Welche Impfungen haltet ihr für Sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von GiGal, 2. September 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. September 2006
    Moing RRler,

    da der UG zur Zeit ja nicht da is hab ich endlich mal Zeit paar Diskussionsthemen zu lesen :D! Tut irgendwie echt gut^^!

    Also gegen was seit Ihr geimpft und haltet ihr Impfungen für Sinnvoll?

    Also ich hab grad meinen Impfpass nicht zur hand aber vor knapp nen halben Jahr hab ich meine Zeckenimpfung wieder auffrischen lassen weil ich das bei uns in Bayern für besonders sinnvoll halte.

    Über ne Grippe-Impfung hab ich mal nachgedacht aber konnt mich dann irgendwie nicht dazu überreden das ich zum doc geh :D... also was is mit euch?
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. September 2006
    Hab jedenfalls einen haufen impfungen und finde es auf jedenfall sinnvoll, denn umsonst werden impfungen nicht angeboten und so kann man sich wenigstens schützen. Eine Zeckenimpfung ist sicher sehr wichtig, weil so ein Zeckenbiss kann ohne Impfung echt :poop: ausgehn und damit verpfuscht du dir dein ganzes leben und das nur weil du dich nicht geimpft hast, also das sollte dir dein leben schon wert sein.
     
  4. #3 2. September 2006
    hab alle impfungen die ich kriegen kann, auser die grippe impfung :D
    und ich find das auch wichtig die impfungen zu haben... aber mit der grippe impfung, hat das mal einer von euch machen lassen? bringt das wirklich viel? :p
     
  5. #4 2. September 2006
    Bin letztes jahr trotz der grippe-impfung krank geworden, also weiß nicht ob die so sinnvoll ist, bei einigen leuten hilfts was, aber nicht bei allen.
     
  6. #5 2. September 2006
    Die Grippe Impfung ist vollkommen unnötig ! Viele denken wenn sie die Impfung bekommen dann bekomme sie keine Grippe mehr und sind dagegen Immun. Das ist aber ein Wirkstoff der in deinen Körper eingeführt wird damit dein Körper selbstständig eine Abwehr gegen die Grippe entwickelt...wenn man dann auch nur den ganzen Tag im Bau sitzt und TV glotzt und kein bisschen Sonne bzw. auch mal Kälte usw. abbekommt dann hilft auch keine Grippe Impfung !

    Das beste ist einfach ausgewogen ernähren ( Obst, Gemüse etc. ) und auch mal beim Regen und etwas kälterem Wetter nach draussen damit sich er Körper dran gewöhnt, sich abhärtet und Antikörper bildet falls man dann mal Erreger aufnimmt !
     
  7. #6 2. September 2006
    also habe einige impfungen aber nur das wichtigeste hepatitis,zecken und co standart halt, den zu viele impfungen schaden wirklich
     
  8. #7 2. September 2006
    Gegen Grippe kan man sich nicht wirklich impfen, weil sie sich die Grippebakterien immer wieder verändert, also müsste man mehrer Milliarden-Impfstoffe entwickeln um jede Form der Grippebaktieren ausschließen zu können.

    Aber auch wenn es nicht sinnvoll ist. Es schadet auf jedenfall nicht. Im Deutschland mag es jetzt vllt nicht so schlimm sein, weil viele Krankheiten ausgerottet sind. Aber in anderen Ländern, speziell 3.-Weltländer gibt es nicht sowas nicht.

    @ Erazer

    Eine Impfung ist nie ein 100%iger Schutz, aber vllt hattest du nur einen stärken Schnupfen, weil mit einer Gruppe ist nicht zu spasen. Kann tödlich sein.
     
  9. #8 2. September 2006
    gegen alle möglichen kinderkrankheiten, ahb alle hepatitis impfungen, tetanus, zecken
     
  10. #9 2. September 2006
    ich lasse mich auch nur impfen wenn das nen paar jahre her ist...aber hab noch nicht wirklich was germert bin auch teilweise trotzdem krank geworden.

    eine impfe soll ja nur helfen damit die krankheit nicht so stark ausbricht und nicht das man sie garnicht bekommt...


    mfg
     
  11. #10 2. September 2006
    also wer sich nicht impfen läst kann sich direkt begraben lassen :p
    also ich hab keinen bock wegen etwas später probs zu kriegen was verhindert hätte werden können.

    und aus diesem grun gehe ich auch schön weiterhin zum doc und lasse meine impfungen erneuern.
     
  12. #11 2. September 2006
    also gegen was ich jetzt genau alles geimpft wurde weiss ich jetzt nicht genau! aber sinnvoll ist es allemal! ich meine sonst würde man mit vielen vielen krankheiten in berührung kommen! und wenn es nicht sinnvoll wäre dann müsste man es ja auch nicht machen...

    mfg

    rafael007
     
  13. #12 2. September 2006
    also ich war vor kurzen in tunesien. hab bei meinem arzt nachgefragt ob ich mich davor impfen lassen sollte. er meinte das es auf jeden fall notwendig sei.
    also hab ichs halt machen lassen. kostet ja nichts.

    hanfman
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Impfungen haltet ihr
  1. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    17.664
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.708
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    691
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    551
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    293