Welche GraKa? GTX280; 4870x2 oder GTX260²

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von hrhr, 17. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. Januar 2009
    AW: Welche GraKa? GTX280; 4870x2 oder GTX260²

    Ich kenne dein system nicht. Für mich hat sich, dein aussage "nicht mal 22000 Punkte" so angehört: "Pff, das schüttle ich aus meinen ärmel raus." Darum habe ich mich aus das spiel eingelassen.

    lg Crux
     
  2. 18. Januar 2009
    AW: Welche GraKa? GTX280; 4870x2 oder GTX260²

    Ist benchen für dich alles?
    Aber dann lies dir mal die Tests hier durch und sag dann noch mal das Die 4870X2 schneller sei
    Zotac Nvidia GTX295 | Review | Technic3D
    Test: Nvidia GeForce GTX 295 - ComputerBase
    Hardwareluxx

    Um nur einpaar zu nennen

    Aber ich sage nicht das die Karte jeden Cent wert ist den sie kostet, aber bei die 4870X2 genau so wenig.
    Einmal weil es nur 2 zusammengeklatschte Karten sind um zu Zeigen das man die schnellste Karte hat und zum anderen, wozu? Für Benchmarks? Für 0,5% der Leute die eine so hohe Auflösung haben das eine normale Karte das nicht mehr schafft, die mit einem SLI/Crossfire gespann vielleicht sogar günstiger bei wegkommen würden?
     
  3. 18. Januar 2009
    AW: Welche GraKa? GTX280; 4870x2 oder GTX260²

    die 4870X2 ist schneller *sag*

    http://www.pcgameshardware.de/aid,6...orce_18120_WHQL_vs_HD_4870_X2_mit_812_Hotfix/

    in manchen Benches ist sogar der ältere Treiber schneller
     
  4. 18. Januar 2009
    AW: Welche GraKa? GTX280; 4870x2 oder GTX260²

    Einzig bei Stalker konnte sich die da klar durchsetzen.

    Crysis 3:2 für die GTX 295
    Farcry 2 5:1 für die GTX 295
    Stalker 3:0 für die HD4870 X2

    Somit hat die GTX295 8 mal gewonnen und die HD4870 X2 6 mal
     
  5. 18. Januar 2009
    AW: Welche GraKa? GTX280; 4870x2 oder GTX260²

    und die 4870 X2 gewinnt 6 mal gegen die bessere GTX 295
    das reicht doch schon und für die 40 € die sie weniger kostet holt man sich ne OC Variante und erreicht die Power der GTX 295

    ist aber auch egal wir reden hier am Thema vorbei LEUTE
     
  6. 18. Januar 2009
    AW: Welche GraKa? GTX280; 4870x2 oder GTX260²

    Oder deiner Aussage nach verliert die X2 8 mal gegen die langsamere GTX295
    Aber meine Meinung zu Multigpu Karten habe ich ja schon geäußert
    Microruckler braucht man nicht wenn man schon die schnellsten Karten haben will.

    Das ist wahr
     
  7. 18. Januar 2009
    AW: Welche GraKa? GTX280; 4870x2 oder GTX260²

    modus5
    Ich weiß nicht woran es liegt
    Aber die rede war bei mir von einer GTX285!!!! eine zwei eine acht und eine 5.
    Nicht GTX 295 wieso greifst du gleich so hoch?
    Lese dir bitte meinen thread ganz genau durch.
    Dann weißt du es worum es mir geht.
    Benches in die ecke gestellt war nur um zu verdeutlichen.
    Wer der GTX 285 zu 21 800Punkten verholfen hat.
    Und es gibt genug leute die auf solchen auflösungen spielen.

    Ja im grunde ist die GTX295 schneller wo liegt das prob?
    Sie kostet weit weit aus mehr.
    Und immer diese Mikroruckler zu nennen.
    Man ihr lest die gülle und lawert den stuss nach.
    Es gibt diese Microruckler aber schonmal geguckt wann sie erst sichbar auftreten?
    Wenn man das begriffen hat kann man es als argument nehmen.
    Leichte ruckler hat außerdem jede Grafikkarte kann mit keiner erzählen das
    jede Karte (neue games) absolut ohne mini ruckeln spielt.
    Siehe NFS z.b.

    Und um die GTX 295 jetzt so hochzuheben.
    Für eine neue moderne GRafikkarte war der sprung nicht berauschend.
    Mag daran liegen das PCI-E 2.0 einfach am ende ist
    man kann es noch nicht sagen. Aber 2-3 fps rechtfertigt nicht den Preis.
    Und wenn du meine Threads gelesen hättest stand die wahl die ich vorgeschlagen habe so
    GTX260² 4870x2 GTX 295

    Zum Thema zurück.

    Wenn das Geld vorhanden ist dann fährste mit der 4870x2 am klügsten.
    Wenn ein guter Moni und ein richtiger Quad sie befeuern dürfen.
    Sonst wie gesagt ist mit einer GTX 260² auch jeder Titel flüssig spielbar.
     
  8. 18. Januar 2009
    AW: Welche GraKa? GTX280; 4870x2 oder GTX260²

    Ist nunmal das gegenstück dazu. Anderes ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen, das wollte ich damit ausdrücken.

    Das Passiert wenn die magische Grenze von 30FPS, durch Unstimmigkeiten zwischen den 2 GPUs kommt, unterschritten wird. Eher nimmt man das nicht wahr. Wovon du sprichst ist was anderes. DU unterstellst hier mir das ich von Sachen rede von denen ich keine Ahnung habe. Wenn ich so wäre würde ich hier allerdings nichts posten, also unterlass sollte Unterstellungen!

    Da gebe ich dir Recht. So groß sind die Sprünge nicht mehr zwischen den Generationen. Die Zeiten wo sich die Leistung in etwa verdoppelt hatte sind wohl endgültig vorbei. Die eine Firma klatscht nur immer mehr kleine Kerne zu einem Großen zusammen und die andere Firma baut riesige Monsterchips ...
     
  9. 18. Januar 2009
    AW: Welche GraKa? GTX280; 4870x2 oder GTX260²


    Ne mein Monitor ist noch lange gut
    BenQ LCD 2ms, aber halt "nur" 19 Zoll


    Prozessor kommt ca in einem halben Jahr neu und Monitor dauert wie gesagt noch.

    Dann wird es halt wahrscheinlich die GTX260² von Zotac sein, da dies auch eine Grafikkarte für die Zukunft ist
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.