welche Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von $-K!NG, 23. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Oktober 2006
    AW: Welche Grafikkarte???

    Du brauchst wohl eine AGP Karte oder?
    Ich würde dir da entweder zur Nvidia 7600GS raten bei einer schwachen CPU zB die hier:
    Gigabyte GeForce 7600 GS, 256MB DDR2, VGA, DVI, TV-out (GV-N76G256D-RH) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder zur 7600GT bei einer etwas stärkeren CPU so ab Athlon XP2500 oder P4 mit 2,4Ghz:
    Leadtek WinFast A7600 GT TDH, GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, VGA, DVI, TV-out, AGP Preisvergleich | Geizhals EU

    Die 7600GT sollte auch schneller sein als die ATI Karten mit X800 oder X850 Chip
     
  2. 8. Oktober 2006
    AW: Welche Grafikkarte???

    ich habe die 7950gx2 von asus extrem... die karte is der hammer! leider ist diese etwas teuer aba leistung... mach am besten nicht den selben fehler wie ich! warte ab bis die neuen mir DX10 kommen
     
  3. 8. Oktober 2006
    AW: Welche Grafikkarte???

    Und was hilft ihm das?
    Die Karte kostet erstens mehr als 200,- und das wichtigste die gitbs nicht als AGP. ?(
    Jetzt wissen wir das du so ne tolle Karte hast aber ihm bringt es eigentlich nix
     
  4. 8. Oktober 2006
    AW: Welche Grafikkarte???

    Naja mit der 7600GT wird es wohl auch problematisch da sie als AGP nur sehr schwer zu kriegen ist also würde wohl die 7600GS die beste Wahl unter der Geforce Reihe sein.
     
  5. 8. Oktober 2006
    AW: Welche Grafikkarte???

    @CHRIS1981

    dafür bekomm ich von dir eine schlechte bewertung? alda das ich echt peinlich! wie man raus lesen kann, schlage ich ihm nur vor das er lieber warten sollte! wo ist das sinnlos? in der regel werden die karten billiger!

    dein komentar ist sinnlos, wie die bewertung!!! das zum thema logik!
     
  6. 8. Oktober 2006
    AW: Welche Grafikkarte???

    Trotzdem fragt der Threadsersteller nach einer AGP-Karte für <200€ und eine Karte kostet mehr und ist für PCI-E.


    Daher zieht das Argument nicht, dass er warten sollte da er DEMNÄCHST eine Karte holen möchte.

    Insofern hat Chris schon recht aber ob das eine schlechte Bewertung rechtfertigt ist fraglich!
     
  7. 9. Oktober 2006
    AW: Welche Grafikkarte???

    Ich habe dir garkeine Bewertung gegeben, weder positiv noch negativ.
    Wann soll den das gewesen sein und wie kommst drauf das ich das war?

    Edit:

    Wenn du das klären willst schick mir eine PN
     
  8. 9. Oktober 2006
    AW: Welche Grafikkarte???

    erstens: also erstma soll der thread net vollgespammt werden, deswegen regelt das per pn!!

    zweitens: @threadersteller bitte ließ die regeln, da steht eindeutig das man systemangaben machen soll, aber anscheinend hast du dein interesse an diesem thread verloren.
    ich mein das ist doch total sinnlos
    was bringt dir ne 7600 wenn du plötzlich nen duron hast oder nen p3.
    ich mein ich kann dir zur einer 7600 raten, ist ja kein problem, aber die bringt nen Dreck, wenn der rest fürn ***** ist.(sorry meine wortwahl ist jetzt ein bißchen derbe, aber sowas nervt)

    also die meisten raten zur einer 7600 und einer x850xt du kannst ja dir die preise angucken und entscheiden, oder du sagst uns was du in deinem sys hast.

    weitere antworten wären nur wiederholungen, von dem was schon gesagt wurde, also überlegt euch euren post.


    mfg AZRAEL

    @G-Power: du hättest doch einfach sagen können bzw. schreiben warte lieber und spare. dann kauf dir ne zum beispiel ne 7800 agp oder rüste auf ein pci-E system um und kauf dir da evt. die karte die du hast.(kp was du für ne graka hast habs vergessen und will jetzt net nachgucken)

    @Chris1981:eine einfache pn hätte wohl auch gereicht. ich will dir nix böses ich will dir sogar helfen, den dafür kriegt man ganz schnell ne verwarnung.
     
  9. 12. Oktober 2006
    Welche Grafikkarte

    Ich hab mir überlegt mir ne neue Graka zuzulegen meine jetztige (6200pcie) reicht mir nicht mehr zumal ich auch bald keine high grafik spiele mehr spielen kann

    Wäre nett wenn ihr mir ein paar gute pcie grakas+preis empfehlen könntet
     
  10. 12. Oktober 2006
    AW: Welche Grafikkarte

    Vieleicht sagst du erstmal was für ein System du hast Prozi. usw und wieviel du ausgeben möchtest!?
     
  11. 12. Oktober 2006
    AW: Welche Grafikkarte

    Geld is egal hab genug pentium d 3000ghz
    1024mbram
    200gb festplatte
     
  12. 12. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Welche Grafikkarte

    Wenn du die passende CPU so ab 3Ghz bei Intel oder AMD Athlon64 3200+ hast dann hol dir eine MSI 7900GTO, mehr dazu in meinem Beitrag hier:
    Kauftipp für alle die zur Zeit eine neue PCI-E Grafikkarte suchen - RR:Board

    Ich gehe mal davon aus das du max 250,- ausgeben willst

    Edit: Warst schneller, kauf dir die MSI 7900GTO, die passt sehr gut zu deinem System und ist nicht sehr teuer.
     
  13. 12. Oktober 2006
    AW: Welche Grafikkarte

    OK thx
     
  14. 12. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Welche Grafikkarte

    Ja, das empehle ich dir auch hat eine supergrafik und sehr schnell!!
    MSI NX7900GTO-T2D512E (GeForce 7900 GTO, 512MB)
    Grafikkarte / Grafikchipsatz: GeForce 7900 GTO / Steckplatz: PCIe / Schnittstellen: 2x DVI (2x Dual Link), TV-Out (HDTV) / Speichergröße: 512 MB / Speichertyp: GDDR3 / Speicherinterface: 256 Bit / Chiptakt: 650 MHz / Speichertakt: 1.320 MHz / Pixel-Pipelines: 24 / Vertex-Shader: 8 / Kühlung: aktiv


    237,00 EUR - 289,00 EUR
     
  15. 12. Oktober 2006
    AW: Welche Grafikkarte

    Könntet ihr mir eigenltich sagen, warum die preise so schwanken?
    In meinem örtlichen shop wo ich immer einkaufe kostet die 270 eus und im internet findet man diese für für 240 euro
     
  16. 12. Oktober 2006
    AW: Welche Grafikkarte

    Erstmal an YAki - die Grakas in den Shop müssern natürlich teurer als im Internet verkauft werden, weil die sonst keinen Gewinn machen würden. Die Shops holen das doch auch nur im Internet und dann wird noch 20-30€ draufgeschlagen und dann haben die einen ausreichenden Gewinn wenn sie die Karte verkaufen.

    Ich kann die ATI X1900XT empfehlen, die is auch schnell, kostet genau soviel wie die GTO, kann Antianalysing und Antiisotopischer Filterung gleichzeitig einsetzetn (nvideaKarten nich) und hat bei geringen Qualitätsstufen vielleicht 5-10FPS weniger (was man eigentlich vernachlässigen kann, weil die beide immer über 50FPS bei Spielen haben).
    Nimm am besten die von Saphire.
    (die hat vielleicht einen etwas höheren Stromverbrauch, aber ist im großen und ganzen nicht viel teurer als die nvidea Karte.

    MFG
    cool_drive
     
  17. 15. November 2006
    Welche Grafikkarte

    Könnt ihr meine Zurzeit eine AGP empfehlen will nämlich kein neues board kaufen deshalt AGP sollte so zwischen 100 bis 150 € liegen und ordentlich leistung haben.

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, vielleicht könnte mir jemand auch sagen wo ich günstig eine herbekomme?


    Thx schon mal im voraus
     
  18. 15. November 2006
    AW: Welche Grafikkarte

    Wäre schön, wenn du mal dein restliches System postest, dir bringt die beste AGP-Karte nichts, wenn dein CPU zu schwach ist...
     
  19. 27. Dezember 2006
    AW: Welche Grafikkarte

    dicht da schon nen bissl alt. wäre schön wenn ihr die in zukunft in frieden ruhen lässt.


    closed
     
  20. 5. Februar 2007
    Welche Grafikkarte

    moin
    ich brauche eine neue agp grafikkarte, weiß aber nicht welche zu meinen nicht mehr ganz aktuellen pc passt....hab son an eine ati radeon x1650pro gedacht, die is auch net mehr so teuer..

    könnt ja mal posten was ihr von der graka haltet oder ob ihr mir was besseres zu meinem pc empfehlen könnt

    mein pc

    amd athlon 2600+
    1024mb ddr ram(glaub 333)
    ati radeon 9600 pro
    msi k7n2 delta l
     
  21. 5. Februar 2007
    AW: Welche Grafikkarte

    wäre sinnvol wenn du mal angeben würdest wie viel du ausgeben willst.



    mfg AZRAEL
     
  22. 5. Februar 2007
    AW: Welche Grafikkarte

    wire wäre es mit einer 7600GT?

    http://geizhals.at/deutschland/?fs=7600gt+agp&in=&x=0&y=0

    sollte gut zu deinem system passen und hat mehr power als die ati...
     
  23. 5. Februar 2007
    AW: Welche Grafikkarte

    bis 200€
     
  24. 5. Februar 2007
    AW: Welche Grafikkarte

    Wie absurD schon sagte, mehr als ne 76gt wäre dumm, da dein Sys für bessere Karten einfach zu schwach ist.

    mfg
     
  25. 5. Februar 2007
    AW: Welche Grafikkarte

    mhh für unter 200 € bekommst du aber schon bessere grafkas als ne 7600GT

    da wäre z.B. die X1950Pro von Asus für 180 €

    oder die X1900GT von msi für 200€
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.