welche Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von $-K!NG, 23. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Januar 2006
    Hi, ich würde gerne Wissen, welche Graka ihr mir empfehlen würdet.
    Entweder die ATI X1600XT/X1800;Pro;XT
    Oder die Konkurenz: NVidia 6600GT/6800/7800
    Welche von denen würdet ihr mir so empfehlen und WARUM!
    PCI-Express.
    Die Grafikkarte sollte HDR und Shader (3.0) für die neueren Spiele unterstützen.
    Bei den Grakas bin ich übervordert, da ich keinen Plan von den Taktungen usw. habe.

    Die sollte die Spiele: "Oblivion" und "Gothic 3" gut darstellen können, mit allen Effekten und allem, was dazu gehört.

    Danke jetzt schon ma, für alle, die hier eine gute Antwort hinterlassen.
     
  2. 23. Januar 2006
    Hi,

    Also da ich ein sogennanter Gothic Freak bin kann ich dir ma infos dazu geben .

    Also Gothic braucht eigentlich nur um es auf "hoch" spielen zu können eine x800 Pro schreiben die zumindest auf gothic3.net - de beste bron van informatie over Gothic. Deze website is te koop! im Forum

    aber ma erlich wir wissen alle wenn man auch noch AA ( Anti Analaysing)
    anmacht kann man diese karte schon wieder in dne Müll schmeißen.

    ICh würde dir aber nicht die neuen ATI nciht enpfehlen da zahlzt du allein schon für den neuen Namen ich würde mir ma die x 850 xt angucken ich hab die über AGP
    und bringe es damit auf ein 3D mark 05 ergebniss von 7106 Punkten zum vergleich 7800GTX ;ca7500 Punkt.

    Also damit biste echt gut bedient! ! ! ! ! ! !

    10ner währe nett
     
  3. 23. Januar 2006
    Hi,

    Also ich würde die NVidia 6800 GT nehmen. Hatte sie selber mal und bin auch sehr zufrieden mit der Graka :]

    MfG HeRo.de
     
  4. 23. Januar 2006
    Also ich würde dir empfehlen dir mindestens ne 6800gt empfehlen die x1600 von radeon würde ich die finger lassen die hat gar keine power also wenn du ne günstige willst die auch gut is die 6800gt oder ultra und wenn du ne richtig gute haben willst dann die x1800 oder 7800gtx

    mfg.paddy9921
     
  5. 23. Januar 2006
    Danke! Also, ich schaue dann mal, wie teuer die 6800GT und Ultra ist.
    Die 7800 und X1800 sind noch bissel zu teuer, wenn man sich so die Preise anschaut... Die X850XT ist zwar gut, jedoch unterstützt sie noch kein HDR, was ich recht schade finde.

    10er an euch sind draußen.
     
  6. 23. Januar 2006
    von der 6800gt oder ultra würde ich die finger lassen...sind einfach zu teuer für das was sie leisten.

    die ati x850xt packt beide locker ein.
    auf hdr und shader 3.0 kann man jetzt noch locker verzichten.

    wenn es aber unbedingt eine sein muß mit diesen features dann würde ich zur der hier greifen: guckst du

    ansonsten bleibt nur die 7800gt. die ist mit 300€ aber noch etwas teurer.


    mfg
     
  7. 24. Januar 2006
    ich würd eine 7800 gt nehmen sind schon ab 280 oder so zu haben und in vielen spielen doch um einiges schneller als ne 850 xt die 220 kostet
    von der geforce 6 und den low budget ati varianten solltes du wie schon gesagt die finger lassen
     
  8. 24. Januar 2006
    Hi,

    also ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall eine 7800GT von ASUS oder von Point of View, denn das ist zurzeit die beste Karte, die du für dein Geld bekommst, sie ist nur etwas teurer als die X850XT , dafür aber ungefähr 10 % besser !
    Hab die Karte selbst bei nem Freund getestet und ich muss sagen , alles tip top, super Performance ! (die Karte war von ASUS)

    MfG Onizuka123
     
  9. 24. Januar 2006
    ich hab ja die GeForce 6600gt, is find ich vom preis/leistungsverhältnis voll gut, aber wenn bei dir der geldbeutel mitspielt dann würd ich mir die 6800gt holen...
     
  10. 25. Januar 2006
    das lohnt sich nicht mehr...wenn man in der lage ist etwas mehr auszugeben bekommt man schon für wenig mehr, ein großes plus an leistung.


    mfg
     
  11. 25. Januar 2006
    Ich würde mir ne X850 XT kaufen.
    Die gibt es jetzt bei alternate für 222€ und das ist echt wenig.
    Von der x1600 würd ich auch die finger lassen.

    mfg
     
  12. 25. Januar 2006
    Hi,

    also ich würde an deiner Stelle die Connect3D Radeon X1800XT nehmen. Die hab ich mich auch letztens geholt. Und.... Ich bin super zufrieden.

    Also wenn du sie hast macht das zocken doppelt soviel Spaß!!!

    MfG
    P910i
     
  13. 25. Januar 2006

    das glaub ich dir...nur kann sich die nicht jeder leisten. zumal der fredsteller
    ja geschrieben hat das ihm die zu teuer ist.


    mfg
     
  14. 25. Januar 2006
    Wie viele Vorredner würde ich die 7800GT empfehlen. Aber: keine von asus oder so, sondern die XFX 7800Xtreme Gamer. die kreigt man ab 299€ und die ist Standartmäßig höher als alle anderen 7800GT´s getaktet. Leistungsmäßig kommt sie in die nähe einer 7800GTX.
     
  15. 25. Januar 2006
    Wenn du genügend Geld hast würde ich zu der 7800GTX raten. Das is meiner Meinung nach die beste Karte zur Zeit und kann auch nich durch ATIs X1800XT getoppt werden. Also wenn du viel ausgeben willst gleich eine 7800GTX. Wenn du doch nich so viel Geld hast dann würde ich dir eine 6800Ultra oder GT empfehlen. Auf jedenfall keine ATI. Hab damit nur schlechte erfahrungen...

    Gr33tZ Key-X 8)
     
  16. 25. Januar 2006
    ich würd sagen es dran was du mit der grafikkarte vorhast.
    wenn du zocken willst würde ich dir für wenig geld die Geforce 6600gt empfehlen
    für highend die 7800gtx aber die is bissel teuer
     
  17. 25. Januar 2006
    falsch... die x1800xt liegt vor der normalen gtx. erst die 7800gtx512 schlägt diese. das prob ist nur, das man die noch nirgens bekommt.

    und ich nur gute...und nu?


    mfg
     
  18. 2. Februar 2006
    Hallo zusammen,

    ich will mir eine neue Grafikkarte zulegen.

    Hab zu Weihnachten eine ATI X800GT von Sapphire gekriegt, die ging aber kaputt. Reparatur oder Ersatzlieferung sind leider nicht möglich

    Darum suche ich jetzt eine neue, sollte maximal 200 € kosten.


    Noch kurz mein System:
    Athlon XP2600+
    512 MB RAM


    Welche könnt ihr mir also empfehlen?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten, 10er sind selbstverständlich :]
     
  19. 2. Februar 2006
    Nehme an PCI-e?

    Sapphire Radeon X800 GTO² Full (Full Retail, TV-Out, DVI)

    Die kann man dann auch Overlocken

    Overlock

    Falls ich dir geholfen habe, wäre eine 10 nett
     
  20. 2. Februar 2006
    nene,ist agp und das schränkt die auswahl dann auch ein. da bleibt dann nur ne 6600gt oder eine x800gto wenn du die noch irgendwo bekommst.


    mfg
     
  21. 2. Februar 2006
    Hab vergessen dazu zu sagen dass es AGP ist, sorry. 10er gibts trotzdem

    Die X800GTO ist bei Alternate ausverkauft und wird nicht mehr geliefert


    Könnt ihr mir bei der 6600gt zu nem bestimmten Hersteller raten?
     
  22. 2. Februar 2006
    musst ja nicht bei alternate kaufen.
    muss die unbedingt neu sein?
     
  23. 2. Februar 2006
    Hab sie auch bei Amazon gefunden
    Sonst find ich z.B. bei preistrend.de nix gscheits.

    Mir ist halt wichtig, dass ich sie bei nem "seriösen" Händler kauf falls es wieder Probleme geben sollte.
    Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich hatte mit einem PC-System von einem NoName-Händler schon Probleme wie praktisch unerreichbare Hotline etc.


    Neu würde ich natürlich bevorzugen. Vom Preis her gibts da eh keine Unterschiede, zumindest bei eBay.
     
  24. 2. Februar 2006
    hätte sonst noch ne freigeschaltete 6800er liegen...deshalb hatte ich gefragt. :]

    aber wenn du ne x800gto bei amazon gefunden hast, dann nimm mal die.



    mfg
     
  25. 19. März 2006
    ich da mal ne frage

    ich habe im moment eine ge force 4 mx 400 und ich will mir eine neue holen...welche ist gut für spiele und ist aber trotzdem günstig? also so am besten unter 150€
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.