok also auf einen tiefenbass filter muss ich achten und mind, 400 rms ,

    die normalen lautsprecher boxen sollen ja nicht dort ran nur der kasten
     
  6. 11. Dezember 2011
    AW: welche endstufe passt dazu?

    dann brauchst aber nur nen monoblock mit tiefpass filter und der kasten heißt subwoofer^^.
     
  7. 11. Dezember 2011
    AW: welche endstufe passt dazu?

    Bruckl vielen dank für die info ja ich hab von sowas kein schimmer zum glück gibt es lleute die was davon verstehen ok denn werd ich mal nach sowas googlen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.