Welche Fußballschuhe

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Fragster, 4. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. August 2009
    Hallo, wie der Topic sagt bin auf der suche nach ein Paar neuen, habe mal im RR-Forum gesucht aber die Beiträge sind alle schon älter.
    Habe bisher immer die Kasier 5 Liga von Addidas gehabt war eigentlich ganz zufrieden haben bei mir komischerweise immer nur 1 Saison überlebt obwohl ich sie gut gepflegt habe nach jedem Spiel/Training Putzen und das ganze Programm .

    Kennt jemand eine gute alternative weil ich jetzt mir ein paar neue holen will, brauche vorzugsweise Nocken bzw. Stollen weil ich nur Rasen Spiele.
     
  2. 4. August 2009
    AW: Welche Fußballschuhe

    ja ich hatte immer die gleichen... war super it zufrieden hab angefangen it den f10

    doch jetz würde ich dir die f50 plus empfehlen
     
  3. 4. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Welche Fußballschuhe

    naja hast ja eh schonnen guten schuh gespielt aber kann dir an der stelle ehrlich gesagt nur zwei modelle von nike vorschlagen
    zum einen den Ronaldinho schuh:

    Bild
    {img-src: http://blog.pcnews.ro/wp-content/photo/2006/11/nike-tiempo-ronaldinho.jpg}

    von dem schuh gibts soweit ich weis zwei versionen, einmal für ca 90 € und einmal für ca 180€ wenn ich mich nicht täusche
    ich spiele seit einem jahr die billige ausgabe und muss sagen das der schuh ehct recht gut is, sehr stabil und er hat enorm lange noppen, also der verkäufer meinte man braucht da fast keinen stollenschuh mehr und ich kann des zu 80% bestätigen, solange der platz nicht wirklich zu tief is

    und dann kann ich dir noch das klassische Nike Tiempo 90 Legend modell empfehlen, hab ich vor mehreren jahren gespielt und ist meiner meinung nach der beste schuh von Nike, kostet glaub ich 150€, hält meinen erfahrungen nach sehr lange, super weiches leder

    meiner meinung nach mein Top-Schuh

    Bild
    {img-src: http://www.sc24.com/_upload_bilder/detail_gross/image_9819_0.jpg}



    von adidas fällt mir aktuell keiner ein den ich dir empfehlen könnte da der copa mundial ja aufgrund seines weichen leders noch schneller kaputrt geht als der kaiser


    und dann von Puma etc kann ich dir gar nichts sagen da ich bisher nur nike und adidas gespielt hab


    ich hoffe ich konnte helfen


    mfg ilovevalla


    Edit sagt:

    {bild-down: http://www.sportprofi.de/images/Products_gr/332710009.jpg}


    diese meinung kann ich nicht bestätigen, die F serie von adidas mag ganz nett aussehen aber für das geld würde ich sie nicht kaufen, vorallem weil sie durch die sehr sehr glatte oberfläche nur bei schönem wetter gut zu spielen sind da der ball enorm schnell abrutscht wenn er nass ist, und das hab ich mitlerweile von genug mitspielern von mir gehört, die meisten haben sich paralell zu dem F-Schuh noch nen normalen lederschuh gekauft fürs schlechte wetter
     
  4. 4. August 2009
    AW: Welche Fußballschuhe

    Bleib bei den Kaiser 5, sind einfach Top Schuhe.
    Selbst wenn sie nur eine Saison durchhalten, finde ich sie fü ihren Preis unschlagbar (bezahle bei mir 60€).
    Ansonsten probier mal die etwas teureren "Copa Mundial" von ADIDAS.


    mfg
     
  5. 4. August 2009
    AW: Welche Fußballschuhe

    Der Wechsel von Adidas zu Nike ist nicht ... ganz ... unkompliziert.
    Wenn man sich keine Maas-geschneiderten Schuhe kaufen kann sollte man zumindest bei der gleichen Marke bleiben, solange man zufrieden ist.

    Deine Meinung zu der F - Serie kann ich zu 100% nachvollziehen und unterstützen.

    Und da haben wir die Schuhe, die ich auch empfehlen würde.
    Entweder beim Kaiser bleiben oder zum Copa Mundial gehen...
    das der Schuh nach einer Saison hinüber ist ist aber ganz normal.
    Empfehlung: den Schuh nach einem halben Jahr zum Schuhmacher bringen und die Seitenwände neu kleben und nähen lassen. kostet bei mir immer so ne knappe halbe Kiste Bier - weil ich den Schuhmacher von früher her noch kenne - macht den Schuh aber wie neu ...
     
  6. 4. August 2009
    AW: Welche Fußballschuhe

    Ich hab den Nike Mercurial Vapor V Sg.
    Sind super Schuhe. Hab die jetzt schon seit 2 Jahren und sind kein bisschen kaputt.
    Man kann in den super spielen, sind aber auch etwas teurer.
    Das Aussehen ist meiner Meinung nach aus sehr geil.
    Bild

    Und ansonsten die Copa Mundial von Adidas.
    Sind auch sehr gut, hat 'nen Kumpel von mir und ist auch sehr zufrieden.
     
  7. 4. August 2009
    AW: Welche Fußballschuhe

    Den Copa Mundial hat ich auch schon im Auge aber wenn der noch schneller kaputt geht als der Kaiser :/ naja trotzdem erstmal danke an alle!
     
  8. 4. August 2009
    AW: Welche Fußballschuhe

    Kaiser oder Copa, da kannst du nichts falsch machen, wenn du sie gut pflegst etc. kauf dir aber keine plastik lumpen sehen wzar besser aus aber gehen schneller kaputt
     
  9. 4. August 2009
    AW: Welche Fußballschuhe

    Auf jedn Lederschueh, nicht sonne Plastik-Dinger, die gehen viel zu schnell kaputt. Außerdem passen sich die Lederschuhe viel besser an deine Fußform an, was sich positiv auf den Tragekomfort auswirkt. Ich hab im mom welche von Adidas, kann ich nur Empfehlen!


    Mfg
    jow.
     
  10. 4. August 2009
    AW: Welche Fußballschuhe


    da hast du natürlich recht aber wenn er vorher den kaiser hatte und jetzt den Nike tiempo legend kauft trau ich mich fast wetten das er keine probleme bekommt weil der nike genauso weich ist und sich sehr gut an den fuss anpasst, da würde ich mir persönlich überhaupt keine sorgen machen, wenn dann ein kleines bisschen bei dem Ronaldinho schuh

    erst wenns dann an die Plastikschuhe ala Vapor etc geht dann sollte man aufpassen, kann zu achillissehnenreizung und sonstigen spässen führen



    mfg ilovevalla
     
  11. 5. August 2009
    AW: Welche Fußballschuhe

    Die habe ich, sind aba eher für den schmalen fuß geeignet,aba mir den macht es mega fun. Preismäßig sind die auch ok so ab 100 euro...ich meine wer unter oberliga spielt braucht auch keine f50 für knapp 200 takken

    Bild
     
  12. 5. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Welche Fußballschuhe

    Also ich habe ja auch n Thread eröffnet, wo ich zwischen 2 Schuhen überlegt habe.
    Ich werde den Adidas F50 Tunit treubleiben und habe mir vorgestern die roten bestellt.

    Ich denke, dass sie heute oder morgen ankommen werden, weil ich die Nachricht schon erhalten habe, dass sie versendet wurden.

    Allerdings gibt ja diese Adidas F50.9 I jetzt auch in schwarz Leder. Weiß allerdings nicht wie gut sie verarbeitet sind, weil ich noch keinen kenne, der diese hat.
    Aber wäre bestimmt mal schön so einen Modernen Adidasschuh in Leder zu haben.
    Koste auf Rugasport ca. 139 €.

    MfG
    fr4k
     
  13. 5. August 2009
    AW: Welche Fußballschuhe

    Die beiden Schue sind auch nicht verkehrt @ fr4k aber vom Preis etwas Fett finde ich da werd ich doch bei meinen Kaiser bleiben bzw. mal die Copa bestellen.
    Habe für die Kaiser nie mehr als 60€ bezahlt, gut bei eBay gibts die beiden Schue vielleicht noch etwas Günstiger .
     
  14. 5. August 2009
    AW: Welche Fußballschuhe

    Ja wenn du dir die Copa kaufen willst, dann bist du auch wieder 120 € los.
    Dann kauf dir ruhig wieder die Kaiser.

    Meine F50.9 Tunit Cardin Red kamen heute an =)
    Aber leider haben wir heute Training ohne Ball und gehen laufen :'(

    MfG
    fr4k
     
  15. 6. August 2009
    AW: Welche Fußballschuhe

    hauptsache du kaufst die schwarze schuhe!!!

    ich hasse diese ganzen bunten dinger... von neongelb bis pink-.-

    geht gar nicht.

    hätte dir auch die kaiser empfohlen aber die kennste ja eh schon
     
  16. 6. August 2009
    AW: Welche Fußballschuhe

    Ich mag die auch nicht finde nur Weiß und Schwarz in Ordnung .
     
  17. 6. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Welche Fußballschuhe

    Also ich hatte zuletzt die F10+ von Adidas. Die haben bei mir lange gehalten und das waren die ersten seit langem, die sich nicht am Innenrist von der Sohle gelöst haben^^..

    Das ist allerdings noch die alte Kollektion.. bei deichmann gibts die noch.

    hier mal ein Bild:

    Bild
    {img-src: http://picture.yatego.com/images/4901edcfc869c1.8/011653.jpg}



    Sind nicht die teuersten, haben trotzdem lang gehalten (regelmäßig Hartplatz, da haben die dann doch den Geist aufgegeben).. und ich hab mir die gleichen jetzt zum 2. mal gekauft^^
     
  18. 6. August 2009
    AW: Welche Fußballschuhe

    Hab den Adidas F50, kostet zwar was aber bin zufrieden mit dem.
     
  19. 6. August 2009
    AW: Welche Fußballschuhe

    Ja ich habe auch jetzt zum dritten mal die F50
    Ich kaufe mir jedes jahr immer das Auslaufmodell weil ich auch nicht einsehe für Fussballschuhe 199,95 € auszugeben.

    Ich kaufe mir sie weil ich immer das neuere Modell haben will und nicht weil die kaputt gehen. Allerdings kenne ich auch viele Leute bei denen diese "Plastik" Schuhe nicht lange halten.

    Man sollte sie immer regelmäßig pflegen. Dann halten die auch

    MfG
    fr4k
     
  20. 6. August 2009
    AW: Welche Fußballschuhe


    Super Beitrag vom Spotting , kann ich überall genauso von mir sagen. Spiele 5 Liga inner Schweiz und bei mir haltet der Kaiser auch nur eine Saison. Hab aber noch ein F50 tune it und ein F10 Stollen zuhause und reicht super. Aber Spiel hauptsächlich nur mit dem Kaiser weil er einfach am besten sitzt. Und dies mit dem Schuhmacher kann ich auch nur empfehlen, hab ich auch schon einmal gemacht und der hielt danach wirklich!

    Nike würd ich nur bei schmalen füssen sowie stürmer positionen empfehlen.. Nike schneidert die Schuhe immer eng und schmal passt mir persönlich garnicht als Verteidiger.
     
  21. 6. August 2009
    AW: Welche Fußballschuhe

    Copa Mundial oder Kaiser.. Beckenbauer Allround sind auch nicht schlecht..
    ansonsten.. was haste früher für schuhe getragen? Adidas is glaube ich etwas breiter als der Nike Schuh.. spontan fällt mir ein das der Nike Laser gut war.. also der alte.. ansonsten Vapor III die sind auch hammergeil.. klassiker F Reihe ist immer so ne sache.. hab schon etliche schuhe getragen von unserem ausrüster.. der beste schuh der mir gefallen hat war eindeutig Copa.. trag sie heute noch nächste woche gehts gegen Preußen Münster! jawoll!
     
  22. 7. August 2009
    AW: Welche Fußballschuhe

    Also der Kaiser 5 ist schon ein guter Schuh, dass er nur 1 saison überlebt ist deine schuld, weil du gerade nach JEDEM spiel und training die schuhe putzt... das macht das Leder kaputt und der Schuh hält nichts aus. also im Sommer brauchst du sie nicht putzen. mach sie erst sauber wenn da richtig dreck dran ist.

    zu anderen schuhen:
    adidas:
    wie gesagt, Kaiser 5 ist ein Top-Schuh, ansonsten finde ich den Copa noch richtig gut, hab den früher selbst gespielt.
    vom tunit 50.9 bzw. tunit 50i bzw tunit allgemein rate ich dir ab, der schuh ist sowas von schlecht (macht krümme füße, stollen brechen ab, sohle bricht, kriegt schnell löcher etc.).

    nike:
    ich persönlich spiele zur zeit den nike mercurial vapor 5. nach anfänglicher skepsis bin ich jetzt völlig zufrieden und begeistert von dem schuh. der schuh ist sehr leicht und daher ideal für mein spiel, was auf schnelligkeit und technik ausgelegt ist. und das blasenproblem ist auch behoben, den "Heel-Lock" (diese rosa fersenpolster) hat nike entfernt, dadurch entstehen keine blasen mehr (ok ich muss zugeben, ich habe noch nie blasen von mercurials bekommen^^)
    ansonsten ist der Nike Total 90 Laser noch ein sehr guter Schuh, den hab ich letzte Saison gespielt, ist sehr gemütlich, aber etwas schwerer, reißt aber schnell seitlich aus (die mischung aus synthetik und dem gummi vom Shoot-Shield ist irgendwie nicht so förderlich)

    puma:
    hatte ich noch nie, aber der Puma King soll nicht so schlecht sein.

    hoffe ich konnte dir bißchen mit meinen erfahrungsberichten helfen^^
     
  23. 9. August 2009
    AW: Welche Fußballschuhe

    Also ich hab bis vor kurzem bei adidas gearbeitet und muss den leuten recht geben, dass die F Schuhe nicht wirklich standhaft sind. Wie oben erwähnt bricht oft die sohle, weil die Schuhe aus so vielen einzelteilen bestehen. Ich habe ihn selbst als Fußballschuh gehabt und war sehr unzufrieden... Empfehlen kann ich dir den Predator mit dem extra gewicht vorne im Fußballenbereich und dem besseren Leder. Der Schuh hält lange und passt sich enorm gut dem Fuß an. Dennoch würde ich warten bis die "sale" Phase kommt, da werden die Schuhe bis zu 50% reduziert, weil die nächste Entwicklungsstufe vor der Tür steht, die sich aber im wesentlich aus technischer Sicht kaum verändert, meistens sind es die Farben und vllt ein anderes Design. Hier in Frankfurt läuft sie seit 2 Wochen...
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.