Welche Farbe eigenet sich am besten für ein Stoffbanner

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von CliC, 13. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. März 2009
    Hi Leute,
    ich und nen paar Kumpels wollen ein Stoffbanner fürn Fussballspiel machen. Und wollen nun von euch wissen, welche Farbe sich dafür am besten eignet und was diese kostet. Früher haben wir es immer mit Lackfarbe gemacht... Diese ist aber aber glaub ich recht teuer und es lässt sich damit nicht so gut malen.
    Für jede hilfreiche Antwort gibts ne Bewertung.

    Gruß CliC
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. März 2009
    AW: Welche Farbe eigenet sich am besten für ein Stoffbanner

    wenns lange halten soll textilfarbe oder buchstaben aufnähen! wenns bloß für ein oder zwei saisons sein soll geht auch abtönfarbe mit nem spritzer klarlack!
     
  4. #3 13. März 2009
    AW: Welche Farbe eigenet sich am besten für ein Stoffbanner

    ja es soll eher 1-2 saisons halten...
    was kostet denn so farbe und wo krieg ich die am besten her? gibts die in jedem baumarkt?
     
  5. #4 13. März 2009
    AW: Welche Farbe eigenet sich am besten für ein Stoffbanner

    Öhm, sollte die Farbe nicht die eurer Mannschaft sein? :D mal ganz doof gefragt, is doch egal wie gut sie auf den Stoff passt, sie soll doch eure Mannschaft repräsentieren.

    Oder wollt ihr ne Schrift drauf machen? Schwarz damit mans gut lesen kann?

    Gruß
     
  6. #5 13. März 2009
    AW: Welche Farbe eigenet sich am besten für ein Stoffbanner

    also ich denk das die methode mit dem buchstaben aufnähen die beste ist... und teuer dürfte die eig auch nicht sein denk ich!?
    btw wenn man sowas schonmal macht dann gscheid würde ich sagen und sieht halt mit aufgenähten stoffen besser aus als mt lack oder so !?

    von der farbe her würde ich das selbige wie threshold sagen!!! weil wenn dein verein grün ist und ich sag pink is cool und auffällig dann passt des ja ned sooo ganz oder ;)

    hoffe ich konnte helfen

    mfg ilovevalla
     
  7. #6 13. März 2009
    AW: Welche Farbe eigenet sich am besten für ein Stoffbanner

    wir wollen schwarze farbe verwenden, da wir damit ein schwarzweiß bild malen wollen, und es kommt daher für uns eigentlich nur schwarze farbe in betracht...
     
  8. #7 13. März 2009
    AW: Welche Farbe eigenet sich am besten für ein Stoffbanner

    was fragst dann^^

    vllt wäre aufsprayen noch ne interessante alternative, motiv ausschneiden usw, kennst sicher.
     
  9. #8 13. März 2009
    AW: Welche Farbe eigenet sich am besten für ein Stoffbanner

    denke das es hier evtl besser aufgehoben ist?
    auch wenns fürs Fussball ist. wenn nicht dann gehts halt wieder zurück^^

    Gruß BenQ
     
  10. #9 13. März 2009
    AW: Welche Farbe eigenet sich am besten für ein Stoffbanner

    zum malen auf Stoff unbedingt Vollton/bzw Abtönfarbe benutzen..ist meiner meinung nach am besten.hab schon einige zaunfahnen und banner mitgemalt und hatten immer die gleichen farben ausm "toom" baumarkt.sind super die dinger
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...