Welche felgengröße/breite passt ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von pole, 8. September 2010 .

  1. 8. September 2010
    hi

    ich habe nen bmw 320i bj 94

    da wie jedes jahr bald der winter kommt will ich diesmal mit winterreifen fahren. ich will mir neue reifen kaufen http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=19477084.100.27333&typ=R-186597&ranzahl=4&Breite=205&Quer=60&Felge=15&weiter=0&Ang_pro_Seite=50&Transport=P&dsco=100&sowigan=Wi
    da ich keine lust habe jetzt die sommerreifen runterhauen von der felge und die winterreifen da rauf tun und nächstes jahr umgekehrt dann auswuchten lassen (was nach 2 oder 3 mal genauso viel kostet als hätte ich mir stahlfelgen gekauft).

    zurzeit habe ich 205/60 R15 drauf so steht es auch im brief dass ich mit solchen fahren kann alle 4 räder. muss ich jetzt auch mir winterreifen mit der gleichen breite größe kaufen oder könnte ich mir auch 185 kaufen und weder probleme mit der polizei bekomme noch mit der versicherung falls da ein unfall passieren sollte.

    mfg pole
     
  2. 8. September 2010
    AW: Welche felgengröße/breite passt ?

    In der Tür und im Schein steht die mind Größe drin die du fahren musst.
    Du musst auch den Umfang errechnen ect.
    Wenn dein Tacho mehr vorläuft oder nach läuft musst du ihn umstellen lassen (eichen).

    Nimm einfach die Größe die im Schein steht und gut ist.
    185iger aufn 320i der eh schon hinten nichts wiegt.
    Glaub da kannste gleich mit Sommerräder fahren.
     
  3. 8. September 2010
    AW: Welche felgengröße/breite passt ?

    was im Schein nicht steht und herstellermäßig nicht an Rad/Reifenkombination freigegeben ist muss vom Tüv abgenommen werden, ansonsten gibts probs!!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.