Welche Hausmittel habt ihr so gegen die Grippe?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BZ-Mister_X, 7. November 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. November 2006
    Hi leute, bin heute leider wegen ner ziemlich starken Grippe von der Arbeit zuhause geblieben und versuch mich aufzupäpeln. Aus gegebenem anlass frag ich euch also, welche hausmittel ihr gegen Grippe bzw. Krankheit aller art kennt. Also sowas wie Wadenwickel etc.

    Bin schon gespannt auf eure antworten:D .

    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. November 2006
    AW: Welche Hausmittel habt ihr so gegen die Grippe?

    halt das typische^^
    bei schnupfen inhallier ich, heiße milch mit honig bei mandelentzüdung
    jo, das fällt mir jezz spontan ein
    hilft bei mir auch eigentlich immer ganz gut
    mfg benn

    /edit: achjo, was auch immer gut is, jede menge schlaf un ruhe...klar^^
     
  4. #3 7. November 2006
  5. #4 7. November 2006
    AW: Welche Hausmittel habt ihr so gegen die Grippe?

    heisse zitrone mit honig ist glaube ich ganz gut aber das beste ist immer noch schlafen schlafen schlafen dabei heilt der körper sich alleine.......jedenfalss viele vitamine zu dir nehmen das schadet nie.............
     
  6. #5 7. November 2006
    AW: Welche Hausmittel habt ihr so gegen die Grippe?

    also was bei mir bisher immer geholfen hat:

    chili con cane!!oder wie man des auch immer schreibt *g*

    des macht alles frei aber nur wenn des auch scharf genug is^^


    mfg

    befresh
     
  7. #6 7. November 2006
    AW: Welche Hausmittel habt ihr so gegen die Grippe?



    Wenn du mir jetzt noch sagst, welchen medizinischen Effekt das hervorrufen soll :] Also bei den andere Methoden konnte man ja ansatzweise noch einen Sinn erkennen, wie zb. die Vitamine bei der heißen Zitrone... Aber will dir da nicht deine Methoden schlecht reden, solange sie bei dir funktionieren, aber ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen :p

    Ich würds eher mal, wie schon oft gesagt, mit Bettruhe und Vitaminen versuchen. Halt das, was man von Mutti auch schon immer gesagt bekommt. ;)
    Gute Besserung!
     
  8. #7 8. November 2006
    AW: Welche Hausmittel habt ihr so gegen die Grippe?

    Geh mal zu deinem Hausarzt und versuch es mit einer Grippimpfung. Mein Arbeitskollege schwört darauf. Will es nächste Woche auch tun.
     
  9. #8 8. November 2006
    AW: Welche Hausmittel habt ihr so gegen die Grippe?

    ich sage keine großen mittel sondern ein warmes bad ein heißer tee und dann ab in die heia warm einpacken und das ganze raußschwitzen und richtig ausschalfen das ist früher so gemacht worden und da hat es geholfen und heute ist das auch noch die beste metode ohne viel medizin zu schlucken.
    man kann aber auch das vick mediight nehmen das hilft auch schnell aber ich denke das gehört zur arznei und nicht zum hausmittel.
    das ist aber jedem seine eigene entscheidung nur ich persönlich mag keine medizin.
     
  10. #9 8. November 2006
    AW: Welche Hausmittel habt ihr so gegen die Grippe?

    Also gegen grippe hilft ziemlich gut milch mit honig trinken.oder halt einen sirup aus zwiebeln und zucker zubereiten.das hift auch ganz gut. schmeckt zwar scheuslich aber hilft:)
     
  11. #10 9. November 2006
    AW: Welche Hausmittel habt ihr so gegen die Grippe?

    auch wenn man fast nichts runterbekommt, muss man versuchen soviel wie möglich zu trinken. Muss nicht unbdeingt Tee oder Honig sein. Hauptsache Flüssigkeit geht rein. So gings bei mir sehr schnell mit auskurieren.
     
  12. #11 9. November 2006
    AW: Welche Hausmittel habt ihr so gegen die Grippe?

    einfach viel vitamin-c zu dir nehmen...zitronen,apfelsienen,orangen,mandarienen...sowas...stärkt die abwehrkräft...dazu noch ruhe,frische lust und vieeel liebe ;)
     
  13. #12 9. November 2006
    AW: Welche Hausmittel habt ihr so gegen die Grippe?

    Ich hatte auch letzte Woche die Grippe und stand noch mit 39° Fieber an der Arbeit, war hat net so toll. Um wieder fit zu werden hat meine Mom mich die ganze Zeit mit Hühnersuppe und Aperin gefüttert, dazu sollte ich am Tag mind 3 Flaschen Wasser trinken. Musste den ganzen Tag im Bett liegen bleiben und nachts Vick VapoRub benutzen. Is zwar alles net so angenehm, hat aber super geholfen.
     
  14. #13 9. November 2006
    AW: Welche Hausmittel habt ihr so gegen die Grippe?

    Mein Mittel: Ein warmes Bier trinken, dann ins Bett gehen, sich super warm zudecken und dann so viel schwitzen wie es geht ! Da seid ihr am nächsten garantiert TOP FIT
     
  15. #14 10. November 2006
    AW: Welche Hausmittel habt ihr so gegen die Grippe?

    also ich mach mir immer heiße Zitrone. Da press ich 2 mittelgroße Zitronen aus, oder ich hol mir wahlweise 100% Zitronensaft, mach das in ne große Tasse und füll den Rest mit zuvor abgekochtem heißem Wasser auf. Wenn ihr das getrunken habt versprech ich euch, wird euch richtig warm und fangt an zu Schwitzen udn dann am besten ins Bett legen und versuchen zu schlafen und die Bettdecke bis an die Ohren ziehen.
    So mach ich das immer, imemr schön viel Vitamin C und dann wird das wieder. Außer, man hat echt ne sehr hartnäckige Krippe, dann dauert es.
     
  16. #15 10. November 2006
    AW: Welche Hausmittel habt ihr so gegen die Grippe?

    Also meine Mom is ne besserwisserische Apothekerin :D die stellt mir dann immer tausen homöopathische Mittel hin, aber dass gehört ja nicht zu den Hausmitteln, dazu sagt sie auch immer, viel trinken, viel Vitamine, viel schlaf und NIE kalte Füße ^^

    Ich hab immo auch ne Grippe und hab morgen ein Tennisspiel, da sollt ich schon wieder fit sein...
     
  17. #16 10. November 2006
    AW: Welche Hausmittel habt ihr so gegen die Grippe?

    Vitamin C in Form von Früchten, Bettruhe, kein Fernsehen/PC. Und noch etwas: Solltet ihr eine Grippe gehabt haben, fragt den Arzt besser nach Antibiotika. Hatte 2 mal unmittelbar nach der Grippe eine Lungenentzündung =/
     
  18. #17 9. Dezember 2006
    AW: Welche Hausmittel habt ihr so gegen die Grippe?

    Am besten ist wenn man im bett liegen bleibt und sich nicht viel ansträngt. wadenwickel, tabletten und sonstiges zeug ist auch gut zum aufpäppeln.:cool:
     
  19. #18 10. Dezember 2006
    AW: Welche Hausmittel habt ihr so gegen die Grippe?

    ich trinke bei ner grippe viel warmen kamillentee und lieg den ganzen tag gemütlich im bett :D
    wenn es einen friert noch ein heißes bad und es kann richtig schön sein!
    aber gesund ernähren ist natürlich auch ein wichtiger punkt!
     
  20. #19 10. Dezember 2006
    AW: Welche Hausmittel habt ihr so gegen die Grippe?

    mein dad macht sich immer was dolles. ich habe es noch nicht ausprobiert, aber er schwört dadrauf.
    zwibeln kleins chneiden und in ein tasse tun, dann ein teelöfel zucker und schön alles vermisschen. und dann essen. dazu trinkt er noch ein bier, bloß das bier macht er davor in der mikrowelle warm. ich finds ja jedesmal ekelhaft is zum geht nicht mehr, aber wie gesagt er glaubt dran und bis jetzt hats ihm immer geholfen. natürlich hat er sich dann auch ins bettchen gepackt und versucht alles auszuschwizen. ich wünsche dir eine gute besserung

    MfG
    Das Bo
     
  21. #20 11. Dezember 2006
    AW: Welche Hausmittel habt ihr so gegen die Grippe?

    - Viel Wasser trinken
    - Viel warmes trinken (tee, heisse zitrone)
    - Viele Vitamine vorallem Vitamin C (Viel Obst & Gemüse)
    - Viel Schlafen
    - Den ganzen Schleim schön rausholen, bloß NIE etwas runterschlucken
    - Nase freihalten, zur Not mit Nasenspray
    - VIEL VIEL VIEL frische kalte nasse Luft --> LÜFTEN
    - trotzdem schön warm halten

    - Für Raucher: Rauchen etwas reduzieren (mind. um 50% am besten garnicht, habs auch geschafft.)

    Wenn das alles nichts hilft geh zum Arzt der verschreibt dir schon was ;)

    mfg. sub0
     
  22. #21 11. Dezember 2006
    AW: Welche Hausmittel habt ihr so gegen die Grippe?

    ich selber trink ziehmlich viel wassser und es wahnsinnig viel obst was ich sonst nie mache, hat bis jetzt meistens geholfen ;)

    hob ich von meiner oma immer gesagt bekommen ;)

    ansonsten wenn's wirklich zu schlimm wird.. den arzt aufsuchen :D

    lg
     
  23. #22 18. Dezember 2006
    AW: Welche Hausmittel habt ihr so gegen die Grippe?

    Bei mir hilft meistens nur die blöde vorbeugung... wenn ich mal etwas krank bin, dann gibt es nichts was das weg bringt...außer Antibiotika, bloß dass nehm ich wegen ner erkältung nicht.


    Außerdem sagt meine Mam immer :
    Eine erkältung dauert 14 Tage ohne medikamente...Mit Medikamente sind es lediglich 2 Wochen

    Also ist es egal

    Greez Schnubbi
     
  24. #23 19. Dezember 2006
    AW: Welche Hausmittel habt ihr so gegen die Grippe?

    bei halzschmerzen,schneide ich eine zwiebel auf und bestreu sie mit viel kandiszucker.am nächsten morgen den entstandenen saft löffeln.bei mir hilft es.ich hoffe bei dir auch.
     
  25. #24 19. Dezember 2006
    AW: Welche Hausmittel habt ihr so gegen die Grippe?

    Hi.
    Bei Halsschmerzen kommt heiße Milch mit Honig ganz gut. ansonsten kannst ebi Erkältungen gut umkolabo nehmen, das ist son Kräuterzeug was geegn fast alles hilft.
    Oder von Aspirien dieses Zeug was auch gegn alles hilft.
    Na dann mal gute Besserung.
     
  26. #25 19. Dezember 2006
    AW: Welche Hausmittel habt ihr so gegen die Grippe?

    bei einer grippe hilft nur ein heisses bier oder nen krog, diese mittel hab ich immer zuhause und es hilft :)

    mfg
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Hausmittel habt ihr
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.022
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    897
  3. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.297
  4. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.341
  5. Antworten:
    31
    Aufrufe:
    6.022