welche gehäuse lüfter ??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von bubu, 9. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Januar 2008
    hallo liebe freunde leisen pcs

    ich hab ein Raidmax Rising Force gehäuse und darin sind 2 x 120er lüfter von raidmax die sehr laut brummen dieses möchte ich nun abstellen die frage is welche lüfter sind für mich am besten geeignet ?


    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/402146_-s-flex-120mm-1200rpm-scythe.html

    mit 800 oder 1200 rpm ????


    oder lieber die hier

    Sharkoon Silent Eagle 1000 120mm 120mm Lüfter: Lüfter Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    den 1000 oder den 2000 ??

    oder doch lieber die

    Papst 4412 F/2GLLE Lüfter Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    angeschlossen soll das ganze hier dran

    Caseking.de » Media PC » Multimedia-Panel » {$product}


    und wie viele lüfter sollte ich verbaun damits schön leise wird ?
     
  2. 9. Januar 2008
    AW: welche gehäuse lüfter ??

    Wenn es leise sein soll natürlich gar keine Lüfter ... ... würde aber einen vorne unten vor die Festplatte(n) und einen hinten auf Höhe der CPU verbauen... habe ich auch so gemacht.

    Habe selber einen Scythe S-Flex 1200 RPM verbaut und der ist selbst auf 12V noch angenehm leise. Wenn du den runterregelst auf unter 1000 RPM hörste den gar nicht mehr, bis auf leichtes Luftrauschen, was aber echt nicht stört... ausser man ist super empfindlich.

    MfG
    !nvaTion
     
  3. 9. Januar 2008
    AW: welche gehäuse lüfter ??

    die leistesten performance lüfter sind vermutlich die von noctua, auch gut: scythe, nanoxia, papst.
    [Übersicht] Die Empfehlungen - Luftkühlung - nächstes Update AUGUST 12 - nennt eure Empfehlungen
    guck mal da unter lüfter
    habe atm scythe flex s auf der cpu, 5 yate loon d12sl und 2 von coolermaster die standardmäßig im case verbaut waren. bei dem von scythe ist glaub ich die lagerung etwas beschädigt, aber was sollst. ich würde zu denen von nanoxia greifen, nicht nur wegen dem stil.
     
  4. 9. Januar 2008
    AW: welche gehäuse lüfter ??

    Papst 4412GL/L sind kaum zu hören und sehr langlebig, kann man nur empfehlen.
     
  5. 10. Januar 2008
    AW: welche gehäuse lüfter ??

    Ich würde dir zu diesem Lüfter raten. Ist super leise und hat auch eine ausreichende Fördermenge.

    Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB
    Scythe Slip Stream 120 800rpm (SY1225SL12L) Preisvergleich | Geizhals EU

    Eine gute Alternative ist dieser hier, ist aber teurer
    SmartCooler LFM1512E, 120x120x25, 1000rpm, 70m³/h, 15dB
    SmartCooler LFM1512E, 120x120x25mm, 1000rpm, 70m³/h, 15dB(A) Preisvergleich | Geizhals EU
    Diesen Lüfter habe ich 2x bei mir verbaut, man hört ihn nicht aus dem Gehäuse raus.
     
  6. 10. Januar 2008
    AW: welche gehäuse lüfter ??

    wennde genug geld hast kann ich dir nur den hier empfehlen:
    Caseking.de » » SilenX Fan Ixtrema Pro IXP-76-14 - 120x38mm

    der hat aufgrund seiner extremen dicke druck ohne ende! auch auf 7V. und ist schön leise (unter 7en)!

    ich find des eine review jetzt grad net...
     
  7. 12. Januar 2008
    AW: welche gehäuse lüfter ??

    ok vielen dank an alle die helfen konnten habt alle ne bw hab mich entschieden ich close den mal
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.