Welche Grafikkarte ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ALKII, 24. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Januar 2008
    Hallo liebe RRler . Wollte mir eine neue Grafikarte holen eventuell auch 2 wegen komplett neuen PC System.Nun bin ich am grübeln welche ?Ich bräuchte eine die viel raushaut und wollte mich von euch mal beraten lassen. Ich persönlich (Spiele) sehr viel und habe einen "24" Bildschirm (Full Hd). Meine Radeon 1900Gt hält bei den neueren Spielen nicht mehr mit nur auf Niedrig ....! Bewertung ist selbstverständlich .

    ALKII
     
  2. 24. Januar 2008
    AW: Welche Grafikkarte ?

    preisliche vorstellung?? zur zeit ist der absulute preis/leistungssieger die geforce 8800 gt mit dem g92 chipssatz! etwa 230 euro
     
  3. 24. Januar 2008
    AW: Welche Grafikkarte ?

    kann bis 480 euro gehen ..aba da drüber wirds schmerzhaft^^
     
  4. 24. Januar 2008
    AW: Welche Grafikkarte ?

    Bei der Auflösung brauchst du eine Nvidia 8800GTX was anders kommt da nicht in Frage. Natürlich muss auch der Rest des PCs (CPU und RAM) passen um vernünftig zocken zu können sonst bringt dir die schnellste Grafikkarte nix.

    Empfehlung:
    XFX GeForce 8800 GTX 575M, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
    XFX GeForce 8800 GTX 575M, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (PV-T80F-SHF9) Preisvergleich | Geizhals EU

    Oder wenn dein Mainboard SLI fähig ist könntest dir auch 2x eine 8800GT kaufen, ist noch ne Spur schneller als eine GTX bei der Auflösung von 1920x1200, kostet halt etwas mehr.
     
  5. 24. Januar 2008
    AW: Welche Grafikkarte ?

    Hoi

    berücksichtigen wir, dass du nen fetten tft hast und gerne hoch zocken willst und es viel raushauen muss ... naja ohne eine konkrette preisvorstellung wird dir nicht viel geholfen ...
    jedoch weiß ich, dass auf hohen auflösungen, die auch auf einem 24" aussehen sollen, du ne dicke brauchst und ich würd sagen gtx <-- lasse mich aber eines besseren belehren ... ein kollege zockt auf nem 22" und mit ner 88GT und wirkl. hoch packt sie es auch nicht


    mfg
     
  6. 24. Januar 2008
    AW: Welche Grafikkarte ?

    warte bis der neue g100 von nvidea rauskommt

    News: G100: Nvidia GeForce 9800 GTX mit 2 GB GDDR5? - Hardware-Mag
     
  7. 24. Januar 2008
    AW: Welche Grafikkarte ?

    Sonst wollte ich mir das mainboard dazu holen Asus Maximus Extreme (Sound, 2x G-LAN, FW, SATA II RAID) holen oda empfehlt ihr mir auch was anderes dazu ?
     
  8. 24. Januar 2008
    AW: Welche Grafikkarte ?

    Das Board bringt dir NULL, da du es weder für SLI nutzen kannst bei 2x8800GT und wenn du nur eine Grafikkarte einbaust brauchst du kein so teures Board.

    Empfehlung für Board:
    ABIT IP35 Pro, P35
    ABIT IP35 Pro, P35 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU

    Für SLI-Betrieb:
    ABIT IN9 32X-MAX Wi-Fi, nForce 680i SLI
    ABIT IN9 32X-MAX Wi-Fi, nForce 680i SLI (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU

    Sind beides super Mainboards, die nicht so überteuert sind.
     
  9. 24. Januar 2008
    AW: Welche Grafikkarte ?

    bw's sind draußen danke vorallem an Chris1981;-)
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.