Welche GTX260? Takt Unterschiede

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Cyriix, 4. Januar 2009 .

  1. 4. Januar 2009
    Ich habe ja alle Teile für mein System bei HW gefunden und im Warenkorb,
    nur bin ich mir sehr unschlüssig ob ich mir dort die Graka bestelle!
    Alle Karten bei HW haben im vergleich wenig Speicher/Shader-Takt als bsp:

    HW-Versand XFX
    Alternate XFX

    Es sind beides die 666 Editionen aber sie haben nen Großen unterschied in den Speicher/Shader-Takten!
    Dabei wäre dann natürlich auch die Frage ob eine davon vllt schon im 55nm Verfahren ist,
    da dieser Übergang ja Still über die Bühne gehen soll.....
    Und wenn die eine nur solch hohen Takt hat weil sie im Neuen verfahren gebaut,
    wurde wundert mich dieser vergleich:
    HW-Versand 55nm
    Alternate 55nm

    Beide Karten sind (die Evga durch Aufschrift und die Zotac durch Alternate Bestätigung)
    in 55nm gefertigt aber komischerweise findet sich bei HW keine Karte mit hohen Takt-raten!
    Oder liegt es wiederum nur daran das die Datenblätter schlecht gefüttert werden?
    Habe schon viel danach gesucht wie viel vorteil man durch die beiden höheren Takt Werte bekommt doch irgendwie find ich nix bei Google X(
    Und ich bin nunmal einer von dehnen die sich denken je mehr desto besser =)

    Also meine Frage an euch... habt ihr erfahrungen mit den Karten bzw. datenblättern?
    Und sollte ich mich was die Graka Bestellung angeht doch an Alternate halten?
    (ist eben besten P/L verhältniss was graka angeht bei dehnen)

    Hoffe ihr könnt mir helfen
    MFG Cyriix
     
  2. 4. Januar 2009
    AW: Welche GTX260?

    Hallo,

    vielleicht hilft dir das ?

    http://en.expreview.com/2008/12/27/the-first-review-of-55nm-geforce-gtx260.html

    mfg, Alex
     
  3. 4. Januar 2009
    AW: Welche GTX260?

    Leider Nein!
    Habe da auch schon alles durchgelesen etc. nur finde ich eben keine Referenzen was die Taktraten angeht,
    und wie schon gesagt das ist es ja was für mich sehr unschlüssig ist wieso es im vergleich,
    Alternate, HW nur bei Alternate solche Takte gibt oder ob es vieleicht wirklich nur an den Datenblättern liegt (bei beiden) und ob das soviel ausmacht.....?
    Wie gesagt würde ja gerne alles bei einem Bestellen doch wenn es soviel ausmachen sollte, dann
    die Graka eben woanders!

    MFG Cyriix
     
  4. 4. Januar 2009
    AW: Welche GTX260?

    http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/XFX/GTX260_Black_Edition/280191/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

    die würde ich dir empfehlen!
     
  5. 4. Januar 2009
    AW: Welche GTX260?

    ich würde dir die von pny raten

    PNY

    hatte noch nie probleme mit den grafikkarten von pny und werde auch weiter bei der marke bleiben...hatte diese karte selber einen monat zum testen von meinem vater und war voll und ganz zu frieden...konnte alles ruckelfrei spielen...wird nicht laut und nicht zu heiß...

    http://cundc.online-reseller.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=1437787

    zum preis von 230€ top

    KingTala
     
  6. 4. Januar 2009
    AW: Welche GTX260? Takt Unterschiede

    und wie sieht es mit der XFX aus den beiden 666 die ich vorhin geposted hatte?
    kann es sein das dort nur ein fehler bei einem der Beiden Im Datenblatt ist?
    Denn wenn nicht wäre es ja sehr verwirrend das beide gleich bezeichnet sind nur andere Werte haben....
     
  7. 4. Januar 2009
    AW: Welche GTX260? Takt Unterschiede

    Wenn 260GTX, dann auf jeden Fall die in 55nm.
    Auf keinen Fall die "alte" in 65nm mehr kaufen.
    Für rund 240€ gibt es die Zotac AMP in 55nm.
     
  8. 4. Januar 2009
    AW: Welche GTX260? Takt Unterschiede

    ich will ja auf keinen fall die mit 65nm
    nur bis auf EVGA gibt es ja noch keinen Hersteller der es gekennzeichnet hat und bei Zotac
    weiß man es auch nur weil es von Alternate bestätigt wurde!!
    Da ist dann natürlich das Problem woher man wissen soll welche nun noch 65 oder schon 55 ist ^^
     
  9. 4. Januar 2009
    AW: Welche GTX260? Takt Unterschiede

    Diese hier ist die in 55nm.
    Du kannst Alternate ja auch eine E-Mail schicken und nachfragen.
    Aber wie schon viele User bestätigt haben, handelt es sich hierbei um die 55nm GTX, erkennbar am blauen PCB und an den Speicherchips.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.