Welche Farben & Buttons assoziiert ihr mit News & Events ?

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von reQ, 20. Januar 2009 .

  1. 20. Januar 2009
    hey freunde sind gerade dabei ne flash seite zu erstellen, und mein partner und ich überlegen uns schon seit gestern welche farben & buttons wir für die auswahl der bereiche News & Events nehmen sollen.

    News ist ein bereich und Events ist ein bereich, es sind 2 von einander unabhängige bereiche.

    als button für den news bereich haben wir uns vorgestellt : globus, i

    das i wäre sowas in der art.
    Spoiler
    {bild-down: http://cms.uk-koeln.de/live/personalratwissenschaft/content/e12/e825/Z250Information.jpg}


    und für den bereich events haben uns vorgestellt einen kalender als symbol zu verwenden.


    leider habe ich keinen scanner zuhause sonst würde ich das scribble einscannen, damit ihr ungefähr versteht worum es geht. ich werds jetzt einfach mal beschr.


    also stellt es euch so vor:

    es gibt 5 verschiedene bereiche auf der homepage, die menüauswahl liegt in der mitte.
    die bereiche werden nebeneinander aufgelistet, es werden buttons sein die 60x200 groß sind unter den buttons wird jeweils ein symbol zur assoziation des jeweiligen bereichs zu finden sein, welches über ein mouseover effekt symbol an unschärfe verliert.

    für die restlichen bereiche stehen farben und formen der buttons fest, ich hätte gerne einen kleinen denkanstoß von euch

    bewertung für alles was uns beim gestalten weiterhilft.
     
  2. 20. Januar 2009
    AW: Welche Farben & Buttons assoziiert ihr mit News & Events ?

    News:

    Block & Stift
    alter Tintenfüller

    Events:

    Kalender (wie ihr ja bereits sagtet =P)
    Wecker
    ...


    Wenn mir nochwas einfällt editier ich
     
  3. 20. Januar 2009
    AW: Welche Farben & Buttons assoziiert ihr mit News & Events ?

    Also, ich würd einfach mal eine Zeitung in die Hand nehmen und mich von dieser inspirieren lassen.
    Es gibt auch gute Blogs (vom Design her), wie dieser hier z.B.
    Drop-Down-Menü mit CSS und (fast) ohne Javascript • Peter Kröner • Webtechnologie
    Diese Times New Roman Texte / Überschriften assoziiere ich mit einer Zeitung, aber ob man das in einen Button verpacken kann?
     
  4. 20. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Welche Farben & Buttons assoziiert ihr mit News & Events ?

    verdammt ihr müsst mir unter die arme greifen

    also ich muss noch zwei weitere button machen, eins für events und eins für news

    hier sind die buttons für "Wasser" ...

    Bild


    mit einem mouseover passiert dann das hier ...

    Bild


    welches farbklima soll ich für news & für events nehmen ?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.