Welche Grafikkarte ist gut und könnt sie mir empfehlen??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von triplexxx17, 12. August 2007 .

  1. 15. August 2007
    AW: Welche Grafikkarte ist gut und könnt sie mir empfehlen??

    Hier das sollte dir ein wenig auf die sprünge helfen
    Grafikkarten-Rangliste Leistungübersicht aktueller und älterer Desktop Grafikchips von 3DChip
    Würde in jedemfall eine 8600GTS nehmen.
    Sie ist eine gute Grafikkarte erwarte nicht das sie neuste games auf high mit AA bringt.
    Aber sie ist dennoch zu gebrauchen. Würde sie einer X1950pro in jedemfall vorziehen.
    An deiner CPU müsstest aber was machen wenn du sie voll auslasten willst.
    Also dein rest system ist bissel langsam dafür.
    Würde sie aber dennoch kaufen. Und das mit sh4 und D10 untauglich ist nur spekulation.
    Also bitte lasst sone äußerungen.
     
  2. 15. August 2007
    AW: Welche Grafikkarte ist gut und könnt sie mir empfehlen??

    Ich schließe mich den vorpostern an,
    wahrlich weise worte waren das, dass man wenn dx10, dann 8800gts kaufen sollte
    jetzt mal ehrlich, dx10 ist schön und gut, aber wilst du flüssig und schön spielen, dann würde ich dir
    auf jeden Fall eine Direct X9 Karte der (ehemaligen) Oberklasse vorschlagen.
    Also eine X1950pro die du ja schon selbst in erwägung gezogen hast.
    Oder eine geforce 7950gt empfehlen, die würde dann aber ca.190-200€ kosten, ist aber leistungsmäßig ein gutes stück vor der x1950pro und in manchen spielen sogar schneller als atis x1950xtx,
    also lieber 20€ mehr ausgeben und viel spaß und freude haben ;-).

    hier hab ich noch ein wahres schnäppchen gefunden:
    Eine ati X1900XTX !!! neu und billig 118€ !!!
    MSI RX1950XTX-VT2D512E (MS-V803-074) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de

    Hoffe, ich hab dir damit geholfen
     
  3. 15. August 2007
    AW: Welche Grafikkarte ist gut und könnt sie mir empfehlen??

    Also ich würde wie meine Vorgänger das schon sagten, die 1950 Pro kaufen. Klar musst du auf das zubehör achten und die billigste raussuchen. Aber wenn du auf X10 wirklich umsteigen willst, dann spar auf die 8800gts. Ich kann jetzt dann schön langsam ablosen mit meiner ATI Readen 1800XT, aber macht ja nix, bis jetzt kann ich noch alles zocken *g*

    mfg
     
  4. 15. August 2007
    AW: Welche Grafikkarte ist gut und könnt sie mir empfehlen??

    lol? dein link führt zu ner 7600gt^^
    un wenn du ihm schon ne 7950gt für 200€ empfiehlst kann er auch gleich nochma 20 drauflegen un sich ne 8800gts holen...
     
  5. 15. August 2007
    AW: Welche Grafikkarte ist gut und könnt sie mir empfehlen??

    Also wenn ich auf den Link klicke kommt ein fenster mit dem Angebot: ATI X1950xtx für 118€
    schick mir doch bitte mal nen screenshot was damit is -.-

    Aber ich glaubs dir ja
     
  6. 15. August 2007
    AW: Welche Grafikkarte ist gut und könnt sie mir empfehlen??

    zu der 8800gts für 220mb: für 220€ gibts nur ne beschnittene version, die sogar noch schlechter ist, als die 7950gt, die hat aber auch nur 320mb, also vorsicht, es gibt 2 versionen.

    Schreibt doch bitte mal, ob der Link zu ner x1950xtx oder zu einer gf 7600gt führt, wenn ich drauf klicke dann zu ner x1950xtx
    sagt was dazu, damit ich eventuell den richtigen link posten kann
     
  7. 15. August 2007
    AW: Welche Grafikkarte ist gut und könnt sie mir empfehlen??

    Also oben steht schon X1950XTX aber unten bei händlerinfo isses ne MSI NX7600GS-TD512Z 512MB DDR2 4719072047115 CE ^^
    btw schick ma en link zu ner 220€ beschnittenen 8800gts... das billigste bei geizhals is 240€
     
  8. 15. August 2007
    AW: Welche Grafikkarte ist gut und könnt sie mir empfehlen??

    Was den das wieder mal für ein Schwachsinn ?(
    Es gibt keine beschnittene 8800GTS.
    Von der 8800GTS gibt es 2 Version, eine mit 320MB Speicher und eine mit 640MB Speicher.

    Jede dieser 2 Karten ist schneller als eine 7950GT und nicht beschnitten.

    Also was soll deine Aussage darstellen. ?(
     
  9. 15. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Welche Grafikkarte ist gut und könnt sie mir empfehlen??

    Danke, dass du meinen Post nochmal bestärkst (Post #14)
     
  10. 16. August 2007
    AW: Welche Grafikkarte ist gut und könnt sie mir empfehlen??

    erstmal ein dankeschön an euch das ihr mir meine fragen alle beantwortet habt!
    so leute habe mir jetzt eine grafikkarte ausgesucht und mir bestellt!
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=213197
     
  11. 16. August 2007
    AW: Welche Grafikkarte ist gut und könnt sie mir empfehlen??

    jetzt ma ehrlich...
    wieso fragst du hier nach, meldest dich nicht einma im post und kaufst dann ne ganz andre karte, als wir dir empfohlen haben?
    son schmarrn :bulle:
     
  12. 16. August 2007
    AW: Welche Grafikkarte ist gut und könnt sie mir empfehlen??

    wenn duw irklich glücklich werden willst,hol dir lieber eine 8800 gts z.B


    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=178750&showTechData=true

    damit wirst du glücklicher als mit den karten die du als beispiel gebracht hast.die ist auch wesentlich zukunftssicherer und hat wirklich gute leistung!

    hoffe ich konnte ein wenig helfen

    naja schon zu spät!!!!

    MFG
     
  13. 17. August 2007
    AW: Welche Grafikkarte ist gut und könnt sie mir empfehlen??

    Wieso soll die Karte zukuftssicherer sein?
    DX10 kann man eh vergessen, wenn DX10.1 rauskommt, da 8800GT(S) und co nicht DX10.1 kompatibel sind.

    Wers nicht glaubt: http://www.theinquirer.de/2007/08/09/dirextx_101_microsoft_schiet_sich_ins_eigene_bein.html

    Allerdings hast du natürlich recht, die Leistung ist höher, dafür ist sie ja auch teurer.

    Am besten wäre natürlich eine X1950pro, weil die nun mal das beste P/L Verhältnis hat und DX10(.1) unterstützen ja sowohl die pro als auch 8800er und co nicht.

    So far

    Gruß
    Don
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.