welche Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von $-K!NG, 23. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juli 2006
    RE: Welche Grafikkarte???

    Für AGP, und nich PCIe

    @spoing: diese 6800GS passt 100% auf dein Mainboard: Klick mich

    Was für ein Netzteil hast du?
     
  2. 18. Juli 2006
    nimm lieber die gt version von der graka, die bringt einiges mehr leistung als die gs. ist aber soweit ich weiß mittlerweile sehr schwer zu beschaffen. kann aber auch sein, dass man die gs modden kann, weiß ich aber net.

    mfg antihero
     
  3. 18. Juli 2006
    Also von Ati würd ich dir die x850 xt empfehlen
    oder von geforce die 7800 bzw etwas billiger die 6800 gt

    so mal nebenbei... ich fahr mit ner 9700pro noch immer gut... gibt kaum ein spiel wo nicht läuft. zwar nicht auf der höchsten auflösung. aber es geht. bsp.: hl2 mit 70 fps.
     
  4. 18. Juli 2006
    Die 6800GS liegt kaum unter der 6800GT. Durchschnittlich vllt 5%. Und die Preise für die 6800GT sind viel zu hoch, da lohnt sich eine 6800GS um einiges mehr.

    @Firewall: 6800GT kostet 200 Euro und mehr, und die 7800GS um die 250.

    @spoing: Mit der 6800GS für 160 Euro fährste schon ganz gut.
     
  5. 18. Juli 2006
    hmmmm... weiss jetz nich genau was du mit netzteil meinst!!
    Das doch der stecker vom PC zum Sromnetz!!!?? Da gibs doch nur ein typ...
     
  6. 18. Juli 2006
    Das Kabel aus der Steckdose führt zum Netzteil. Das macht den Strom für deinen PC tauglich. Auf dem ist ein Aufkleber drauf, und von dem netzteil wäre es gut wenn du mal die Amperewerte mit den Volt Schienen abschreibst.
     
  7. 20. Juli 2006
    ja!! habs gesehen..da steht 230 V... aber von Ampere steht da nichts
     
  8. 20. Juli 2006
    du sollst das gehäuse mal aufschrauben und dann findest du auch den aufkleber auf dem kasten oben links. auf diesem stehen dann werte wie +12v 22a....+5v 32a. diese postest du mal bitte.


    mfg
     
  9. 20. Juli 2006
    RE: Welche Grafikkarte???

    schau dir halt mal die x1600pro an die is ganz in ordnung und nich teuer ich hab 120€ gezahlt und die hat 512 mb grafiktakt von 500MHz und chiptakt von 780Mhz
     
  10. 20. Juli 2006
    Hallo, wie schon im Thema zu lesen brauch ich euren Rat.. welche Grafikkarte soll ich nehmen?

    1. Connect3D X1800GTO 256MB
    2. Connect3D X850XT 256MB
    3. Gainward 7600GT GS SilentFX 256MB
    4. Connect3D X1800XT 256MB

    Schreibt mir einfach warum/welche ihr empfehlt...
     
  11. 20. Juli 2006
    Hi, ich würde dir die 4. empfehlen... 1.ATI und 2. Preis/Leistungsverhältnis ist gut...
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...
     
  12. 20. Juli 2006
    Meine PERSÖNLICHE Empfehlung:

    http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10304

    Die billigste XL die ich bis jetzt gesehn habe + GEILER LÜFTER (gut zum occen) + 2 Jahre Garantie + SILENT
     
  13. 20. Juli 2006
    wenn dein system da mitkommt solltest du zu der x1800xt greifen. wenn möglich zu der 512 variante, da sie doch noch einiges an mehrleistung bringt gegenüber der 256iger. einfach weil du so länger ruhe hast was die leistung angeht.

    was du nicht vergessen solltest in deinen planungen, das wäre eventuell ein neues netzteil. natürlich nur wenn du nicht schon ein vernünftiges hast.


    mfg
     
  14. 21. Juli 2006
    HI würde die Connect3D X1800XT 256MB nehmen wobei 512MB Ram wären nicht schlecht
    wenn du dafür das geld hast/ausgeben willst
    die karte ist von den karten die beste damit machst du nichts falsch
    besonders wenn du games zockst hast du damit sehr gute fps (wenn der rest des rechners stimmt natürlich)

    und zur not schaust du hier habe ich grade bei google gefunden das sollte dir bei der entscheidung helfen (hab mir aber nichts auf der seite angeschaut)
     
  15. 21. Juli 2006
    Mit der Connect3D X1800XT 256MB kannst du überhaupt nichts falsch machen.
    Sie ist besser als die anderen aufgelisteten Karten und bietet zudem ein perfektes Preis-Leistungsverhältnis. Allerdings würde ich dir auch die 512-MB Version empfehlen, da 256MB für zukünftige Spiele nicht mehr lange ausreichen wird.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    MfG wangsta90! :]
     
  16. 22. Juli 2006
    Nimm die 4. ist die beste von allen und noch relativ günstig
     
  17. 8. August 2006
    Moin RR'Board


    Ich suche eine Grafikkarte um die 200 Euro. Es sollte eine Nvidia PCI Express Grafikkarte sein.

    Der PC hat einen AMD Athlon 64 und 1 GB RAM
    Und dieses Mainboard : Link

    Außerdem suche ich noch einen guten leisen Gehäuselüfter und ein passendes leises Netzteil.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen oder mir Empfehlungen geben.


    Greets

    Peedy
     
  18. 8. August 2006
    Hi

    ne 7800GT 1800XT wäre gut...Obwohl ich zur ATI raten würde

    wenns was preiswerter sein soll:

    ne 1800GTO

    mfg
     
  19. 8. August 2006
    also bis 200€ würde nur ne 7600gt in frage kommen. dann kommt bei nvidia erstmal ne weile nichts. für 212€ kann mann zwar noch ne 6800ultra bekommen. aber das lohnt sich angesichts des preises und der tatsache das sie der 7600gt meist unterlegen ist nicht.
    das nächste wäre da ne 7900gt allerdings für deutlich mehr als 200€. da bekommste aber auch nen x1800xt für, die besser als ne 7900gt ist. aber du meintest ja du willst ne nvidia.

    zum gehäuselüfter kannste mal bitte genaue angaben machen was du da benötigst.

    was das netzteil angeht, kannste bei tagan, be-quiet, seasonic und enermax in der klasse um die 400-450 watt schauen.


    mfg
     
  20. 7. Oktober 2006
    Welche Grafikkarte???

    Möchte mir gerne demnächst eine neue Grafikkarte zulegen.
    Habe jetzt noch eine GeForce4.
    Möchte ca.150 bis 200€ investieren, weiß aber nicht welche ich da nehmen
    soll und welche auch wirklich gut ist.
    Auf was muss ich überhaupt achten?
    Gebt mir mal bitte ein paar Tipps für den Einkauf.
    Vielen Dank im voraus.
     
  21. 7. Oktober 2006
    AW: Welche Grafikkarte???

    naja für das Geld was du ausgeben möchtest würd ich dir diese Graka raten: ASUS Extreme AX850Pro gibts auch XT PE aber ist glaub ich nur für PCIe
     
  22. 7. Oktober 2006
    AW: Welche Grafikkarte???

    In dem Preissegment musst du dich im Prinzip entscheiden

    a: ATI mit x1800 chip
    oder
    b: Nvidia mit 7600 chip

    dazu kommt noch ob du agp oder pci-e möchtest.

    Ich persöhnlich würde bei den AGP Karten zu einer Winfast a7600 gt tdh von leadtek greifen da diese 180€ kostet und einen takt von 560/700mhz + 256mb ddr2 ram bei 1.2 sone unter 3d betrieb liefert.

    Bei PCI-E Karten fällt meine Wahl ähnlich aus:
    Asus EN7600GT Silent für ebenfalls 180€ wäre hier meine Wahl. Bei gleichem Ram und Chiptakt wie obige Karte ist diese zudem Passiv gekühlt und somit lautlos. Allerdings soltest du eineng uten Durchzug im Gehäuse haben weil es im Somemr sonst ne kleine Transistorparty im Gehäuse geben könnte .
     
  23. 7. Oktober 2006
    AW: Welche Grafikkarte???

    Was ist denn mit dem Rest deines Systems. Prinzipiell ist in der Preisklasse die 7600 am Besten. Die liegt ansonsten auf einer Höhe mit ner x850xt.

    mfg King_korn
     
  24. 7. Oktober 2006
    AW: Welche Grafikkarte???

    Geforce 4 = AGP! Naja was für einen Prozi hast du? Glaub nähmlich kaum das sich da noch was lohnt! Voralem kaum in dieser Preisklasse!
     
  25. 7. Oktober 2006
    AW: Welche Grafikkarte???

    GMach mal genauere Daten zu deinem System. Geforce 4 ist ja recht alt und wenn der CPU und die restlichen Komponenten genauso alt sind...sollteste viellecht mal überlegen komplett zu renovieren.
    Zu deiner Frage: ich würde dir auch zu ner x850 raten, aber wenn du meinst, dass ne neue Grafikkarte, dein System wieder auf highend bringt irst du, alle Komponenten müssen gut zusammenarbeiten.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.