Welche Graka für dieses System?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von -[FREAK]-, 3. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2008
    AW: Welche Graka für dieses System?

    Was sagt ihr zu diesem Modell?


    [Palit] GeForce 8800 GT SUPER 512MB PCI-E Retail (XNE/8800TXT352)

    Warum sieht der Grakalüfter anders aus als bei Herkömmlichen 88gt´s?

    Grüße
     
  2. 6. Januar 2008
    AW: Welche Graka für dieses System?

    Das vorgeschlagene Modell ist eine 8800GT und keine 8800GTS. Diese hat einen anderen Kühler, da Nividia aufgrund von Lieferengpässen nun diese Ein-Slot-Kühllösung verbaut hat. Der neue Kühler soll um 2-3° mehr kühlen und ist deutlich leiser als der alte Kühler der 8800 GT.

    mfg linki


    EDIT:// Hier ist eine Quelle wo es genauere Informationen gibt.
     
  3. 6. Januar 2008
    AW: Welche Graka für dieses System?

    Also wäre es dann doch besser noch zu warten? Würde dann schon ein leiseres Modell vorziehen.
    hab mich verschrieben, meinte eine GT...
    Grüße
     
  4. 6. Januar 2008
    AW: Welche Graka für dieses System?

    Ich würde zur Marke MSI greifen da sie schon von Werk aus etwas höhere Taktraten hat und einen guten Service bietet.

    MSI NX8800GTS-T2D512E-OC, GeForce 8800 GTS (G92), 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (V801-291R) Preisvergleich | Geizhals Österreich
     
  5. 6. Januar 2008
    AW: Welche Graka für dieses System?

    Es sollte die GT schon werden (besserer Preis). Hatte eigentlich schon fast eine gekauft aber als ich mit meiner Bestellung fertig war, gab es sie nicht mehr. Voll der mist.
    Ich gucke nochmal bei ebay oder such mir eine bulk version.
    zb.: hpm-computer.de
    many-electronics Online Shop

    Gibt es noch bessere Möglichkeiten?
     
  6. 6. Januar 2008
    AW: Welche Graka für dieses System?

    Ich glaube, dass ich mir die GTS von Gigabyte hole. Die kostet mich nur 300Euronen und reicht mir vollkommen. Die GTS von MSI kostet fast 50 Euro mehr, nur weil sie ein wenig höhere Taktraten und noch das Online-Game "Herr der Ringe" dabei hat.
    Wenn ich will, kann ich mir meine GTS von Gigabyte immer noch ocen und spare mir 50Euronen.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    mfg linki


    ~closed~
     
  7. 13. September 2008
    welche GraKa für neues System?

    Hi Leute,
    ich möchte mir ein neues System holen und bin mir momentan sehr unsicher, welche GraKa ich einplanen sollte.

    Folgende Hardware habe ich mir bislang ausgeguckt:

    CPU: C2D 8400 (boxed)
    RAM: MDT - 2 oder 4 Gig DDR2-800
    MB: MSI P35Neo oder GB EP35-DS3
    FP: Samsung 320 GB
    DVD: LG-Brenner
    Netzteil: Seasonic oder BeQuit 430 Watt (müsste ja ausreichen)

    Bis dahin sind es ja quasi "die üblichen Verdächten" Bauteile.

    Bei der GraKa bevorzuge ich eine ATI PCI-E, nur welche ... hhhmmm...

    Zur Anforderung: Hier und da zocke ich schonmal, aber nicht regelmäßig ...
    gezockt wird dann quer-Beet ... mal Ego-Shooter, mal Simulation ....

    Hauptsächlich spiele ich aber Sims, Fussball Manager - die beiden sollte grafisch wohl jede Karte hinbekommen-, aber auch Pro Ev. Soccer, Rainbox Six, Assassins Creed

    Crysis und Co. verirren sich auch mal auf meinen Rechner und diese sollten dann auch spielbar laufen.

    Ich zocke auf einem 19-Zöller, mit einer Auflösung von 1.280 x 1.024.
    Ob höhere Auflösungen interessant werden, glaube ich eher nicht ...


    Welche GraKa wäre die richtige für mich ... ich bin halt nicht sicher, ob ich mit einer 4850 überbestückt bin und nicht ggf. eine 3870 ausreicht ... oder doch, sogar nur eine 3850 .... ???


    Wäre super, wenn mir hilfreich zur Seite stehen würde
     
  8. 13. September 2008
    AW: welche GraKa für neues System?

    Du hast 2x 3 ghz. Entweder du nimmst ne hd4850 oder hd4870, je nach Geld.

    Die Sapphire 4870 kann ich empfehlen, die dreht nur unter Volllast etwas auf. Ansonsten hab ich bei den 4850ern lediglich von der Gainward hd4850 golden Sample gutes gehoert. Alles andere soll nicht wirklich leise sein.

    Ne Karte der 3er Generation zu verbauen halte ich fuer sinnlos.
    Fuer den 19er ist allerdings die hd4850 wahrscheinlich die bessere Wahl und fuer 140oecken jetzt auch nicht so teuer.
     
  9. 13. September 2008
    AW: welche GraKa für neues System?

    da kann ich nur zustimmen, wobei ich dir generell dazu raten würde, min. einen 22"er (plus eben die 4870) anzuschaffen, dann ist dein System erst richtig sinnvoll ;-) Wenn du wirklich bei deinem 19er bleiben willst: 4850, da machst du nix falsch ;-) und bist auch in Zukunft noch gut gerüstest!
     
  10. 13. September 2008
    AW: welche GraKa für neues System?

    Da gibt es auch andere leise und kühle Versionen der 4850. Meine Empfehlung ist da diese:
    PowerColor Radeon HD 4850 PCS+, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
    • sehr kühl
    • leise (Idle und Load)
    • zudem sehr günstig
    Und eine 4870 kann man bei einem 430 Watt Netzteil nicht kaufen
     
  11. 13. September 2008
    AW: welche GraKa für neues System?

    ok, also läuft es auf eine 4850 hinaus...

    Beim 19Zöller werde ich wohl auch vorerst bleiben, denn das liebe Budget will ja leider auch beachtet werden :-(

    @esage: Für die Konstellation, die ich mir dann so zurecht geguckt habe, sollten die 430 Watt ausreichten, oder?
     
  12. 13. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: welche GraKa für neues System?

    mit Hilfe dieser Tools kannst du checken ob dein Netzteil reicht

    edit:// bei dem beQuiet Rechner bekomme ich mit deinen niedegeschriebenen Daten auf 400 Watt, bei den anderen sogar noch ein bisschen weniger
     
  13. 13. September 2008
    AW: welche GraKa für neues System?

    @Svigo
    Danke für die Links, vorallem der Meisterkühler-Link ist nicht übel, da ich so sehe, welche Auswirkungen die Aufrüstung auf's Jahr an Kosten verursacht
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.