Welche Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von TgA, 10. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. Mai 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    Leute, vllt guckt ihr erstmal nach seinem restlichen System ?

    Bei einem X2 3800 (du schreibst 3000 ? Gibts als X2 nicht) kann man doch keine 9800GTX oder 8800GTS empfehlen :-X
    Und schon garnicht, wenn er schon eine relativ starke Karte wie die 2900XT drin hat.

    falsch...
    In den Standard-Versionen (non-OC) sind Chip und Lüfter gleich.
    Lediglich der Aufkleber auf PCB können sich unterscheiden.
     
  2. 9. Mai 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    ich kenne den nThnreadersteller persönlich und er meinte dass er nen AMD 6000+ hat...also 2x3000...naj er isn en bissel verpeilt^^
    ich glaube da kann man dann doch die 8800GTS empfehlen oder
     
  3. 9. Mai 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    ja ich meinte natürlich 2x 3000+ ...

    ja die 2900 xt is derbe im ***** ich weiß auch nit wieso seit heute morgen geht garnix mehr
    der kaggt wie gesagt beim hochfahren schon ab also die graka und dann is ganze montior auf standby und daran lässt sich nicht viel schrauben ... und da ich zur zeit nicht ohne mass kohle hab brauch ich ne realtiv gute karte für nicht viel geld: Master was würdest du nach den neuen erkenntnissen mir empfehlen?
     
  4. 9. Mai 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    ich habe auch die 8800gtx bin sehr zufrieden und reicht mir erstmal für 2 jahre^^
     
  5. 9. Mai 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    achso =)

    Auf welcher Auflösung spielst du denn ?

    Die 8800GT und die 8800GTS haben im Moment ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis.
    Weiss zwar nicht was jetzt genau mit der 2900XT ist, aber die Karten sollten ein guter Ersatz sein.

    Aber bevor du jetzt die neue Karte bestellst würde ich in nem guten Foren wie zB Forumdeluxx nachfragen.
    Denn dass der Fehler bei der Karte liegt weisst du ja nicht genau.

    Könnte auch am Ram liegen, einfach mal da anfragen
     
  6. 9. Mai 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    das höre ich gern ,dass das ein guter ersatz ist
    und welche soll ich mir eher holen? gts oder gtx?


    Die Hd2900 xt ist überhitzt und ich krieg das problem einfach nit unter kontrolle. ich glaub da is was durchgebrannt oder so ... kp -.-
    naja spiel immer auf 1280x1024
     
  7. 9. Mai 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    jo ich würde dir zur 8800gts raten kostet weniger und ist fast so gut wie die 9800
    aber warte mal a was chris dazu sagt
     
  8. 9. Mai 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    Ich würde dir empfehlen bis ende Juni zu warten wenn die GF 9900 rauskommen ...
    dann werden die preise der 8800 bzw. 9800 fallen und es wird sehr warscheinlich ne abgespeckte version der 9900 geben zB. ne 9900 GS oder so ...
    Es lohnt sich jetzt mindestens einen Monat zu warten ... (ich warte auch will mir nen PC kaufen warte aber auf die 9900)

    Falls du sehr ungeduldig bist empfehle ich dir eine Karte von XFX zu kaufen da sie viel besser ist als eine von Zotac oder Asus ...
    (höhere Taktraten ; sehr viel OC Potential .. kann bis zu 20% mehr als andere Karten overgeclockt werden usw... XFX is für mich der BESTE Hersteller ... Von Gamern für Gamer sag ich da nur ...)

    zB. diese hier

    XFX GeForce 9800 GTX 760M Black Edition, 512MB GDDR3

    oder

    XFX GeForce 9800 GTX 675M, 512MB GDDR3

    wobei die erste nen tick besser ist ... also die 760M (die hat halt Speichertakt: 1140MHz, Shadertakt: 1900Mhz) ... kannst auch die 675M nehmen (die hat halt Speichertakt: 1100MHz, Shadertakt: 1688Mhz) und is bissle billiger ...
     
  9. 9. Mai 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    Bei deiner Auflösung würde ich dir eine geforce 8800gt empfehlen weil die 8800gts und 9800gtx sind auf 1280x1024 fast gleich schnell das bringts nicht. Würde ab 1600er auflösung die 8800gts oder 9800gtx alles über 1600x1xxx würde ich die 8800gtx nehmen.

    Also soltest du eine 8800gt nehmen:

    Elitegroup N8800GT-512MX DT, GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (89-206-451106/-451115) Preisvergleich | Geizhals Österreich
     
  10. 9. Mai 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    Stimmt afaik nicht !

    Da alle Karten den selben Chip besitzen, haben sie auch alle die gleiche Leistung.
    Ob du ne gute OC-Karte erwischt oder nicht ist Glückssache.


    Garantie, dass es klappt hast du nur, wenn du eine schon übertaktete Karte kaufst, wie die in deinem Link.

    zB. diese hier


    @invent

    Bei 1280x1024 reicht imo eine 8800GT mit 512MB aus (derzeit ab ca 130€)
    Wenn du eine günstige GTS (achte auf den neuen Chipsatz, also mit 512MB) erwischt, ist das auch ok (ab 145€).

     
  11. 9. Mai 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    Nein dass is keine Glückssache ... denkst du die machen nur nen anderen aufkleber drauf und haben alle die selbe leistung ?? Natürlich nicht ... Die meisten Karten haben andere Kühler und Designs und sind Retail oder Bulk usw....

    XFX is ne clocker Firma und ich hab grad die pcghwx vor mir liegen und da steht bei jedem Test dass man XFX karten mehr clocken kann als andere ...


    ach ja wenn er auf 1280x1024 zockt reich auch diese hier ...

    XFX GeForce 8800 GT 670M XXX, 512MB GDDR3
    (is schon von Werk aus geclockt)

    oder ne "normale" zB.

    XFX GeForce 8800 GT 600M, 512MB GDDR3



    edit:

    Die alte GTS gibt es fast gar nicht mehr zu kaufen weil sie deutlich schlechter ist als die "neue" GTS ...
    und der Chip heisst g92 ...

    aber ihm reicht ne GT locker ... Oder die geclockte GT die is auf 1280x1024 mindestens genau so schnell wie die g92-GTS
     
  12. 9. Mai 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    Ich weiss, nur hätte es ihm nicht so geholfen, hätte ich "G92 GTS" geschrieben
    Daher die "leicht verständliche" Version^^

    Jop, würde auch zur GT raten, wenn der Aufpreis nicht zu hoch ist meinetwegen auch ne getaktete
     
  13. 9. Mai 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    jo recht herzlkichen dank euch allen : ne frage sind diese anbieter wo ich mir die bestellen kann vertauenswürdig als geizhals oder wie das heißt und was ist der unterschied zwischen ner geclokten oder nicht?
     
  14. 10. Mai 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    geclockt = von Werk aus übertaktet =
    - etwas höhere Leistung
    - Garantie auf der Karte, obwohl diese mit höheren Takten arbeitet
    - Garantie verfällt sobald du selber etwas an den Taktraten änderst
    - etwas teurer


    normal =
    - normale Taktraten
    - Garantie verfällt sobald du übertaktest


    Wenn du bei Geizhals guckst, siehst du neben den Händlern ein Smiley, auf den kannst du klicken und siehst anschließend die Wertungen in verschiedenen Kategorien für den Händler
     
  15. 10. Mai 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    jaa gut super : also dann eine 8800 gt danke für eure Beratung hat mir sehr weiter geholfen
    hat wer denn nen link für die passende 8800 gt für mein mainboard und allem?


    und ich hoffe ich bin von Nvidea nicht so enttäuscht wie von ATI ...
     
  16. 10. Mai 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    niehm die, die ich dir geraten hab die ist sehr leise und kühlt sehr gut was besseres bekommst nicht für den preis.
     
  17. 10. Mai 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    Die derzeit günstigste 8800GT gibts bei Alternate (wundert mich =) )

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JBXZL1
     
  18. 10. Mai 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    ich würde mir gern diese Graka kaufen :XFX GeForce 8800 GT 670M XXX, 512MB GDDR3 jetzt sagt mir bitte nur noch wo ich die herbekomm was auch zuverlässig ist also welche bestellservice?



    Okay Geklärt

    danke für die Hilfe von euch allen super communty

    ich sag dann einfach ma -Closed :-D
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.