Welche Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von TgA, 10. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. Februar 2008
    hi,

    hab mal ne frage ist die grafikkarte gut? NVIDIA GeForce 8800GT 512MB | eBay

    könnte ich damit alles perfekt zocken?

    Oder gibt es da noch bessere grafikkarten für den preis?

    Und noch eine frage Kann man mit jeden motherboard (was c.a. 2 jahre alt ist) auch jede grafikkarte anschliessen?
    Hab 3.04GHz und jetzt eine GEForce 6600 drin motherboard=???

    mfg
    TgA
     
  2. 10. Februar 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    hmm vermute mal du hast agp oder ?? wenn dem so is dann kannst du diese karte nich verbauen würd ich dir so oder so nich raten weil dein cpu zu lahm is

    spar lieber etwas und rüste komplett alles auf den kannste auch wieder alles perfekt spielen
     
  3. 10. Februar 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    Also die Grafikkarte ist sehr gut und auch perfekt zum Zocken,aber dein restliches System ist nich gerade der Hammer,soweit du das beschrieben hast.
    Außerdem würd ich dir wenn dann raten,wenn du eine 8800GT kaufen möchtest,dann hol sie dir bei nem richtigen Internetverdsandhaus und nicht bei ebay.
    Würde dir die empfehlen:
    http://www2.hardwareversand.de/7VjEjPHFJMtXHn/3/articledetail.jsp?aid=19907&agid=554

    Poste mal bitte dein restliches System,damit man auch weiß ob du z.B. PCIe hast!!!
     
  4. 10. Februar 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    Ich kann dir auch nur zu der 88gt raten !
    Aber wie oben schon gesagt kauf sie nichts bei ebay ! Oben wurde dir schon Hardwareversand empfholen ! Ich weiß nich wie bei denen der Support ist ich bestelle immer bei :

    Mix Computerversand GmbH

    Sehr guter Support und schnelle lieferrung ! Aber guck erstmal nach ob du PCIe hast oder nur AGP !

    Hier ein Link zu einer guten 88gt von mix ! -->GIGABYTE GV-NX88T512HP (Retail, TV-Out, 2x DVI)

    So hoffe geholfen zu haben !
     
  5. 10. Februar 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    wie kann ich das denn heraus finden ob ich ein AGP oder ein PCIe steckplatz hab? wie unterscheiden die sich?
     
  6. 10. Februar 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    schreib uns doch einfach mal, was für ein mainboard und was für eine graka du momentan drin hast, ob du agp oder pcie hast, kannste glaub ich auch mit tools wie everest auslesen lassen (Download | ZDNet.de -)

    //edit:
    so müsstest dus auch sehen:
    {bild-down: http://imgnow.de/uploads/Unbenannt52dJPG.jpg}

    (in meinem fall pci-e)
     
  7. 10. Februar 2008
    AW: Welche Grafikkarte?


    die schnellste lösung ist, in den rdchner zu gucken. neben dem steckplatz steht die art von dem selben.

    allerdings glaube ich sehr stark dass du agp hast, weiß nicht ob die 6600 pcie gibt.

    eine 88gt bringts nicht, nichtmal ein zweikerniger prozessor, der bremst ungemein, da reicht auch iene z.b. 7600 gt.


    MfG GeWo
     
  8. 10. Februar 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    meine meinung ist auf jeden fall. wenn du noch agp hast, spar für einen neuen pc
    der natürlich pci express hat. agp ist out.

    und wie die anderen schon geschrieben haben, keine pc teile von ebay kaufen.

    man wird nur verarscht. gibt ja genug internet anbieter.

    cring
     
  9. 10. Februar 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    PCI Express Controller:

    PCI-E x16 port #2 Belegt @ x16 (Leadtek WinFast PX6600 Video Adapter)

    Das hab ich mit den everest ermittelt.

    Also bedeutet das doch das ich ein PCI-E steckplatz habe oder?
     
  10. 10. Februar 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    jap dann haste wohl pci-e
    du wolltest ja wissen, ob du damit dann aktuelle spiele flüssig zocken kannst..
    dazu is ja aber auch der prozessor wichtig, du schreibst zwar 3.04 ghz, aber was hast du denn genau für einen, weil wenn du zb noch nen p4 hast, würde ich mir auch gleich nen dualcore noch holen
     
  11. 10. Februar 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    3.04 GHz gibt es eig nur in verbindung mit ienem P4.
    Das hilft nicht viel. Spar lieber 500-600€ zusammen und kauf einen komplett neuen Rechner.
     
  12. 10. Februar 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    yo bei einem p4 bringt dir die 88gt gar nichts. die kann da ihre leistung so gar nich entfalten. da würde ich höchstens zu ner 8600 gt(s) greifen aber mehr macht auch keinen sinn.
    guck hier
    Grafikkarten-Rangliste Leistungübersicht aktueller und älterer Desktop Grafikchips von 3DChip
     
  13. 10. Februar 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    Als aller erst DANKE an allen für die Infos!!! BW´s bei allen raus

    Motherboard Name: Asus P5GD1-FM (FSC OEM) (3 PCI, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)
    CPU Typ Intel Pentium 4, 3057 MHz (23 x 133)
    2gb ram
    3D-Beschleuniger: nVIDIA GeForce 6600 PCI-E

    Also könnte ich mir dann eine 8600 gt(s)? Die läuft dann ganz gut bei mir oder?

    Und kann man einfach nen Dual Prozessor kaufen und den einbauen?

    mfg
    TgA
     
  14. 10. Februar 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    den würd ich die hier nehm und verbauen

    EVGA e-GeForce 8600 GT (PCIe, 256MB) Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    8600 GTS macht kein sinn is viel zu teuer gibt fürs geld bessere und macht bei dir auch kein sinn
     
  15. 10. Februar 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    also ich hab ma auf asus.de geguckt und ich muss dir sagen das dein mobo die core 2 duo nich unterstützt. dh du musst dir auch noch eine neues mobo besorgen wenn du dir nen neuen prozessor willst.
    nimm ne 8600gt die reicht auch vollkommen. wenn du dir jedoch einen neuen prozessor holen möchtest dann kannste auch ne bessere graka nehmen
     
  16. 10. Februar 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    Hab die gefunden Palit GF8600GT Super (Retail, TV-Out, 2x DVI)

    Ist die Optimal?

    Da steht aber das die grafikkarte DirectX Version 10 hat! Ich hab aber nur Version 9.0c weil ich Windows XP hab! Ist das schlimm? Ist die dann bei mir nicht Kompatiebel?

    mfg
    TgA
     
  17. 10. Februar 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    nimm lieber die
    EVGA e-GeForce 8600 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (256-P2-E751-AR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    die is preiswerter und zwar ganze 30€

    und ja die wird auch unter xp laufen. du brauchst da nich dx10.
    €: die hat eh nich genug power für dx10
     
  18. 9. Mai 2008
    ich möchte mir eine Neue Grafikkarte kaufen


    und zwar diesmal was von Geforce:

    ich habe das Mainboar : Asus Crosshair
    Netzteil : Tagan EasyCon XL Series Switching Power Supply TG700-U35 (700 W)
    ich denke ma das reicht an infos für Grafikkarte:

    naja will so bis 250 euro ausgeben und dafür die beste bekommen :

    am besten 8800 Series irgentwie könnt ihr mir ja nen tipp geben oder bei alternate linken oder wo auch immer man es bestellen kann

    danke schonmal
     
  19. 9. Mai 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    also ich würde die 8800GTS mit 512MB holen. die ist günstiger und schneller als die 8800GTX
    ASUS EN8800GTS/HTDP (Retail, TV-Out, 2x DVI)

    oder schon ne 9800GTX
    ASUS EN9800GTX/HTDP (Retail, TV-Out, 2x DVI)


    EDIT:
    dieser thread gehört in den bereich "Kaufberatung"
     
  20. 9. Mai 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    für beide karten reicht das netzteilt?


    ahh ich seh schon^^ past ... naja danke schonmal ich warte noch ein paar posts ab


    ach noch nen aspekt : man sollte mit den karten Counter Strike Source auf höhsten einstellungen spielen können und auch neuere Games also Assassins Creed oder COD4 oder so
     
  21. 9. Mai 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    also mit 700W kannst du 3 von den Grafikkarten betreiben^^

    und bis mit hohen grafikeinstellungen kannst du damit auch jedes spiel zocken.
    bei CSS hast du mit dem richtigen CPU locker mal 200FPS auf high
     
  22. 9. Mai 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    bei welcher jetzt? ^^
    aber naja das hört sich ja sehr gut an danke dir schonmal

    meine grafikkarte is die hd 2900 xt von ati ... -.- derbe kagge : sie hört sich wie ein startender Jet an wenn ich games auf high spiele die treiber sind kagge naja und jetzt überhitzt sie beim hochfahren und schmiert nachem windows loader ab oder im bios oder aufem desktop naja und da hab ich kb drauf und jetzt nehm ich ne Nvidia da hört man son kagg kaum ... und bei ati irgent wie total oft ... -.-:angry:


    und mein cpu is : amd athlon 64 x2 3000+
     
  23. 9. Mai 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    folgende grafikkarten sind zu empfehlen:

    9800gtx:
    ZOTAC GF9800GTX (Retail, TV-Out, 2x DVI)
    8800gtx:
    ASUS EN8800GTX/HTDP (Retail, TV-Out, 2x DVI)
    8800gt (1024mb):
    EVGA GF8800GT AKIMBO (Retail, TV-Out, 2x DVI)

    weitere grafikkarten findest du auf der siete, ich würde dir aber die 9800gtx empfehlen, da sie die momentan beste graka zu diesem preis ist. deine cpu könnte die graka in der leistung aber limitieren. würde auch mal auf mix nach einer neuen gucken, sind ja auch nicht so teuer.

    hoffe geholfen zu haben
     
  24. 9. Mai 2008
    AW: Welche Grafikkarte?



    ja danke hast sehr geholfen ich werde mich an deine empfehlung errinnern



    Spielt das ne Rolle ob die 9800GTX von Asus oder von Zotac ist?
     
  25. 9. Mai 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    die unterschiede von den herstellern sehen so aus: die lüfter sind versieden und das zubehör auch (spiele dabei oder sowas)
    in diesem fall kannst zu der von zontac greifen, da sie günstiger ist und das spiel "Lost" dabei ist.
    aber man sollte sich nie nach dem zubehör richten da man die ganzen software sache eh nit braucht.

    der kühler von zontac ist auch gut, der so um die 2sone im 3D betrieb... der von asus wir wohl auch so 2sone haben
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.