Welche Höhe ist das ungefähr?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von LuckyS, 1. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Mojn Leute,

    wollte mal Wissen ob jemand von euch gut abschätzen kann welche HÖHE die Tischbeine auf dem Foto haben bzw. das eine was man rechts sieht. Ich hab mir jetzt hier so ein Tischbein bei Praktier gekauft in der Größe 90cm/35,5" aber das ist doch recht hoch wie ich finde!

    Bild
    {img-src: http://s6.directupload.net/images/080801/j9k586bh.jpg}


    Weiß jemand welche die optimale Höhe für Schreibtische ist?!

    Weil ich hab mir auch so eine Arbeitsplatte gekauft und will mir jetzt mein Schreibtisch bauen,...!

    BW für JEDE Antwort im Thread!
     
  2. 1. August 2008
    AW: Welche Höhe ist das ungefähr?

    Also ne optimale Höhe hängt natürlich von deiner Körpergröße bzw. von deiner Sitz-position auf deinem Schreibtischstuhl ab.

    Ich hab nen genormten Schreibtisch, und der is mir zu hoch (weil der Pc-Stuhl zu niedrig ist).

    Auf dem Bild würde ich die Höhe auf ca. 2 - 2,5 Fuß schätzen, also ca. 65 - 80 cm, obwohl 65 schon fast zu niedrig sein sollte, und 80 zu hoch.

    Am besten du setzt dich mal auf deinen Pc-Stuhl, hälst das Tischbein neben dich, und guckst einfach selbst, was deine eigene richtige Arbeitshöhe für den Schreibtisch ist. Natürlich nicht vergessen, dass die Platte die oben drauf kommt auch nochmal ein paar cm an höhe dazu bringt....
     
  3. 1. August 2008
    AW: Welche Höhe ist das ungefähr?

    also mein schreibtisch daheim ist zwar verstellbar aber ich hab ihn auf 80cm hoch, find ihn so perfekt, abe rkommt halt auch auf dein stuhl an und auf deine größe etc.. die auf dem bild würd ich auch auf so 85-95 tippen.
     
  4. 1. August 2008
    AW: Welche Höhe ist das ungefähr?

    ich würde sacgen das ist so 55-60 cm hoch! hab gearde mal meinen pc gemessen und der ist 40 cm hoch der pc der da steht ist ungefähr so groß wie meiner und dann noch bissel mehr höhe bis zur tischplatte!

    joa und mein schreibtisch ist 75 cm hoch! ist ganz angenehm man stözt sich zumindest nicht das knie^^
     
  5. 1. August 2008
    AW: Welche Höhe ist das ungefähr?

    also mein schreibtisch ist genau 68cm hoch und das ist genau passend für mich.



    mfg
    h-town
     
  6. 1. August 2008
    AW: Welche Höhe ist das ungefähr?

    Nimm ein mittelgroßes Case, pack 15cm drauf und du hat die Höhe des Fototisches.
     
  7. 1. August 2008
    AW: Welche Höhe ist das ungefähr?

    einfach da gucken

    http://www.news-vnr.de/archiv/2006/05/newsletter_2006_05_30.html

    MfG
     
  8. 1. August 2008
    AW: Welche Höhe ist das ungefähr?

    Mein Schreibtisch ist bis zur Oberen Tischplattenkante genau 75cm hoch, für mich Optimal, da ich eh nicht der größte bin ^^
     
  9. 1. August 2008
    AW: Welche Höhe ist das ungefähr?

    The_Incognito@ Ja ich kann das leider nicht mit nehm Schreibtischstuhl testen weil ich im moment keinen habe! Der Chefsessel kommt aber demnächst! Danke für deine Antwort!

    NoMorePlay?@ Also ich glaube kaum das es 85-95cm sind! Ich hab ja gerade selber so ein Standbein bei Praktiker gekauft und 90cm sind wirklich viel viel zu viel! Vielleicht optimal für ein Esstisch, aber nicht für nen PC Schreibtisch! Firma Dankt für Posting!

    tMoe@ Jo das mit dem Rechner hab ich auch schon in Augenschein genommen, doch die Platte da ist irgendwie doch ein wenig zu tief, hab das so in etwa mit meinem Tower abgeglichen und 10-15cm dazu gerechnet und das war eindeutig zu tief!
     
  10. 1. August 2008
    AW: Welche Höhe ist das ungefähr?

    mh ist wohl gewohnheitssache, in meiner arbeit ist mir mein tisch z.b. viel zu niedrig, ich sitz wohl gern hoch ?! seltsam
     
  11. 1. August 2008
    AW: Welche Höhe ist das ungefähr?

    Denke mal das das Bein ca. 60 cm hoch sein wird.

    Optimal ist es dann, wenn du vor dem Tisch sitzt und deine Stirn auf der Höhe des oberen Bildschirmrandes ist.

    Mein Tisch ist auch um die 70 cm hoch...
     
  12. 2. August 2008
    AW: Welche Höhe ist das ungefähr?

    wie einige vor mir geschrieben haben,kommt es doch auf deine körpergrösse an.ich schätze die tischbeine sind etwa 70cm hoch.warum versuchst du nich einen höhen verstellbaren tisch zu bauen.mit verstellbaren beinen.das wäre doch auch zu machen.so in etwa wie ein unterstellbock beim auto.
     
  13. 2. August 2008
    AW: Welche Höhe ist das ungefähr?

    also nach meiner meinung ist ein tisch perfekt wenn die tischplatte ungefähr 3cm höher ist als die armlehne an deinem stuhl
    ich hab allerdings eher hohe armlehnen :-D
     
  14. 2. August 2008
    AW: Welche Höhe ist das ungefähr?

    ich tippe auf 70 cm. 75 cm ist normale tischhöhe.
    sieht mir aber ein bisschen darunter aus.
    der tisch gehört doch einem aussm rr?
    wie wärs, wenn du dem bildposter ne pm schreibst?
     
  15. 2. August 2008
    AW: Welche Höhe ist das ungefähr?

    Also ich würde sagen der Tisch ist so 70-80 cm hoch! Kann man gut an dem Heizkörper abschätzen

    Mein Tisch hier ist 75 cm hoch perfekt wie ich finde! Und ich bin über 1,8 also sollte das nicht das Problem sein!

    Hol dir doch einfach 2 Freunde als Hilfe ^^ die sollen die Tischplatte so hoch heben wie es dir gefällt und dann misst du einfach mit dem Meterstab wieviel cm das sind so bekommste deine perfekte höhe am besten raus, durch ausprobieren


    Klar und wenn er sich in paar monaten ein neuen TFT kauft der Größer ist muss er den ganzen Tisch umbauen das es ja wieder passt mit der Stirn und so
     
  16. 2. August 2008
    AW: Welche Höhe ist das ungefähr?

    Quelle

    Hatte mogstabrezn eigentlich schon gesagt, aber irgendwie hat seinem Link keiner wirklich Beachtung geschenkt.
    Ansonsten hast du hier schon viele hilfreiche (und ein paar weniger hilfreiche^^) Posts erhalten, die dir bei deiner Entscheidung helfen können.
    Generell wird dir hier auch jeder was Anderes sagen, da die Leute unterschiedlich groß sind, unterschiedliche Stühle haben und die optimale Schreibtischgröße unterschiedlich definieren.
    Von daher halte dich am Besten einfach an den Link, oder gehe in ein Möbelgeschäft und lass dich dort beraten, diese Beratung hier bringt nichts außer Verwirrung und einer Menge unterschiedlicher Antworten.
    Ich denke du verstehst es, wenn ich an dieser Stelle einfach mal schließe
    Closed
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.