Welche kurzhanteln?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von mW2fast4u, 24. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 24. August 2009
    Hi,
    war heut beim physio, er meinte ich sollte mir 2 kurzhanteln für mein aufbautraining besorgen..

    gibts da i-wie kritieren oder kann ich mir einfach welche bei ebay kaufen für 20-40€ ?
     
  2. 24. August 2009
    AW: Welche kurzhanteln?

    Also eine Kurzhantel mit Gewichten wird normalerweise so um die 10-15€ kosten.

    Kriterien gibts eigentlich da nicht viele. Die Gewichte sollten aus Gusseisen sein und Sternschraubverschlüsse sollten dabei sein.

    Zusätlich würde ich um eine gute Flachbank schauen bzw. eine verstellbare. Dann kann man mit 2 KH und einer Bank sehr viel machen
     
  3. 24. August 2009
    AW: Welche kurzhanteln?

    Kettler macht hamemr gut.
    Konnte mich nicht über meine beschweren.
    Sehr handlich usw...
    kann ich dir nur empfehlen

    edit:
    die hier hab ich:
    20 KG KURZHANTELSET / 2 X KURZHANTEL / 4 X 2,5 KG / 4 X 1,25 KG INKL. KOFFER: Amazon.de: Sport & Freizeit

    sind zwar 5€ mehr als du wolltest, dafür gibt es keine beschwerden
     
  4. 24. August 2009
    AW: Welche kurzhanteln?

    Naja es gibt da gewichtsunterschiede aber das kommt eigentlich nur im professionellen bereich zum tragen.
    von daher kannst du dir hanteln auch im netz bestellen von unbekannten herstellern.
    abraten würd ich von so designerdingern der menshealths - sehen zwar toll aus bringen aber auch nicht mehr als normale und kosten das 3-4 fache.

    mfg
    aqua
     
  5. 24. August 2009
    AW: Welche kurzhanteln?



    ab und zu hat auch der aldi günstige im angebot,damit hab ic mit 12 trainiert und die halten immernoch.halt einfach mal die augen offen
     
  6. 24. August 2009
    AW: Welche kurzhanteln?

    Ich würde auf jeden Fall, falls du größere Hände hast, welche mit einem Gummigriff in der Mitte (wo du greifst) empfehlen.
    Weil bei diesen dünnen Dingern krieg ich immer Krämpfe in der Hand bei zu viel Gewicht, bei denen wo ich weiter fasse jedoch nicht.
     
  7. 24. August 2009
    AW: Welche kurzhanteln?

    also ich trainiere jetzt schon jahre mit ganz normalen kurzhanteln bei uns im studio und hatte noch nie nen krampf.und ich habe auch relativ große pranken.
    wenn du beispielsweise mit den kurzhanteln auf der schrägbank drückst und die wie wild umklammerst,gibts krämpfe.
    ganz einfach auf dem handballen und unteren teil der hand liege lassen und locker drumfassen.
    easy:]
     
  8. 25. August 2009
    AW: Welche kurzhanteln?

    signed, zwar erst 2 Jahre aber trotzdem signed!


    Würde drauf achten das es keine Chromscheiben sind, hab damit nur schlechte Erfahrungen gemacht: der Lack blättert ab und schneidet sich in die Haut.
     
  9. 25. August 2009
    AW: Welche kurzhanteln?

    es gibts keine kritiken es ist nur eine sache und zwar geh irgendwo hin und besorg die die kurzhanteln die findest du überall ebay auch müssten so ab 30 euro kosten kommt drauf an mit wieviel gewicht!!! Viel spass beim aufbau training....

    Gruss mitro-nitro
     
  10. 26. August 2009
    AW: Welche kurzhanteln?

    ich hab damals 2 10kg hantel von aldi bekommen, haben 10€ gekostet und reichen vollkommen aus. haben halt kleine gewichte und sind zum zusammenschriauben, aber bin damit zufrieden gewesen
     
  11. 26. August 2009
    AW: Welche kurzhanteln?

    aber du musst zwischen den Sätzen schnell die Gewichte wechseln können.
    z.b. bei Kraftausdauertraining hast du nur 30s Zeit, die Gewichte zu wechseln
    und dann haste keine Zeit mehr, was zu trinken (neue Energie zu
    sich zu nehmen)
     
  12. 26. August 2009
    AW: Welche kurzhanteln?

    Wenn du zwischen den Sätzen schnell die Gewichte wechseln musst, dann kannst gleich in ein Studio gehen, weil so viel Hantel wird man sich schwer anschaffen können.

    Und da er nur "normal" trainieren möchte und man zwischen den Sätzen cac 60-90 sek pausiert, ist das kein Problem die Gewichte mal zu wechseln.
     
  13. 26. August 2009
    AW: Welche kurzhanteln?

    türlich wechselt man.
    Es ist normal und hat 0 mit den Fitnesscenter zu tun.
    Es gibt 3 verschiedene Sorten an Hanteln.

    1. http://www.fressnet.de/pics/nme/Hanteln.jpg
    -> kein Gewichtswechsel möglich (ja die gibts auch noch in schwerer)

    2. http://www.playdeluxe.de/bilder/20000000-29999999/finished/20000397/pics/20000397.jpg
    -> Gewichtswechsel möglich, dauert aber etwas.

    3. http://www.kraftgeraete-online.de/images/product_images/original_images/1618_0.jpg
    -> schneller Gewichtswechsel möglich.
     
  14. 26. August 2009
    AW: Welche kurzhanteln?

    Ja ich kenn mich damit selbst bestens aus, aber ich meine in Studios gibts meist eine Kurzhantelablage mit folgenden Hanteln:

    http://www.fitnessconcept.at/shop/images/HantelGuss1.JPG

    und diese wird man sich kaum leisten können weil man einfach zu viele braucht.

    Aber da er als "Anfänger" wahrscheinlich bei einer Übung in allen Sätzen das selbe Gewicht haben wird, wird das nicht so dramatisch sein mit dem Wechseln.
     
  15. 26. August 2009
    AW: Welche kurzhanteln?

    ja ich weiß ja auch nicht,
    wie hart er trainieren will.
    Manche gehen ja direkt von Anfang an vollgas.
    Deswegen, lassen wir die diskusion und
    überalles ihn die Entscheidung.
     
  16. 26. August 2009
    AW: Welche kurzhanteln?

    Genau

    Nochmal b2t:

    Ich hab auch 3 Kurzhantelsets von Aldi und hab die seit einigen Jahren und bin damit vollkommen zufrieden Ab und zu mal ein paar Gewichte gekauft, aber die Stangen halten sehr gut
     
  17. 26. August 2009
    AW: Welche kurzhanteln?

    achja,
    wenn du Hantelscheiben kaufen willst,
    kann ich dir ebay entfehlen.
    Da findet man günstig neue Hantelscheiben,
    man muss nur ein bisschen suchen.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.