Welche Hausmittel habt ihr so gegen die Grippe?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BZ-Mister_X, 7. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 19. Dezember 2006
    AW: Welche Hausmittel habt ihr so gegen die Grippe?

    Ich mach immer nen Dampfbad, so en Erkältungsbad, wenn man so en bisschen Halschmerzen und Kopfschmerzen bekommt. Dann ist das gut zur Vorbeugung. Sauna is da auch sehr gut. Und wenn ich dann ne Grippe hat, dann setz ich Wasser auf bis es kocht, dann schütt ich des in ne große schüssel und lasse da en paar Tropfen von so nem Eukalyptus-Zeug reinfließen. Naja dann Kopf drüber und en Handtuch drüber. Tief ein- und ausatmen. Das mach ich so 5-10min.
     
  2. 19. Dezember 2006
    AW: Welche Hausmittel habt ihr so gegen die Grippe?

    Ja heißes Bier säuft meine Mum immer. Ich habs probiert und.... es is grätzig . Aber meiner Mum nach soll des echt wunder wirken. Was is ein Krog?

    MfG
     
  3. 19. Dezember 2006
    AW: Welche Hausmittel habt ihr so gegen die Grippe?

    also cih gib mir mühe das noch so gut wie möglich auszuschmücken , aber kurz geasgt : Schlaf, und wenn das nid geht dann viel ruhe und kein stress! vll ein bad nehmen und einfach ein wenig obst essn... (also zum vorbeugen)...aber das kann jeder selber machen wie er will!

    (wichtig : TRINKEN!! ...und damit meine ich kein alk )
     
  4. 21. Dezember 2006
    AW: Welche Hausmittel habt ihr so gegen die Grippe?

    also wen ich grippe hab erst mal nur im bett liegen nich an den pc gehen! sons wird einem bzw mir immer schlecht und schwindelig
    und Hühnersuppe
    obst <---- wichtig
    joa da müsstes du halt in 1-2tagen wieder fit sein
    gute besserung
     
  5. 21. Dezember 2006
    AW: Welche Hausmittel habt ihr so gegen die Grippe?

    Heissen schwarzen Tee mit Honig und Hansen Rum und Honig(In Maßen, nicht in Massen!).
    Und ab ins Bett oder bei nem guten Film auf die Couch.
     
  6. 24. Dezember 2006
    AW: Welche Hausmittel habt ihr so gegen die Grippe?

    gegen grippe kann nicht vieles tun. auf jeden fall sollte man sie auskurieren, weil man sonst noch kränker werden kann (vgl. lungenentzündung, etc). essen udn trinken , soviel bettruhe wie möglich und warten, dass es schnell vorbei geht.

    mfg nills2k
     
  7. 24. Dezember 2006
    AW: Welche Hausmittel habt ihr so gegen die Grippe?

    Vorm schlaffen gehen einen heissen Tee mit Honig und dan ganz dick einpacken mit Decken damit du viel schwitzt das, und nach 2 Tagen ises bei mir meistens weg !
     
  8. 25. Dezember 2006
    AW: Welche Hausmittel habt ihr so gegen die Grippe?

    Viel trinken, früh schlafen gehen und Kamilletee.

    und für ne ganz harte Grippe:

    2 Flaschen heißen apfelwein trinken, danach gehts einem zwar net besser, aber dann ist einem sowiso alles egal...

    mfg
     
  9. 25. Dezember 2006
    AW: Welche Hausmittel habt ihr so gegen die Grippe?

    also meine allzweckmedizien is BIER ^^
     
  10. 1. Januar 2007
    AW: Welche Hausmittel habt ihr so gegen die Grippe?

    hm bier warm machen un auf ex abziehen
    richtig: normales bier

    mfg
     
  11. 1. Januar 2007
    AW: Welche Hausmittel habt ihr so gegen die Grippe?

    Meine Grippe? ^^ Ich rotz grad alles raus was geht und trockne die Taschentücher auf meiner Heizung neben dem Computer
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.