Welche Farbe sehen wir mit geschlossenen Augen?!

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von ChaZe, 3. November 2008 .

  1. 4. November 2008
    AW: Welche Farbe sehen wir mit geschlossenen Augen?!

    man sieht null....
    warum? weil die optik auf lichtstrahlen reagiert die von allen gegnständen reflektiert werden, da durch lied nix durchdringt an licht (es sei denn man guck straight inne sonne , dann seh ich immer rot) sieht man auch nichts, ... genau als wenn man in einem raum steh der 100% lcihtunddurchlässig ist , vll kennt ihr "dialog im dunkeln", war ne ausstellung.

    naja da "ncihts" keine farbe ist kann der nach mit weiter phylosophieren
     
  2. 4. November 2008
    AW: Welche Farbe sehen wir mit geschlossenen Augen?!

    .. dann guck mal mit geschlossenen augen in richtung lampe ..

    ich würd sagen schwarz und halt so lichtreste und das was durch die augenlieder strahlt^^
     
  3. 4. November 2008
    AW: Welche Farbe sehen wir mit geschlossenen Augen?!

    Ich hab HPPD und deswegen immer schön bunt.
     
  4. 4. November 2008
    AW: Welche Farbe sehen wir mit geschlossenen Augen?!


    was issen Bitteschön HPPD ??ß
     
  5. 5. November 2008
    AW: Welche Farbe sehen wir mit geschlossenen Augen?!

    Also wenn ich zur Sonne gucke und dabei meine Augen zu mache dann sehe ich kaminrot

    und wenn ich auf eine dunkle seite gucke dann sehe ich schwarz

    bei mir ist das wirklich so
     
  6. 5. November 2008
    AW: Welche Farbe sehen wir mit geschlossenen Augen?!

    Also wenn man vorher noch auf ne hellere Stelle geschaut hat sieht man auf jedenfall noch gelb.
    aber ich denk das hat was mit den Zäpfchen zutun und den Farbrezeptoren, hab das iwie mal gelernt in der Schule aber vergessen

    MfG
    ConfuZed
     
  7. 5. November 2008
    AW: Welche Farbe sehen wir mit geschlossenen Augen?!

    Die Hallucinogen persisting perception disorder (dt.: fortbestehende Wahrnehmungsstörung nach Halluzinogengebrauch; Abkürzung HPPD) ist eine psychische Störung, die der Definition nach durch Konsum von Halluzinogenen ausgelöst wird. Betroffene haben in regelmäßigen Abständen oder sogar jederzeit Pseudohalluzinationen, obwohl der eigentliche Drogenrausch schon längst vorbei ist und (mutmaßlich) das Halluzinogen und dessen Metaboliten den Körper verlassen haben. Umgangssprachlich wird dieser Effekt auch als „hängen bleiben“ beschrieben.


    was ich mich aber allerdings frage, was "sehen" blinde? Sehen die Schwarz?! Oder einfach "gar nichts"? ..hmm Was ist "gar nichts"? ^^

    #mkey
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.