welche Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von $-K!NG, 23. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Oktober 2007
    AW: Welche Grafikkarte?

    hm ich weiß nu nich was PES an ressourcen frisst, aber fuer agp wuerd ich dir von ati was empfehlen..

    wenn du nich soviel investieren moechtest nimm die X1950XT, die is fuer AGP an sich ganz gut, ansonsten gibbet in der neuen reihe von ati glaub ich auch noch agp karten,
     
  2. 26. Oktober 2007
    AW: Welche Grafikkarte?

    hier mal was in verschieden preislagen

    Sapphire Radeon HD 2600 XT
    Sapphire Radeon HD 2600 XT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP, bulk/lite retail (11118-00-10/-20) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    Sapphire Radeon X1950 GT
    Sapphire Radeon X1950 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP, bulk/lite retail (11112-00-10/-20) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    Sapphire Radeon X1950 Pro
    Sapphire Radeon X1950 Pro, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP, bulk/lite retail (11099-00-10/20) Preisvergleich | Geizhals Österreich


    also ich empfehle dir die 1950 Pro is sehr nice für agp


    oder die is aber etwas teurer

    GeCube Radeon X1950 XT
    GeCube Radeon X1950 XT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP (GC-HX195XTGA3-D3) Preisvergleich | Geizhals Österreich
     
  3. 26. Oktober 2007
    AW: Welche Grafikkarte?

    Wenn du mehr auf GeForce stehst kannst du dir die 7800GS anschauen.
    Die ATI ist sicherlich auch eine sehr gute Karte, wird z.Z überall empfohlen aber nimm wenn dann die 1950 Version, alles drüber ist für deinen PC überdemensioniert.
     
  4. 26. Oktober 2007
    AW: Welche Grafikkarte?

    ne x1950 für die schüssel?! ne...

    x1950pro is das ALLERHÖCHSTE was da rein darf, eher ne x1950 gt. obs für PES reicht: i dont know... von der graka her auf jeden, cpu weiß ich ned^^
     
  5. 26. Oktober 2007
    AW: Welche Grafikkarte?

    jep, würd auch nicht mehr soviel für den pc investieren, da du die grakart warscheinlich, wenn du dir irgenwann mal komplett nen neuen pc holen wirst, nicht mehr benutzen (AGP benutzt kaum jemand mehr)

    ich würde mir die kaufen:

    Damit haste von der grakart mit PES keine Probleme mehr

    Bei dem Prozessor bin ich mit sicher, ob es für PES8 reicht!!
     
  6. 26. Oktober 2007
    AW: Welche Grafikkarte?

    Hi,
    Wie wärs mit der 7950gt? die gibts auch mit AGP Schnittstelle.
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGXN2
    Allerdings sehe ich ein problem mit deiner CPU. Ich bin mir nicht sicher, dasss dieser stark genug ist die auch gänzlich auszulasten
    mfg

    //Edit: Wenn du dir ein ABIT AV8 holen würdest und noch eine günstige sockel 939 cpu wärst du auf der sicheren Seite.
    Das AV8 hat nen Sockel 939 und AGP, Speicher: DDR1
    Bekommste bei EBay unter 50€ sowie ne cpu so ab 3700+
     
  7. 26. Oktober 2007
    AW: Welche Grafikkarte?

    ich denke das macht keinen sinn bei dem rest des systems ne neue graka zu holen...spar lieber noch nen bissl und kauf dir nen ganz neuen. denn ich denke das deine graka durch die lahme cpu nich ausgelastet wird. selbst ne x1950gt halte ich für zu schnell.
    also nen agp system aufrüsten find ich leider unsinn.
    aber wenn du unbedingt nur ne neue graka möchtest is das beste was du machen kannst die x1950gt die bringt glaub ich das meiste für ihr geld.

    mfg p0sch1
     
  8. 27. Oktober 2007
    AW: Welche Grafikkarte?

    würd nicht extra, meinen pc für ein spiel aufrüsten.. mach nen paar überstunden inner arbeit (wenn du arbeit hast) oder mach nen nebenjob (wenn du zur schule gehst.) dann kaufste dir nen neuen guten pc und hast da mehr von =)
     
  9. 27. Oktober 2007
    AW: Welche Grafikkarte?

    Meine Meinung wär auch lieber gleich neuen PC hohlen, bevor du noch in ne gute grka investierst die dann agp ist und du sie später eh nicht weiter benutzen kannst wenn du mal PCIe hasst.
    --> wart noch en bisschen und hol dir gleich nen neuen pc
     
  10. 27. Oktober 2007
    AW: Welche Grafikkarte?

    ohne den rest zu lesen -> rausgeworfenes geld; der leistungsunterschied is gering, und das is alles veraltet. wobei ne 7950gt sauteuer is
     
  11. 28. Oktober 2007
    AW: Welche Grafikkarte?

    warte aber noch nen paar tage. bald kommen die neuen modelle und dann werden wohl die "älteren" etwas billiger
     
  12. 28. Oktober 2007
    AW: Welche Grafikkarte?

    ich hab mir die Ge cube Ati x1950 pro geholt 256mb jetzt wollte ich noch fragen welchen aktuellsten treiber ich nehmen sollte?
     
  13. 28. Oktober 2007
    AW: Welche Grafikkarte?

    alles gelabern, kauf dir die 8600gt, dann haste eine top karte, kannste sogar crysis auf middle/high zocken, und das für 90€ hammer.

    egit: sry deinen beitrag überlesen

    syntax
     
  14. 28. Oktober 2007
    AW: Welche Grafikkarte?

    sicher?

    in einem agp system bestimmt, noch sind keine gf8 modelle als agp karten verfügbar, nur von ATI, dort kannst du die 2600pro nehmen, was sich aber eig auch nicht mer lohnt
     
  15. 28. Oktober 2007
    AW: Welche Grafikkarte?

    Äh.. den von der Homepage?
    Aber gute Wahl, die Karte dürfte deinem System nochmal etwas auf die Sprünge helfen. Obwohl ich ne GT genommen und hochgetaktet hätte (GT und Pro sind identisch abgesehn von den Taktraten).
    Und die G70 Karten sind nicht so der Hit.. meist lahmer als die X19XX ATIs, teurer und außerdem haben sie ne beschissene Textur- und Filterqualität.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.