Welche Forensoftware?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von badloader, 20. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. August 2008
    AW: Welche Forensoftware?

    hi, das wbb3 is genau für sowas gedacht, denn dazu wurde extra das wcf (woltblab community framework) konzipiert.

    eine genaue doku fehlt leider, aber wenn deine webseite das wcf verwendet* sollte es da keine großen probleme geben.

    * so verwendet man das wcf:
    PHP:
    class  MeineWebseite  extends  WCF  {
        public function 
    __construct () {
            
    parent :: __construct ();  //initialisiert alle klassen des wcf's

            //objekte des wcf:

            //session/cookie factory
            
    parent :: getSession ()-> machwas ();  //alt. parent::$sessionObj->machwas();
           
            //template
            
    parent :: getTemplate ()-> machwas ();  //alt. parent::$templateObj->machwas();

            //benutzer
            
    parent :: getUser ()-> machwas ();  //alt. parent::$userObj->machwas();

            //cache
            
    parent :: getCache ()-> machwas ();  //alt. parent::$cacheObj->machwas();

            //sprachen
            
    parent :: getLanguage ()-> machwas ();  //alt. parent::$languageObj->machwas();

            //datenbank
            
    parent :: getDatabase ()-> machwas ();  //alt. parent::$databaseObj->machwas();
        
    }
    }
    einmal instantiiert kannst die ganzen libs überall via WCF::get[Objektname]() ansprechen.

    die einzelnen klassen sind recht gut im source dokumentiert, fand mich auch einigermaßen zurecht.
     
  2. 23. August 2008
    AW: Welche Forensoftware?

    super, danke. damit wär die frage geklärt, welche forensoftware ich in zukünftigen projekten nutzen werde
     
  3. 2. September 2008
    AW: Welche Forensoftware?

    hab auch immer gelesen, dass phpBB leicht zu hacken sei. wenn ich mir mal aber die ganzen englischen hacking/botnet boards anschaue, muss das mit phpBB und exploiten ein gerücht sein.

    denn so gut wie alle nutzen phpBB, zb. auch das botnet + hacking board ryan1918.com

    und ich selbst nutze auch phpBB, sauberer code und leicht veränderbar.
     
  4. 2. September 2008
    AW: Welche Forensoftware?

    das mit phpBB war früher extrem schlimm! jetzt wird es schritt für schritt besser. alerdings haben die meisten hacking boards eh eigene patches drin, die alle "bekannten" (non-public) lücken schließen.

    das trifft zwar auf jede software zu, ist allerdings für leihen schwierig zu handeln. ich muss mich auf das forum konzentrieren und kann deshalb nicht den kompletten code durchgehen. da ich auch keine kontakte habe zu leuten die "gepatchte boards" besitzen, muss ich auf kommezielle und sicherere software setzen.

    wenn ich ein gepatchtes phpBB bekomme nehme ich das natürlich lieber. ist ja for free^^
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.