Welche Lautsprecher für Fiat Coupe

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von boss_pimp, 3. Oktober 2008 .

  1. 3. Oktober 2008
    Moin,

    wie der Titel es schon sagt suche ich Front-Lautsprecher für mein Fiat Coupe Bj. 98

    Sie sollen gegen die originalen ausgetauscht werden.
    Die Hochtöner sitzen extra im Amaturenbrett, also nicht wundern warum ich Kompo Lautsprecher ausgesucht habe.

    ich habe jetzt 4 zur Auswahl zwischen denen ich mich nicht entscheiden möchte, ich höre RnB/Black aber auch russischen Techno.

    Jedoch mehr RnB.

    Also, diese 4 stehen zur Auswahl:

    http://www.carhifidiele.de/Canton-Q...de_sid25d4fd5b2d6d5ff09ca125087e556f46_x2.htm

    http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&products_id=230

    http://www.carhifi-teufel.de/deluxe-dream-line-16cm-2wegesystem-p-7026.html

    oder vllt doch dieser hier:

    http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&products_id=4283
     
  2. 3. Oktober 2008
    AW: Welche Lautsprecher für Fiat Coupe

    Wie wär´s mal besser hiermit ??!!
    http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1900_1901&products_id=2542

    geb lieber n Tacken mehr aus, dann haste was RICHTIG GEILES !
     
  3. 3. Oktober 2008
    AW: Welche Lautsprecher für Fiat Coupe

    und du willst jetzt von uns wissen zu welchen wir dir raten sollen?

    also erstmal muss dir bewusst sein dass du ne endstufe dazu NEHMEN SOLLTEST... zumal sich des z.b. bei den rainbow gar nicht vermeiden liese...

    und zu denen würde ich dir auch raten. sind meiner meinung nach P/L die besten und ham den besten tiefgang und VERMUTLICH auch den besten klang.

    hast du scho ne amp? und was hast du fürn radio?

    ouh ja da würd ich ihm zustimmen, die sind echt n1. hat ein freudn von mir verbaut. hammer klang!
     
  4. 3. Oktober 2008
    AW: Welche Lautsprecher für Fiat Coupe

    Ich würde von den von dir vorgeschlagenen die Canton nehmen, die könnte man auch ohne Amp laufen lassen, aber wie schon gesagt wurde, SOLLTE man Lautsprecher an ne Endstufe hängen
     
  5. 3. Oktober 2008
    AW: Welche Lautsprecher für Fiat Coupe

    Radio habe ich kein so gutes: http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B000NJ2SI0/new

    und Endstufe habe ich ne Alpine 3555 noch rumliegen und da ich im mom nicht so viel Geld habe, sollten es erstma nur Lautsprecher sein und halt zunächst der alte Verstärker.

    Also ich würde auch zu den Canton tendieren, weil ich schon aus anderen Foren gelesen habe, dass die wohl ganz ordentlich sein sollen.

    Würde denn die Alpine 3555 dafür "locker" reichen oder sollte ich mir da lieber noch ne andere kaufen?
     
  6. 3. Oktober 2008
    AW: Welche Lautsprecher für Fiat Coupe

    Tuh dir lieber selber den gefallen, und kauf die von mir Vorgeschlagenen Audio System. hab die schon ca. in 5-10 Karren eingebaut - Und es ist einfach immer wieder geil, wie super die sich anhören !
    Und ich habe schon seeehr viele Systeme gehört, auch canton, und ich finde die AS sind einfach die besten in der Kategorie.
     
  7. 4. Oktober 2008
    AW: Welche Lautsprecher für Fiat Coupe

    BW is schonma an alle raus!


    Sehe ich das richtig und sind in diesem Set 4x die Compo Lautsprecher dabei?

    http://www.hifi-music.de/shop/Audio-System-X-ion-165-4

    Weil sonst würde ich mir vllt das Set holen und noch zusätzliche Hochtöner in die Hutablage verbaun.

    Welchen Verstärker sollte ich mir dann dazu holen und bitte keinen für über 300€?
     
  8. 4. Oktober 2008
    AW: Welche Lautsprecher für Fiat Coupe

    Was bringen dir denn 3 Wege, was 2 nicht können?
     
  9. 4. Oktober 2008
    AW: Welche Lautsprecher für Fiat Coupe

    Habe schon editiert und es mir doch anders überlegt

    Es ging dann darum, dass sonst hinten einfach die Höhen gefehlt hätten.
     
  10. 4. Oktober 2008
    AW: Welche Lautsprecher für Fiat Coupe

    hab selber die rainbow 265 slx deluxe und die hören sich auch ohne verstärker sehr sahnig an

    solange du nich zu sehr aufdrehst liefern die dir nen sauberen, schnellen bass und angenehmen hochton. über die frequenzweiche kannst du auch die intensität der hochtöner einstellen wenn die dir zu leise oder zu laut sind.
     
  11. 4. Oktober 2008
    AW: Welche Lautsprecher für Fiat Coupe

    Wie viel Ahnung hast du denn von Musik? Ich würde einfach mal behaupten, das viele Leute gar keinen Unterschied hören und auch viel Geschmacksache ist. Ich mag zb die tiefen Mitteltöne (Kickbass) und andere wieder rum einen brummenden Bass.

    Ich würde dir zu billigen raten, dich dann rein arbeiten und selber Erfahrungen machen.
     
  12. 4. Oktober 2008
    AW: Welche Lautsprecher für Fiat Coupe

    Naja, was heißt wie viel Ahnung hab ich von Musik ich würde mal sagen ich hören schon den Unterschied zwischen einer schlechten und einer guten Anlage.

    Kickbass ist aber auch eher für schnellere Musikarten ausgerichtet wie House u.s.w. da ich aber wie schon gesagt, eher RnB höre wird das nichts für mich sein.

    Und "billige" muss ich mir nun echt nicht kaufen, dann kann ich auch meine standard Fiat Lautsprecher drin behalten.
    Außerdem sollen die Lautsprecher nicht guten Bass bieten sondern guten Klang, für den Bass ist schließlich der Sub da.

    Aber nochmal zu meiner Frage, welchen Verstärker sollte ich jetzt mit dazunehmen?
     
  13. 5. Oktober 2008
    AW: Welche Lautsprecher für Fiat Coupe

    Also ich bin es nochmal

    Wollte mir jetzt das Set hier bestellen:
    http://www.hifi-music.de/shop/Audio-System-X-ion-165-4

    oder meint ihr, dass auch dieser hier reichen würde:
    http://www.hifi-music.de/shop/Audio-System-Radion-165-4

    und welchen Verstärker sollte ich mir dazu kaufen? bzw brauch ich unbedingt einen?
     
  14. 5. Oktober 2008
    AW: Welche Lautsprecher für Fiat Coupe

    Hi

    also erstmal einen Verstärker brauchst du denn sonst hättest von den LS nichts. Dein Radio hat kaum Leistung am Ausgang.
    Da kannst du dann fast schon die Serien LS drin lassen.

    Für diese LS empfehle ich dir diese AMP

    Audio System Twister F4-600 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    bzw.

    Audison SRx 3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Nicht gleich vom Preis erschrecken, denn diese AMP bringt auch wirklcih Leistung 150 W RMS bzw 75 W RMS.

    Ich habe bei mir nach langem Sparen diese Kombi vor kurzem gegönnt. Glaube mir lieber ein bisschen mehr als viel Kruscht. Du kannst dir ja alles nach und nach kaufen aber AMP muss von Anfang an dabei sein sonst lohnt es sich nicht.

    Kenwood DDX-8022BT Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Hertz HSK165 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Hertz HX300D Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Hertz ECX130 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Audio System Twister F4-600 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Und denke nicht sofort... BOAH SO VIEL GELD
    Habe dir mal was ausgerechnet was manche zahlen die keine Ahnung haben.

    Headunit ca 200 € bsp JVC,Alpine
    LS vorne 190 € bsp Canton 2 Wege
    LS hinten 250 € bsp Canton 3 Wege
    SW 150 € bsp Hifonics
    1. AMP 160 € bsp MAC Audio
    2. AMP 200 € bsp MAC Audio

    Das sind schon ca. 1200 € und es ist Kruscht. Überlege es dir lieber zwei mal denn sowas kauft man für Jahre und man kann es fast in jedes Auto wieder einbauen.

    Ich habe da schon die eine oder andre Erfahrung gemacht und neige daher eher zu Hertz LS. Die Audio System sind auch nicht schlecht aber mir gefallen die nicht so.


    Meine Zusammenstellung lohnt sich aber auch nur wenn du wirklich wert auf Klang legst und nicht nur so auf Kofferraumdeckel Vibrieren stehst.
     
  15. 5. Oktober 2008
    AW: Welche Lautsprecher für Fiat Coupe

    WAs ist denn bitte "Kruscht" an einem Alpine Radio oder Canton Lautsprechern?

    Aber ansonsten stimmt vieles von dem was du gesagt hast, meiner meinung nach^^
     
  16. 5. Oktober 2008
    AW: Welche Lautsprecher für Fiat Coupe

    Naja Alpine macht atm nur Kruscht. Die alten Radios sind sehr gut aber die aktuellen nicht mehr.
    zB wenn du das Imprint mit dem Messmikrophone benützt kannst du den Equalizer nicht mehr verwenden...
    Das Blackbird funktioniert überhaupt nicht mit der aktuellen FW richtig und es dauert noch wirklich lange bis die das fixen laut meinem Hifi fuzzy.
    Und die höhe ist dass man keinen USB Steckplatz hat und zur Verwendung vom Ipod zusätliche Blackbox gebraucht wird.

    Zu den Canton, war wohl ein bisschen überspitzt aber für ein bisschen mehr Geld, nicht die die ich hab, hats von Hertz klanglich bessere.
     
  17. 5. Oktober 2008
    AW: Welche Lautsprecher für Fiat Coupe

    Alpine ist schlecht ? Lern mal die realität kennen !
    Dein Komischer frimsel-Kennwood is 3x Schlechter als n gescheites Alpine.

    Canton is schlecht ? Ich würd mir keine Canton kaufen, sondern AS in der preisregion.. aber SCHLECHT sind die nun wirklich nicht!
     
  18. 5. Oktober 2008
    AW: Welche Lautsprecher für Fiat Coupe

    hey, ähm du willst doch mit dem o.g. "schlechte" ware markieren? richtig?

    ich geb dir recht mit MAC Audio. is ne billige und schlecht ATU marke.

    hifonics ist MEINER MEINUNG nach gute mittelklasse (zumindest die woofer) die amps und lautsprecher sind nicht so des wahre.

    aber was du an dem führenstem Radio hersteller,Alpine der die beste qualität (abgesehen von pioneer natürlich ) bietet und ner high end marke wie Canton auszusetzen hast?! leuchtet mir 0 ein^^

    hey ich mein du schlägst ein gammel radio von kenwood vor, kenwood hat zwar morts die ausstattung aber is klanglich gleich ner kloschüssel?!?!

    also bin mit deim post net ganz einverstanden...
     
  19. 5. Oktober 2008
    AW: Welche Lautsprecher für Fiat Coupe

    les mal das über deinem Beitrag dann verstehst du warum Alpine MOMENTAN Kruscht baut, zudem noch überteuert.

    Und dass "frimsel-Kennwood" hat 5 V Ausgangspegel und noch ein paar Funktionen mehr für deutlich weniger Geld.


    @ bENDER89

    Hast du dieses besagte Modell schon mal angehört? Denn wenn nicht würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
    Nur weil Alpine Marktführer ist und früher wirklich geile Headunits gemacht hat, heißt es noch lange nicht dass sie das immer tun.

    Und Canton macht hammer Anlagen für den Heimgebrauch aber das was die fürs Auto machen ist unterste Mittelklasse. Meiner Meinung nach...

    Tut mir leid Hertz ist halt um Welten besser!

    Und zu Hifonics zeig mir einen Woofer der Mittelklasse der für das Geld einen schönen Tiefen Klang bringt und es sich nicht anhört als ob dein Kofferraumdeckel weg fliegt.
     
  20. 5. Oktober 2008
    AW: Welche Lautsprecher für Fiat Coupe

    Dann les mal was bender sagt, da kann ich nur zustimmen.
     
  21. 5. Oktober 2008
    AW: Welche Lautsprecher für Fiat Coupe

    zeig mir mal des gerät des du meinst wo so sein soll. weil klanglich is alpine immernoch spitze und qualität hat ihren preis.

    nützt doch alles nichts bei kenwood wenn der klang fürn ***** is?
     
  22. 5. Oktober 2008
    AW: Welche Lautsprecher für Fiat Coupe

    Das ist bei deinen so hochgelobten alten Alpines so, bei allen neuen, brauchst du keinerlei Adapter, du hast Ipod und USB schon dran.

    Früher hat Alpine nur Radios in der höheren Preisklasse gebaut und die sind genau so gut, wie die jetzigen die ebenfalls so teuer sind.

    Die günstigeren sind natürlich klanglich nicht auf einer höhe, aber im vergleich zu genau so teueren Kenwoods besser.

    ASX12BP, einer der besten 12Zöller die ich kenne: extrem schnell und hoher Wirkngsgrad.

    Bis 2008 war Pioneer noch Marktführer
     
  23. 5. Oktober 2008
    AW: Welche Lautsprecher für Fiat Coupe

    Der Klang vom Kenwood ist sehr sehr gut
    Alpine Modelle die sind? ATM alles unter 1000 €
    Die alten Modelle zB 9812RB ist immer noch TOP
     
  24. 5. Oktober 2008
    AW: Welche Lautsprecher für Fiat Coupe

    Warum ist das bitte "alt"?
    Und sag dochmal was das besser ist als zum Beispiel an einem 9853?
     
  25. 5. Oktober 2008
    AW: Welche Lautsprecher für Fiat Coupe

    Es passiert nicht oft, das ich WIRKLICH lachen muss, wenn ich etwas lese - hierbei aber schon.

    Das ist mit abstand der dümmste/fachlich inkompetenteste, hirndurchweichendste Dünnschiss, den ich jemals hier im Auto & Zweirad zum Thema Car-Hifi gelesen habe.

    Hoffentlich lesen das keine Menschen, die das glauben.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.