Welche Fahrzeuge mit 16 Jahren?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von esage, 4. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. November 2005
    ja aber da muss man schon gut aufpassen!
    Weil mein kumpel wurde schon 2 mal von den bullen gefilzt...führerschein und motorrad...

    mfg razer.ttH
     
  2. 4. November 2005
    Hm, 'ne er ist da so 'n ganz legaler Freak, von daher geht das was siko gesagt hat nicht Er wollte so 'ne Chopper haben ^^
     
  3. 4. November 2005
    Das beste ist ein A1 Schein führ 125ccm
    Dann holste dir ne Yamaha DT125X die kriegst mit nen bissl kleingeld auf 200km/h und mehr kannste sogar grosse Motoräder in kurven mit abziehen da 2Taktmotor und Auslasregelung.

    {bild-down: http://www.yamaha-motor.de/Images/2006_DT125X_Photo_05_tcm37-87252.jpg}


    Du gehst am besten mal auf DT125.de die sagen dir schon was läuft.
     
  4. 4. November 2005
    Is er schonmal gefahren?

    Wenn nich dann sollte er das erstmal ausprobieren, weil beim ersten mal kriegt man nix hin und da geht ift was schief, vll verdirbt im das ja die Lust auf nen Führerschein ^^
     
  5. 4. November 2005
    ich hab mit 16 den 125ccm gemacht...fürmich ham sich die rund 1100€ rentiert weil ich jeden tag mitm moped (ne alte simson xD) zur schule fahr...wohn auf sonem dörfchen wo kaum busse fahrn...un jeden tag 2 bis 3 ma umsteigen un bei jedem bus neu bezahln ****t extrem...also für mich hat sich das gelohnt,
    das man nur 80 fahrn kann is eigentlich ok, mein moped macht nur 60 aba das reicht...mit 18 darf man 125ccm eh ausfahrn, was bei ner normalen 125ccm dann höchstens 120km/h macht...mir reichts völlig...nur wenn ich zurückdenk hät ichs doch lieber sein lassn mit den 125er führerschein, jetz fehlt mir bissl das geld fürn autoführerschein un mitm motorrad is man ziemlich vom wetter abhängig.

    so long, eure mettwurst ^^
     
  6. 4. November 2005
    Ne Simson is geil!

    Wir haben ne Enduro 50 ccm stehen die hat derbst viel Power und fährt locker (wenn man Luft abdreht) mehr als 80 ^^

    So geil damit ^^

    Da muss man auch noch richtig Gänge schalten und nicht einfach die Rechte Hand n bisschen nach unten bewegen und bremsen wie bei nem Roller ^^
     
  7. 4. November 2005
    ja bischen es geht also 70ccm satz drinne habe nen yamaha aerox

    Zylinder:
    MHR Team
    Auspuff:
    Yasuni C21
    Kurbelwelle:
    MHR

    Ansaugstutzen:
    MHR

    Vergaser:
    Keihin 24

    Luftfilter:
    Hebo pilz

    Membranblock:
    MHR

    Variomatik:
    MHR Overrange


    Keilriemen:
    MHR Overrange

    Gegendruckfeder:
    MHR Overrange

    Wandler:
    MHR Overrange
    Kupplung:
    Malossi Delta clutch


    Getriebe:
    TP16%

    Zündung:
    MHR Innenrotor

    PS (Am Rad):
    17,0
     
  8. 4. November 2005
    Also ich würd deinem Kumpel empfehlen 25ccm zu machen, alle drosseln raus und fertig.

    Warscheinlich wird er mal von den Bullen ♂️♀️ und ihm werden die Schlüssel abgezogen, aber die kriegt er irgendwwann ja wieder ^^

    Naja muss er wissen.

    Ich geh pennen gn8 @ all
     
  9. 4. November 2005
    gn8 aber ja 25 ccm 150€ paar mal erwischt werden paar mal 25 arbeitstunden kommt drauf an wie der bulle drauf ist xD freund hat mal 6 bekommen xD
     
  10. 4. November 2005
    Also ein 50er Roller schein für 50ccm ist wohl das beste du kannst ihn ohne einen Cent auszugeben auf ca 80 ko/h tunen bzw einfach nur entdrosseln dann mit Sportausupff locker 85 rausholen kommt auf den Motor an und wenn das noch nicht reicht einen 70ccm Zylinder,Gaser.... und so weiter einbauen und locker die 100mit dem Roller knacken mehr wird aber schwer bzw teuer^^ aber mit einem Sport Setupd für nochmal ca.500Euro kannst du locker echte 90-100km/h knacken Vorraussetzung ein Scoot mit gutem motor like Piaggio oder Minarelli.
     
  11. 4. November 2005
    soll einfach mal zum kiosk gehen oder in die tankstelle tengelmann xD und gucken nach fhm playboy ne witz nach heften !!! er soll mal hier klicken und sich den roller katalog kostenlos bestellen xD vieleicht kommt er doch noch auf roller naja und wenn soll halt mal wie oben genannt kiosk oder so nach heftchen gucken xD
     
  12. 5. November 2005
    Falls er Highend Tunen will soll er sich ne Zip holen ansonsten Minarelli. Piaggio find ich Nicht so gut. Aber falls er Nicht Tunen will, also Ich meine einfach nur Drossel raus nehmen will und evtl. Sportauspuff da kann er sich jeden Roller nehmen, ist Kein Unterschied. Da kann er sich auch ein billigen Rex holen...

    @Ripper: Ja ich habe eine Nitro, und habe vor kurzem die TNT Verkleidung gekauft in Blau Metallic und Innenraum Weiss lackiert (Felgen waren schon, und Sitzbezug auch^^)

    SA Weekend bin Ich da

    MOFA Führerschein Kostet 80€ und Nicht 150. Also Ich habe 80 bezahlt!
     
  13. 5. November 2005
    Aprila 125 RS, Cagiva Mito 125oder ne MZ SuperMoto <--- sind in meinen augen die 3 Besten 125 ccm Maschien ! mit nem Roller würde ich nie anfangen ! sieht behindert aus !
     
  14. 5. November 2005
    Freund hat 150 gezahlt und ich habe 35 gezahlt weil ich es in der schule gemacht habe

    naja sa weekend ist doch schon vorbei der 05 der war doch am hockenheimring meinst du nächtes jahr ???
     
  15. 5. November 2005
    Jez nochmal alles übersichtlich!

    25ccm = Mofa
    Kosten ca. 60€
    erlaubte Geschwindigkeit = 25km/h

    50ccm = Roller / 50er Maschine
    Kosten ca. 500€
    erlaubte Geschwindigkeit = 45km/h
    empfehlen kann ich = Yamaha Aerox ( Roller) , Aprillia RS 50 (Maschine)

    S-Klasse = bis zu 50ccm Quad / Mini Cars
    Kosten ca. 500€
    erlaubte Geschwindigkeit = 45km/h

    125ccm = 125er Maschine
    Kosten ca. 900€
    erlaubte Geschwindigkeit = 80km/h
    empfehlen kann ich = Cagiva Mito, Aprillia RS 125
     
  16. 5. November 2005

    stimmt nicht das 2 jahre probezeit muss er 80km/h fahren danach darf er 120 fahren !!!
     
  17. 5. November 2005
    Mit 16 Jahren kann man 25er(mofa), 50er(Roller) oder 125er(Motorrad) fahren, jedoch is da ne Drossel drin..bei 80km/h is sense. 25er kostet so ca.100-150€
    50er kostet so ca. 600€
    125erkostet so ca.1000-1200€!!!

    Ich selber hab den 125er Lappen und es macht einfach nur Spaß durch die gegend zu fahren--deswegen empfehle ich des auch jedem.

    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und wenn de noch was wissn willsch...einfach hier rein schreiben
     
  18. 5. November 2005
    Hier wurde so oft von entdrosseln geredet, wie geht das denn eigentlich? Ich denke mal, dass mein Kollege sich da auch nicht auskennen wird

    Ah, das ist doch echt mal schön übersichtlich :] Danke!
     
  19. 5. November 2005
    Entdosseln beim roller:

    distanzring raus
    blackbox abstellen
    beim auspuff krümmer raus oder sportauspuff drann xD
    ja und noch paar kleinigkeiten xD
     
  20. 5. November 2005
    Die Begriffe sagen mir jetzt alle gar nichts Hast du da vielleicht 'nen genaues Tutorial (am besten mit Bildern)?
     
  21. 5. November 2005
    Falls Du Dir ne 80er überlegst und evlt nen Roller willst, da kann ich nur die guten alten Vespa empfehlen. Falls Du ein Hobby-Schrauber bist gibts nichts geileres. Leichte Technik, schnell zu begreifen, kannst theoretisch alles selber reparieren. Wenn Du gewisse Veränderungen in Betracht ziehst, solltest Dir ein älteres Modell zulegen, älter als BJ '84. Da kannst alles verändern, und der TÜV MUSS es genehmigen. So zum Beispiel kannst die vorderen Blinker einfach wegmachen
    Der Sound und der Benzin Geruch ist einfach a Traum.

    Hab selbst mit 16 bis einschl. mit 20 ne Vespa PX 80 gefahren, umgebaut und steht auch heute noch in der Garage (mit 133er DR-Satz, geht ab wie ein Schnitzel ) und wartet auf monetär gesehen bessere Zeiten . Von den Ersatzteilen her sind einige nicht allzuleicht zu beschaffen, aber geht scho irgendwie.

    Kostenpunkt weis ich nimmer, is versicherungstechnisch glaub ich net sehr billig, aber hat eben DEN Kultfaktor.

    MfG Horus666
     
  22. 6. November 2005
    also 125ccm motorräder:
    sachs,aprilia oder honda..mz ist auch recht gut.

    ich find das nich sinnlos und nachdem man 18 ist kann man die auch offen fahren(ohne tempolimit,..).
    da bringt ne aprilia dann bis zu 160km/h.

    ich würds wieder machen->125ccm schein
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.