Welche Firewall ist die beste? Vergleich/Test

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Icee, 15. April 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. März 2007
    AW: Welche Firewall

    Securepoint Security habe ich als hardware firewall im einsatz ist eine reine firewall auf linux basis welche sich über ein windows client steuern und kofigurieren lässt. Was du brauchst ist einen PC mit ca. 1GHz und 2 netzwerkkarten. Dann konfigurierst du eth1 als external network z.B. im subnet xxx.xxx.1.xxx und eth2 als internet network im subnet xxx.xxx.2.xxx. Kannst gezielte auswertungen über alles mögliche machen. Ne demo erhälste beim hersteller http://www.securepoint.de/home/index.php?page=products-download kannste einen monat lang testen ansonsten kann ich dir noch Securepoint Phiranja empfehlen ist nen kleines kästchen was du zwischen den external und internal network einbaust kostenpunkt 500-600€ aauch auf linux basis. Aber denke da ist es einfacher entweder für die demosoftware nen crack zu besorgen oder halt einmal im monat nen neues image auf den linux rechner rüberspielen.

    Falls fragen zu Securepint sein sollten kannste mir ne PN schreiben habe davon beide versionen im aktiven einsatz.
     
  2. 3. April 2007
    welche firewall?

    moinsen zusammen,

    im moment suche ich eine gute firwall (freeware)
    könnte jemand mir eine empfehlen?

    und... schonmal im voraus: mit der sygate firewall hab ich inet probs...

    thx schonmal im voraus!

    mfg
    chefkoch
     
  3. 3. April 2007
    AW: welche firewall?

    Ich hatte früher immer die ZoneAlarm Firewall und war eig. immer recht zufrieden.

    Leider weiß ich nicht wie der stand heute so ist ^^ Denke aber die is immernoch Okay

    gruß
    meckes
     
  4. 3. April 2007
    AW: welche firewall?

    Ich habe ZONE ALARM PRO ist ne gute Firewall bin sehr zufrieden damit,solltest du mal auprobieren.
     
  5. 3. April 2007
    AW: welche firewall?

    Hi

    Hast du Windows orginal ? Wenn ja, dann reicht die Firewall von Windows vollig aus.
    Ich kann dir aber noch die AVG firewall und die von Zonealarm empfehlen.
    Eins noch wenn du an einen Router angeschlossen bist, dann haste auch ne Firewall.
    ( ich glaub, dass Thema hatten wir schon einmal !!!!! )

    Gruß Toastbrot
     
  6. 3. April 2007
    AW: welche firewall?

    Hab dir hier noch ne gute hoch, einfach mal testen, is extrem besser als die Windows-Standard-Firewall:
    http://rapidshare.com/files/24164970/jpf2setup.exe


    BB. Ch3c.
     
  7. 3. April 2007
    AW: welche firewall?

    ashampoo firewall
    outpost firewall
     
  8. 3. April 2007
    AW: welche firewall?

    Das Thema gabs schon oft,
    Ich empehle dir die Agnitum Outpost Firewall Pro, die ist sehr gut, eingebauter Spyware finder drinn, kannst damit auch illegade Programme die du auf dem PC hast blocken (z.B. Photoshop) damit die keinen Internetzugriff haben, funktionieren tun sie natürlich dennoch einwandfrei, auch wenn du sie blockst.

    MfG DaRkMaStEr
     
  9. 3. April 2007
    AW: welche firewall?

    Ich benutze seit Jahren die Firewall von Kerio und hatte bis jetzt keine größeren Probleme.
     
  10. 3. April 2007
    AW: welche firewall?

    Also meine Empfehlung ist Kaspersky Internet Seyurity, Gdata ist auch gut, da ist aber viel Fachwissen gefragt.
     
  11. 3. April 2007
    AW: welche firewall?

    kaspersky ist wärmstens zu empfehlen... das AntiVirus ist schon sehr gut... mußt nur immer die keys aktualisieren wegen den updates... das ist das einzig nervige


    Ansonsten ... ich nutze Zone Alarm. Warum? Ich sitze hier hinter einem Router und brauche mich jetzt nicht großartig gegen Angriffe von aussen schützen... viel mehr interessiert es mich was alles rausgeht und was irgendwelche neuen Programme machen. Dafür ist Zone Alarm perfekt...
     
  12. 3. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: welche firewall?

    search: Erweiterte Suche - RR:Board

    verwende doch bitte mal die forensuche. klickst du oben auf den link findest du etliche dinge dazu.

    aber ich bin ja nicht so. JEDER der hier eine firewall empfohlen hat, soll sich bitte mal diesen link durchlesen,

    http://www.get-privacy.info/?p=378/

    oder das video unter link [1] ansehen

    [1] [URLlm.ccc.de/ChaosSeminar/2004/12_Personal_Firewalls]CCC Vorträge vortraege/pfw/[/URL]
    [2] [B][url]www.ntsvcfg.de[/B][/URL]

    und noch weiter führende Links wenn du mehr brauchst.
    [3] [URLexi.donx.de/?action=details&show=Personal%20Firewall]Lexikon Personal Firewall[/URL] guter aber leider schwieriger Einstieg für Erfahrene PC-Anwender
    [4] [URLmitarb/lutz/usenet/Firewall.html]Firewall FAQ [/URL] Sehr gute FAQ, klärt 90 % der Fragen
    [5] [URLsve/nyhetsarkiv/1999/nyheter9902.html]Trojaner Port Liste[/URL]
    [6] [URLpport.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;327618]microsoft.com Offizielle Stellungnahme von Windows.[/URL] Inhaltlich Identisch mit den Forderungen von http://www.ntsvcfg.de
    [7] [URLnewsticker/meldung/43763]www.heise.de -- 43763[/URL] Sicherheitsloch in Outpost Firewall ... als Beispiel, davon gibt es noch viele mehr bei Heise.de zu anderen Firewalls !!!
    [8] [URLg/]www.dingens.org/[/URL] Wie ntsvcfg.de nur das script mit Gui, und ohne ein paar der Funktionen
    [9] [URLlm.ccc.de/chaos-seminar/windows-security/recording.html]ulm.ccc.de - windows-security[/URL] allgemeiner Vortrag zu Sicherheit unter Windows

    und jetzt entscheidet nochmal, ob ihr jmd eine firewall empfehlen möchtet, die er auf windows installieren muss, um windows zu schützen. ...
     
  13. 4. April 2007
    AW: welche firewall?

    Hallo
    Also ich bin Absulter Fan von kaspersky habe schon zieg Firwalls durch probiert, aber noch mit keiner so zufrieden wie mit dieser. von meiner Seite ganz klare kaufempfehlung. Obwohl hier sicher die meinungen auseinander gehen.
     
  14. 4. April 2007
    AW: welche firewall?

    na wenn das mal kein trugschluss ist.. ich würd mich hüten sowas zu behaupten.. Warum? weil es ganz klar eine falsche aussage ist

    mfg
     
  15. 4. April 2007
    AW: welche firewall?

    also mein router hat ne NAT firewall und auf den pcs bei mir zu hause ist absolut keine firewall installiert. nicht mal die von windows!

    und damit hatte ich noch nie probleme... ich finde ne software firewall überflüssig. es sei denn man hat den pc voller illegaler programme, die daten versenden... dann kann man mit ner firewall den datenverkehr kontrollieren. aber das ist für mich alles wie gesagt überflüssig. mein router reicht!
     
  16. 4. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: welche firewall?

    Tach,

    Hier
    hats ne kleine Auswahl an Freeware Firewalls.

    Ganz unten den Beitrag von Spotting mal durchlesen/beachten.


    Nächstesmal die SuFu benutzen



    mfg Kaniggl
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.