Welche Linux Live-Distribution kann auf NTFS schreiben?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von R0B1N H00D, 22. August 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. August 2005
    Servus.

    Welche Linux Live-Distribution (möglichst Live-CD) kann auf einer NTFS-Partition schreiben/löschen? Kenn mich mit Linux ned so gut aus. Hatte vorher mal SuSe Linux 8.2. Damit kann ich aber ned auf NTFS-Partitionen schreiben.

    MfG R0B1N H00D
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. August 2005
    kann keine, da linux das allgemein nicht kann. im kernel gibts zwar write support aber damit kann man dateigrößen nicht verändern und somit auch nix verschieben und löschen, mit anderen worten *****.
    die captive ntfs treiber unterstützen zwar vollen ntfs support, aber sind übelst instabil und sehr langsam.

    es gibt alos keine live linux distri die ntfs richtig unterstützt
     
  4. #3 22. August 2005
    das von kanotix gefällt mir ganz gut... hatte bis jetzt noch keine probs mit.
    das läd nen paar dateien von microsoft runter oder von ner vorhanden installation und dann kannstes damit mounten.
    aber so wie windows wirds wohl trotzdem noch net sein ;)
     
  5. #4 22. August 2005
    das sind die captive ntfs treiber :rolleyes:
     
  6. #5 22. August 2005
    Ok. Danke euch beiden.

    Dann close ich ma. Frage is ja beantwortet. Falls doch noch jemand was einfällt: PN!

    MfG R0B1N H00D
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Linux Live Distribution
  1. OpenSuse Linux LiveCD

    iraki , 5. August 2011 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    927
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.082
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.746
  4. QuakeLive Linux/Mac-Version erschienen

    pyro , 21. August 2009 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    677
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    531